Hallo liebe Leser*innen,
als erstes vielen Dank das Ihr euch die Zeit nehmt mir zu helfen.
Ich möchte euch als erstes die Hardware nennen an der das Mikrofon eingesetzt werden soll:
1. Windows PC
Mainboard: Asus z170 Deluxe
Prozessor: 6700K
Grafikarte: GTX 1070
RAM: 16 GB
Soundkarte: Asus Raid Strix Deluxe
Headphones: Bowers&Wilkins P7 (über Klinke)
2. MacBook Pro Retina (2013) (das neuste Betriebssystem konnte nicht mehr installiert werden)
Das Mikrofone soll hauptsächlich für Audio- und Videochats benutzt werden.
Der Abstand zum Mikrofon kann schon 50 - 80cm betragen.
Ich habe mir folgende Mikrofone rausgesucht, bin mir aber unsicher ob ich vielleicht für jedes Gerät ein anderes kaufen sollte.
1. Marantz MPM 1000 / XLR Mikrofon (einfach um die Soundkarte im Windows PC zu nutzen)
2. Marantz MPM 4000U / USB Mikrofon (praktische Mute Funktion?)
3. Beyerdynamic FOX / USB Mikrofon (praktische Mute Funktion?)
4. Rode NT-USB / USB Mikrofon ( keine praktische Mute Funktion?)
Ich freue mich auf eure Meinung und Tipps. Vieleicht habt Ihr auch noch ein anderes Mikrofon im Kopf auf welches ich bisher nicht gekommen bin. Bis zu einem Preis von ca. 200€ +/-25€ wäre es kein Problem.
Vielen Dank
Christoph
als erstes vielen Dank das Ihr euch die Zeit nehmt mir zu helfen.
Ich möchte euch als erstes die Hardware nennen an der das Mikrofon eingesetzt werden soll:
1. Windows PC
Mainboard: Asus z170 Deluxe
Prozessor: 6700K
Grafikarte: GTX 1070
RAM: 16 GB
Soundkarte: Asus Raid Strix Deluxe
Headphones: Bowers&Wilkins P7 (über Klinke)
2. MacBook Pro Retina (2013) (das neuste Betriebssystem konnte nicht mehr installiert werden)
Das Mikrofone soll hauptsächlich für Audio- und Videochats benutzt werden.
Der Abstand zum Mikrofon kann schon 50 - 80cm betragen.
Ich habe mir folgende Mikrofone rausgesucht, bin mir aber unsicher ob ich vielleicht für jedes Gerät ein anderes kaufen sollte.
1. Marantz MPM 1000 / XLR Mikrofon (einfach um die Soundkarte im Windows PC zu nutzen)
2. Marantz MPM 4000U / USB Mikrofon (praktische Mute Funktion?)
3. Beyerdynamic FOX / USB Mikrofon (praktische Mute Funktion?)
4. Rode NT-USB / USB Mikrofon ( keine praktische Mute Funktion?)
Ich freue mich auf eure Meinung und Tipps. Vieleicht habt Ihr auch noch ein anderes Mikrofon im Kopf auf welches ich bisher nicht gekommen bin. Bis zu einem Preis von ca. 200€ +/-25€ wäre es kein Problem.
Vielen Dank
Christoph