Kaufberatung mein neues System

MDT 800MHZ 2*1GB Ram würde ich empfehlen.
Die Samsung ist die leisere von beiden, wobei wie schon gesagt wurde teilweise User von höheren Lautstärken beim lese/schreibzugriff berichten. Die Samsung ist auch die schnellere.
wenn du übertakten willst brauchst auch noch einen CPU Kühler. Zalman 9700led oder Scythe Infinity.

Bitte unterlast das mit den doppelposts. Sind nicht gern gesehen.

moinsen...vielleicht liege ich jetzt total daneben, aber ich hatte an die zusammenstellung unten im anhang gedacht....

CPU: ich persönlich würde den e6700 "boxed" nehmen...alle sagen zwar, das der aufpreis sich nicht lohnt, aber ich finde, wenn man sich schon ne 8800 gtx reinklatscht, dann doch bitte auch den prozzi ne nummer besser :D

MB: das board in der konfig wird dir sicherlich jeder hier raten...warum das jetzt so gut ist, weiss ich auch net (bin da auch nicht so in der szene) aber das kann dir sicher noch n anderer erklären...

RAM: hab ich jetzt 4 x 1 gb genommen da du ja 4 gb haben wolltest. is noch überflüssig ausser z.b. für videobearbeitung sinnvoll...ansonsten reichen 2 gb völlig aus. (aber auch hier, wer ne gtx nimmt nä...u.s.w...:D)

CASE: naja...du sagtest ja stylisch muss es sein. ich selber bin auch kurz vor nem rechnerkauf und werde es mir auch kaufen. denn ich finde es stylisch...hier mal n testbericht:http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=53&seite=1
es hat gar nicht schlecht abgeschnitten wie du siehst.

NT: du wolltest eins haben mit kabelmanagment, bitte sehr das sollte ok sein und auch leistung genug für dein system haben.

GRAKA: hab ich mal die günstigste 8800 GTX genommen...die sollte alle mal ausreichend sein.

HDD: 400 gb von Samsung...eine ganz solide platte, gibts net viel zu zusagen.

BRENNER: ebenfalls Samsung. warum? hab selber n samsungbrenner und bisher noch keine probs mit gehabt.

ich hab das ganze mal bei hardwareversand.de zusammengestellt und gleich den rechnerzusammenbau mit dazugewählt. hardwareversand ist ne ganz gute adresse und schön günstig...

ich hoffe ich konnte ein bissen helfen. :hammer_alt:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    205,7 KB · Aufrufe: 129
Zum DS3. Warum wird es hier so oft empfohlen, weil es einfach ein gutes Board zu einem unschlagbaren Preis ist.
Der Tower ist zwar Geschmackssache aber der soll richtig schlecht sein. 2GB Ram tun es auch, ebenso das 430 Watt be quiet dark power pro. 10€ mehr für die Samsung T166 500GB würd ich nehmen das lohnt sich.
DVD Brenner: LG H30N
Auf welcher Auflösung zockst du? GTX lohnt sich erst ab 1680*1050.
CPU Kühler würd ich noch einen Arctic Cooler Freezer 7 Pro nehmen.

mometan auf 1280*1024, da ich mir aber ein Full HD display gönnen wollte sind die Auflösungen recht hoch. Eine dumme frage stell ich als neuling aber noch XD, was ist eine Doppelpost ?

Wenn du zweimal hintereinander einen beitrag schreibst ohne das wer anderer etwas in der zwischenzeit geschrieben hat. Das kam gleich zweimal vor auf der letzten Seite.
Dann lohnt sich eine GTX (Full HD 1920*1200 wenn ich nicht irre).

Danke ist gut zu wissen^^, und dü irrst dich mit Full HD nit. eda ich aber morgen früh ausm Bett muss geh ich jetzt schlafen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag...

Zurück
Oben