SgtIcetea
Captain
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG 34" Ultrawide 160Hz 3440x1440p
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst bald
Hi,
Eigentlich wollte ich eine 3080 kaufen aber auf absehbare Zeit werde ich wohl keine bekommen. Meine 970 macht aber immer mehr Probleme und wird wohl die Tage Mal gar nichts mehr anzeigen, daher muss schnell Ersatz her.
Jetzt habe ich überlegt, eine Evga 2070 super o.ä. zu kaufen, für ca 500€ und dann das step Up auf die 3080 zu beantragen. Spricht da irgendwas gegen? Dann hätte ich zur Überbrückung die 2070, zahle dann den Aufpreis für die 3080 sobald diese verfügbar ist und tausche dann ein.
Ist das so 'einfach' oder habe ich da einen Denkfehler drin?
…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Uwqhd
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Max
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60+
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG 34" Ultrawide 160Hz 3440x1440p
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): r7 3700x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI GTX 970 4G
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Evga Supernova 650
- Gehäuse: Define r5
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst bald
Hi,
Eigentlich wollte ich eine 3080 kaufen aber auf absehbare Zeit werde ich wohl keine bekommen. Meine 970 macht aber immer mehr Probleme und wird wohl die Tage Mal gar nichts mehr anzeigen, daher muss schnell Ersatz her.
Jetzt habe ich überlegt, eine Evga 2070 super o.ä. zu kaufen, für ca 500€ und dann das step Up auf die 3080 zu beantragen. Spricht da irgendwas gegen? Dann hätte ich zur Überbrückung die 2070, zahle dann den Aufpreis für die 3080 sobald diese verfügbar ist und tausche dann ein.
Ist das so 'einfach' oder habe ich da einen Denkfehler drin?