Kaufberatung max. 250€

• Ersteller Ersteller Ion
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ion

Gast
Hallo allerseits

Ein Kollege bat mich ihm einen Pc für max. 250€ zusammenzustellen. Monitor + Festplatte ist vorhanden, sonst nichts.
Ich hatte da an folgendes gedacht:

waresfi1.jpg

Verbesserungsvorschläge? Bin für alles offen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreibst du nicht oben, ich zitiere: Monitor + Festplatte ist vorhanden, sonst nichts.
Meines Erachtens steht da was von Festplatte, oder täusche ich mich da?
Ansonsten das Sys so gut für den Preis!

Ja, hatte die Festplatte gerade eben dazu editiert.
Frage mich eben noch, ob man irgendwo sparen kann.

Die Leistung der Hardware ist nicht die Welt, aber zum arbeiten wird es wohl allemal reichen.

Ich würde es ganz anders machen.
Hab dir mal was bei Hardwareversand zusammengestellt.
Besserer Prozessor und Board. 2 GB Ram sollten für den Rechner auch locker ausreichen.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 236
Okay, das sieht mir wirklich besser aus. Leistung scheint auch besser zu sein.

Ist glaube ich eine gebrauchte Seagate 500 GB SATA, warum?
Monitor ist ein 24 Zoll

Mit einer zu alten HDD würde das System sehr langsam werden.

Aber die sollte eh OK sein.

Hab selbst nochmal versucht es etwas günstiger zu bekommen.
Was haltet ihr von folgendem?

neuebitmap2icn6.png

Ich finds nur komisch das 2 1GB Rams einzeln günstiger sind als ein 2GB-Kit.
Ich meine, solange sie vom gleichen Hersteller sind, spielt es doch keine Rolle, oder?
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Board?
Bin von Gigabyte eigentlich nicht so begeistert :/

Kannst problemlos 2 einzelne Module verbauen.
Ich verbaue fast nur Gigabyte Boards und das bisher in unzählig vielen Rechner.
Bisher hatte ich eins was defekt war. Ich kann Gigabyte bedenkenlos empfehlen.

MfG

Ich weiß nur noch, als ich mir damals ein P35 Board von Gigabyte gekauft hatte und es mit einem gleichwertigen Nforce Board verglichen hatte. Das Gigabyte war dagegen sehr langsam, keine Ahnung warum. Dazu kam, das ich mit dem Gigaboard kaum übertakten konnte. Könnte auch am Cpu gelegen haben.

Wo kategoriert sich leistungsmäßig eigentlich der X2 7750 ein?
Nach der Ghz Zahl ist die Cpu ja langsamer als ein X2 6000+?

Der ist fast genau so schnell wie ein 6000er, dafür aber wesentlich billiger.
Aber für den Rechner Preis darf man eh keine Ansprüche stellen.

MfG

Ich würde vielleicht den Boxed-Lüfter nehmen. Der wird nicht schlechter sein, als der 5 € Revoltec Profile. Und vielleicht doch ein besseres NT. Nicht besser im Sinne von mehr Watt, sondern im Sinne von mehr Stabilität. Sinan Power ist jetzt nicht so vertrauenswürdig. 350 Watt reichen auch mehr als aus. Und bei der Tastatur-/Maus-Kombi würde ich vielleicht auch noch etwas Geld investieren. So'n unergonomisches, billiges Klapperteil muss nicht, wenn man für 10-20 € mehr was ordentliches bekommt.

Zum Thema Sinan, da kann ich nur sagen, diese NT`s sind Top. Hab mir das damals angeschafft, und mit nem E6320 und einer X1950XT genutzt. Immer stabil und ausreichend Power. Jetzt nutzt es mein Stiefvater und er ist ebenso zufrieden damit. Kann also nichts schlechtes am NT festellen. Die Meinungen gehen da bestimmt auseinander.

Das mit dem Boxed Lüfter scheint mir eine gute Idee. Und die Tastatur, Maus. Joa, 10-20€ haben ist immer die Sache, aber ich werde mal schauen.

wenndu so weinen günstigen pc suchst, dann kannste ja mal im internet gucken, zum Bleistift amazon hat gute, musste mal nach "silentpro" suchenoder "SilentPro" oder auf die internetseite gehen www.silentpro.de

Zurück
Oben