[Kaufberatung] - Mechanische Tastatur mit Ansprüchen

nozy

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen da ich einfach nicht fündig werde. Ich schreibe sehr viel, verbringe aber auch nicht wenig zeit mit dem Computerspielen und suche dafür eine sehr gute mechanische Tastatur.

Folgende Eigenschaften sollte sie haben:

- Simples Design
- Deutsches Standard Layout und Größe
- Nicht zu hoch oder alternativ mit angenehmer Handballenauflagen
- Schwarz
- Hintergrundbeleuchtung (optimalerweise Weiß, notfalls auch Blau)
- Bevorzugt MX-Brown, alternativ MX-Black (komme mit beiden gut zurecht)
- Max 150€ aber dann muss alles perfekt sein

Ich finde einfach nichts passendes, vielleicht schau ich aber auch einfach an den falschen Stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Qpad MK 85 schonmal angeschaut oder ne Ducky? Alternativ ohne Hintergrundbeleuchtung eine Filco

Hintergrundbeleuchtung wäre mir schon recht wichtig da ich of in sehr gedämmtem Licht spiele / arbeite. Die MK-85 gefällt mir nicht wegen der roten Beleuchtung und 150€ gebe ich nur aus wenn wirklich alles passt. Die Ducky hab ich mir auch angesehen, eigentlich optimal aber auch wieder 150€ mit fehlender Handballenauflage.

Dann nimm die MK80, die hat mit Brown Switch blaue Beleuchtung. Ich würde das Geld dann aber lieber in einer Ducky investieren. 150€ hin oder her. Die Plastikhandballenauflagen kannste eh meistens knicken, seh ich ja jetzt bei meiner Logitech G710.

Was ist denn an der Ducky so viel besser als bei der MK-80?

Besser vielleicht nichts aber das Design gefällt mir persönlich besser. Dann wären da noch das abnehmbare USB Kabel oder Spielereien wie "Selected Key Backlight"

vielleicht ne CM strom? die allerdings sind die auch rot beleuchtet afaik

ich habe gerade die cm storm trigger hier zum testen ... die blacks schreiben sich ok, allerdings haben mir browns besser gefallen. die storm ist auch der grund warum ich eine schlichtere tastatur suche und eine ohne rotes licht .. das gefällt mir echt überhaupt nicht.

hat jemand erfahrungen bezüglich der verarbeitung und der haptik der mk-80? lohnen sich die 130€?

Also Verarbeitung und Haptik von meiner MK 80 find ich ok. Bin damit zufrieden (selbst dann wenn ich meine Filco betrachte ;-). Einzig dass sie sich die Beleuchtungseinstellung nicht merkt stört leicht (die MK85 hat das Problem nicht mehr, leuchtet aber rot... ich wollt auch ne blaue ;-)

Weiße Beleuchtung und DE Layout mit simplem Design gibt es nicht. Wenn du mit Blau leben kannst dann definitiv die Ducky. http://www.getdigital.de/products/Ducky_Keyboard_DK9008_Shine_2
Duckys sind so weit ich weis auch kein iOne Clone wie die QPads. Sehen zudem besser aus und haben als Gadget 2 individuell einstellbare Lichtprofile.

Ich seh schon, das wird nicht so einfach. Ich habe mir das Alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und ich kann auch auf die Beleuchtung verzichten, eine Handballenauflage sollte aber vorhanden sein. Die Tastaturen sind alle so hoch, da ist das Tippen einfach sehr anstrengend ohne Auflage.

Ich habe bei der Ducky irgendwie das Gefühl dass 150€ zuviel sind - es überzeugt mich einfach nicht.

Die Leopold FC500R finde ich gar nicht so schlecht, hat aber leider auch keine Handballenauflage und die MK-50, die preislich sehr ansprechend ist, gibt es leider nicht mit MX-Brown.

Also eigentlich haben generell nicht so viele eine Handballenauflage und ehrlich gesagt läuft man (aus meiner Sicht) eh besser wenn man sich so ein Teil selber holt. Dann kann man z.b. eine aus Leder oder aus Stoff mit Gelfüllung kaufen anstatt die Hände auf Plastik abzulegen.

Duckys sind prinzipiell nicht schlecht und du hättest eben den Vorteil das du sie mit weißen LED und braunen Schaltern bekommst. Da ist die Farbe nämlich nicht an den Schalter gebunden. Wie das jetzt qualitativ aussieht weiß ich nicht aber bisher habe ich noch keinen großartig meckern hören mit einer Ducky.

Für die Qpad kannst du dir ja mal ein Review durchlesen: http://mecha-blog.de/review-qpad-mk-80/

Die Ducky konnte ich aber nicht mit MX-Brown, weißen LED´s und Deutschem Tastenlayout finden :/

Hatte ich aber so verstanden, sorry :/ - Auf der Thailändischen Seite von denen gibts es scheinbar aber wohl nicht im DE Layout.

Hmm, ich hatte einen Shop gefunden der verkaufte US Layout mit unterschiedlichen LED und Switchen

Zurück
Oben