Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung mit Asus Rampage IV Extreme in Acer Predator
Gut also ich fasse zusammen. Einmal Lüfter sauber machen + Eine SSD Karte soll es also werden sagt ihr? Wie is des nun? Ich habe Externe Slots dafür. Muss ich nun mein kompletten Rechner formatieren um des alles auf die SSD karte zu stecken. zumindest das betriebssystem und gewisse spiele die viel laden.
Ich dachte eben, Mugam. Dass diese Anzeichen darauf hinweisen, dass er ein Facelift benötigt.
Grafikkarte wird zu warm daher läüft der Lüfter auch Hochtour -> laut. es scheint in Deinem Gehäuse zu warm zu werden...Abhilfe ware z.b Gehäuselüfter,Staub von den Öffnungen entfernen
Muss ich nun mein kompletten Rechner formatieren um des alles auf die SSD karte zu stecken. zumindest das betriebssystem und gewisse spiele die viel laden
Entschuldigung Ltcrusher, dass ich als "softwarefuzzi" noch nie eine SSD Karte installiert habe. Deswegen frage ich ja nach einer Hilfestellung.
aber ich gehe davon aus, dass das Zucken nicht besser wird auch nach dem saubermachen der Lüfter.
Weil wir switchen hier von einem Problem zum anderen.
Lediglich bei anspruchsvollen Spielen wird meine Grafik schlecht und mein Pc langsam. Und das er seid kurzem.
Da der Rechner schon 2 Jahre alt ist und sich sicherlich diverse Altlasten angesammelt haben würde sich eine Neu-Installation in der Tat anbieten .....
Das kann man so nicht sagen! wenn das System eine Temperaturproblem hat, sei es durch Verstaubung oder auch Lüfterausfall, dann ist es ziemlich sicher so, dass das System den Prozessor und/oder die Grafikkarte verlangsamt bzw. runtertaktet (Schutzfunktionen) und damit ein Teil deiner Lahmheit erklärt wird.
Jedenfalls ist das System sonst mehr als schnell genug.
1. Ein i7 4xxx ist grad mal ca 10% schneller als dein 2600er. Da lohnt aufrüsten nicht.
2. Die 7970 hat den selben Grafikchip wie die R9 280X und die wird immer noch gerne genommen.
3. Mehr als 8GB Speicher nutzt kein Spiel.
4. Ein neues Board bringt NULL % Geschindigkeitszuwachs. Wäre reine Geldverschwendung.
Also dürfte es eher an Überhitzen der Grafikkarte oder CPU, Treibern oder ähnlichem liegen.
was mir grad noch eingefallen ist, vll. ist das Netzteil auch nen Chinaböller und die CPU sowie GPU können garnicht richtig auf 100 % arbeiten.
Schau mal bitte hinten aufs Netzteil oder am besten Seitenteil abbauen und nachsehen was da aufn Netzteil steht Wattangaben sowie z.b. Watt auf der 12Volt Schiene. Müsste aufn Datenblatt am Netzteil zu finden sein. Sowie Netzteilname wäre ganz interessant
Mit der Tatsache, dass schon zwei mal neu installiert wurde, hattest du aber bisher nicht rausgerückt ....
Wir können immer nur auf Basis deiner Informationen analysieren und vermuten, auch die Sache mit der Lautstärke und Temperatur hast du nachgereicht ....
@Psy da steht " L S 69 / 10 A 250 V Made in China ^^" So weit entfernt warst du da gar nicht
@ Arcturus , glaubst du dass ich irgendein Lüfter zu diesen Wassergekühlten Lüftern umbauen sollte?
@mugam , ich war des festen Entschlusses, das wenn ich die Komponenten austausche das Problem behoben wird.
PS: mir ist schon sehr klar dass des netzteil grotten ist. Das wurde mir nach dem Kauf schon klar. das Netzteil hat mir in meiner alten WOhnung auch permanent die Sicherungen rausgehauen. PC an -> boom Wohnung dunkel
Tja, aber genau das halten hier verschiedene Leute für ausgeschlossen, dass deine Problem durch den Komponententausch behoben sind ... Durch das Motherboard schon gar nicht und die Grafikkarte - da kommts drauf an, wo das Problem deines Systems wirklich liegt ....
Könnte auch an einer schlechten/alten Elektroinstallation in der alten Wohnung gelegen haben.
Eventuell auch mal Lüfter reinigen und schauen, ob die Abwärme sich irgendwo staut im Gehäuse.
Weil, wie gesagt, das System ist eigentlich noch super. Und ein Schrottnetzteil kann dir zwar durchbrennen, aber es kann die Geschwindigkeit des PCs nicht beeinflussen.
Entweder es liefert genug Leistung, oder der PC geht aus/startet plötzlich neu. Aber solche Probleme hast du ja nicht.
Alle Lüfter funktionieren einwandfrei. Ich bin zwar ne Frau aber ned komplett hohl
Aus dem seitlichem Lüfter kommt kalte Luft. Hinterer warm, Grafikarten(spalt) am wärmsten
obwohl ich gerade nix am Pc großartiges mache hat er feine 62C°
War zu Anfangszeiten um die 36C° wurde jetzt immer wärmer
Ich werde ihn jetzt mal öffnen und des mal abschecken wie viel Staub da drinnen ist. Obwohl
von aussen es nicht verdreckt aussieht.
62 Grad ist schon extrem für Idle. Ich würd sagen, das liegt wirklich an den Temperaturen, dass er langsam wird.
Ein seitlicher Lüfter sollte auch rein und nicht rausblasen.