Kaufberatung mit Asus Rampage IV Extreme in Acer Predator

Ja, das war mir auch bewusst, anders sollte es ja auch nicht sinn machen.
Okay, ehm, gut am lüfter selbst, also außen war kaum was, deswegen konnte ich es durch die Öffnung nicht sehen.
Lediglich die "Lamellen" waren ziemlich voll und fast schon zu... ich lass ihn jetzt mal laufen und schau was er für eine Temparatur bringt.
Und seid ihr der Meinung dass das Zucken auch davon kommt?

62 Grad haben viele nicht mal unter Last!

Nehmen wir an, Assassins Creed Black Flag höchste Auflösung, bei zu vielen Objekten läuft der Charakter nicht mehr flüssig. Wenn ich die Quali runter schraube geht es wieder normal.

Yap wie befürchtet, er ist wieder laut und es zuckt... Höchste Quali is scheibar nix mehr dafür
70 C° momentan - Assassins Creed III am laufen...
nach 10 min 79C° er fällt aber sofort nachdem is Alt+Tab ausm Spiel bin auch 65C°

Kann des sein dass meine Grafikkarte irgendwie kaputt ist? Oder liegts definitiv am Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal die Kühler von CPU & GraKa abmontieren, säubern & neue Wärmeleitpaste auftragen.

Dann nochmal testen. Für mich sieht es nach einem Temperaturproblem aus.

Die Hardware selber sollte für Full HD vollkommen ausreichen. Habe ähnliche Hardware, sogar schwächere GPU und absolut keine Probleme.

Laylinka schrieb:
ich habe dieses Forum ausgesucht, da ich eine dringende Hilfestellung von PC-Profis / PC Konfiguratoren brauche.
Ist weder böse, noch persönlich gemeint: ungeachtet, daß Du eh eine neue CPU bräuchtest, wäre das Asus RIVE in Anbetracht des Zitierten für Dich das falsche Board. Mit dem Board und seinen Eigenheiten muß man umgehen können, dann ist es ein Top Board, aber nur dann. Zudem lohnt es sich nur, wenn man seine CPU bis in Grenzbereiche ausreizen (übertakten) will, was bei Dir sicher nicht der Fall ist.

Ich suche(te) lediglich eine Computer Hardware die die momentane spiele aufm Markt einwandfrei spielt ohne zucken und ohne 79C° Grafikkarte. Ich wählte sie, da sie mit 1,1 im Test lag. Ich war mir nicht bewusst, dass diese zum Gamen nicht gedacht ist. Lediglich ein GamerPC oder ein Performance PC nothing else.

Es ist schon zum Zocken geeignet, sehr gut sogar. Aber es hat eben seine Eigenheiten, es kann sehr zickig sein, wenn man nicht damit umgehen kann. Daher ist es nur für versierte User geeignet.

Das Board ist super, aber für Leute gedacht, die ihre CPU extrem übertakten wollen.
Ein 70€ Board wäre für dich genauso gut, da ohne übertakten ist ein 300€ Board eben kein Stück schneller.
Das ist wie ein Porsche für Stadtfahrten. Schade ums Geld.
Weil "geeignet" fürs Zocken ist jedes Board. Da Speichercontroller und co in der CPU sitzen, ändert das am Tempo nichts.

Theoretisch muss sie gar nix neu kaufen.
Nur den Fehler finden, warum auf einmal die Temperatur hoch geht.
Sie schrieb ja, das vorher die Temperaturen im normalen Bereich waren.

Der I7 2600 in Kombi mit einer AMD 7970 ist vollkommen ausreichend um in Full HD mit hohen, teilweisen Ultra Einstellungen zu spielen.

Und so super teuere Boards zu kaufen, nur weil es angebliche Gamingboards sind, lohnt sich nur, wie schon zuvor von Arcturus schön beschrieben, wenn man echt plant extrem zu übertakten.

Acer Predator G5910 / i-7 2600k 3,4GHz/ 8gb DDR3/ AMD Radeopn HD 7970 / 2TB

Die Hardware ist für nahezu ALLE aktuellen Spiele bestens geeignet. Daran liegt es nicht!

Vorschlag, der VIEL Zeit, Nerven und Geld spart:
Nimm den Rechner unter den Arm, gehe in einen freundlichen PC Shop Deines Vertrauens und bitte um eine Diagnose (20-50€). Bitte um eine Überprüfung des Lärm und Wärmeproblems. Die sollen betroffene Lüfter gegen hochwertige, leisere ersetzen und eventuell die Gehäusedurchlüftung ändern. Wichtig ist, dass Du nicht als blondes Dummchen auftrittst, sonst dreht man Dir Schrott an.

Unter Umständen müssen alle Krachmacher an Lüftern raus und neue rein. Das kann dann schon mal mit 15€ pro Lüfter ins Geld gehen, aber ist notwendig. Eventuell kann man auch den GPU Lüfter durch einen wunderbar leisen Accelero ersetzen.
Beispiel: http://geizhals.at/arctic-cooling-accelero-xtreme-iv-dcaco-v800001-gba01-a1070346.html

Ein anderes Board oder ein anderer Fertigbaurechner wäre absolute Geldvernichtung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben