[Kaufberatung] Neue Gamingmaus

Jorault

Cadet 3rd Year
Hallo,
da sich meine alte Maus(mx518) langsam verabschiedet (relativ häufig aussetzer von ca 3-10 sek) bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Maus, die ich hauptäschlich zum zocken benutzen werde.
Ich war mit der Mx 518 eigentlich ziemlich zufrieden, aber wenn eh eine neue hermuss...gibt ja vielleicht ein bessere ;)
Sie sollte max so um die 50 € kosten und für kleine Hände geeignet sein.
Und halt eine Gamingmaus mit Kabel und ein paar Tasten. Als Mauspad benutze ich das Steelseries qck. Bisher ist mir die g500 als mögliche Alternative aufgefallen die g5 steht auch zur Auswahl.
Könnt ihr mir vielleicht noch andere alternativen nennen, die sich für meine kleinen Hände eignen?
Mein Problem ist allerdings, dass es im nächsten Saturn eigentlich nur die Mx-518 gibt und ich somit bisher noch keine Möglichkeit hatte die mit anderen Mäusen zu vergleichen, aber sie könnte vllt etwas schmaler sein(aber nicht viel).

MFG Jorault

also für kleine hände eigenen sich razor schon mal kaum, die sind ja mehr für große hände, am besten wäre es wenn du auch noch in andere läden gehen würdest und dort testen könntest.
g5 und g500 sowie mx518 sind immer zu empfehlen, ich werfe hier noch die roccat kone ins spiel:)

edit:
schau mal hier auf der cb nach test zu den mäusen;)
https://www.computerbase.de/artikel...k-kudos-test.1151/seite-5#abschnitt_bewertung

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die G9 und finde für kleine Hände optimal, vorallem wenn man die Schale abnimmt.
Hatte vorher auch die 518, is zwar ne Umstellung, hat sich aber gelohnt

Hi also ich hatte auch eine MX518
danach hatte ich eine G9 fand ich nicht schlecht aber die MX518 hat mir die Form besser gefallen,
dann war bei der G9 ein Defekt der shop bei dem ich diese bestellt hatte,
hatte nun nurnoch die G9x und keine normal G9 mehr nun durfte ich mir eine neue Maus aussuchen meine Wahl traf die G500
Diese kann ich nur Empfehlen denn die Form der MX518 is eigentlich fast idendtisch bis auf die zusatztasten und ein anderes Mausrad.

Meine Empfelung G500 ;D oder halt wieder ne MX518

MfG Creaster

Hab die G500 momentan in Benutzung, die Tasten haben irgendwann angefangen zu knirschen, was einen dann langsam aufregt. Das kann ich aber natürlich nur für meine Maus sagen und nicht auf die ganze Serie schließen.

Segelflugpilot schrieb:
also für kleine hände eigenen sich razor schon mal kaum, die sind ja mehr für große hände

:confused_alt:

Abgesehen von der Deathadder (vllt noch Mamba, Lachesis und Naga) sind fast alle Razermäuse ehr für kleinere Hände oder Clawgrips geeignet...
Deshalb werf ich einfach mal die Diamondback 3G in's Rennen. Ich war mit meiner MX 518, die meine erste Gamingmaus war auch sehr zufrieden. Irgendwann hab ich dann aber eine (1stGen) Diamondback gewonnen und war mit der deutlich zufriedener sie war einfach schneller, leichter, genauer, besser.
Die Diamondback wurde dann wiederrum von der Deathader verdrängt, welche meine bisher beste Maus ist sie ist aber auch wirklich groß.

Zuletzt bearbeitet:
Da dürfen meine Favs. nicht fehlen.
Da kann ich dir u.a. diese hier ans Herz legen, die ich auch selbst verwende: Genius Ergo 555 Laser:

Features:
- Laser Gaming Maus mit Speicherfunktion
- bis zu 5 Profile lassen sich in der Maus speichern und auf Tastendruck abrufen
- unabhängige Einstellung der Auflösung in X-/Y- Richtung von 400-3200dpi
- OLED- Anzeige für X- und Y- Achse und Profilauswahl
- 7 programmierbare Tasten (auch Makros mit Time- Shift)
- Anschluß: USB

> Maximale Beschleunigung: 50G
> Maximale Geschwindigkeit: 40IPS
> maximal 500 Reports/Sekunde
> maximal 3200 dpi für die X- & Y- Achse

Dazu hier ein Test und hier noch ein Test.

Kostenpunkt ca. 30 Steine.

Nur um mal von den üblichen Verdächtigen wie "MX" oder "G" usw. wegzukommen. Es geht auch anders. ;)

-----------------------------------------

Oder aber, der Tip von JackA$$, die Cyber Snipa Silencer.

Gruß :)
K.

Also ich würde mal sagen du gehst zu einem Großmarkt deiner Wahl und tust dort mal probefühlen. Wenn du eine Gefunden Hast die dir von Form und Größe zusagt, kannst du ja nach günsitgeren Pendanten suchen, die ungefähr selbe Größe und Form haben....

Ich selbst bin Claw-/Fingertip - User und verwende eine G9 mit kleiner Schale... werde mir aber ein für mich erst seit kurzem interessantes Produkt holen... Zwar die (ja ich weiß die ist schon alt aber trotzdem ;) ) Razer Boomslang

Damals fand ich die abgrundtief hässlich... nur in letzter Zeit wird die immer interessanter für mich ;)

Offtopic: Weiß jemand: Hat die einen optischen oder einen Lasersensor (wie G9)? Also ein rot leuchtender optischer oder ein unsichtbarer Laser? Weil auf der Razer Seite steht Infrared Sensor. Nur haben die alles mögliche: Infrared, Optical und Laser... jetzt bin ich mir net sicher

Gleicher Sensor wie Diamondback 3G, Deathadder und Salmosa.

Optische Abtastung, Infrarot-LED.

Die BoomSlang CE2007 ist ein Sammlerobjekt. Sie ist teuer, exklusiv, limitiert, nicht besonders stabil, keine besondere Ausstattung, schwer (<170gr), knarrendes Plastiklaufrad, wie bei der Krait.
Wenn man die Haupttasten zu weit in der nähe des Scrollrades drückt, neigen sie zum blockieren.
Die Form ist sehr ungewöhnlich, aber das muss per se ja nichts heißen.
Ich musste meine übrigens schonmal umtauschen, was bei einem auf Stückzahl limitierten Produkt natürlich ein bischen blöd ist. So limitiert kann sie aber auch nicht sein, wenn unser örtlicher Mediamarkt zeitweise 3 Vorführmodelle ausgepackt hat.

Whatever. Ich mag meine trotzdem, habe sie auch ne zeitlang mit Claw-Grip genutzt aber ich bin für mich zum Entschluss gekommen, dass es bessere gibt. Jedoch zum Sammeln und ab und zu mal ausprobieren ok. Wenn man das Geld dafür übrig hat.

Naja ich hab nachgesehen im Geizhals kost die "nur mehr" 40 Euros herum.
Schwer kann ich mir vostellen wenns ein Titanium Finish hat ^^

Hmm.. naja ich dachte mir es ist interessant mit Claw, da er Body hinten eher schmal gehalten ist...

Hätte ich die Möglichkeit würde ich sie vorher testen 1-2 Tage... :P

Danke für die vielen und schnellen Antworten ;) Ich werde den Tipp von phOeniX mal beherzigen und einfach gucken mit mäusen die von der Form her ähnlich sind, wie die hier empfohlenen und danach entscheiden ;)

ich bin sehr zufrieden mit meiner Logitech G3 laser mouse. Das gute für mich daran ist, dass sie die übliche Form hat. Damit komme ich irgendwie am besten klar.

Ich habe mal eine Frage: Kommt es aufs gleiche raus, wenn ich dpi der maus hochstelle und Empfindlichkeit runter setzte oder direkt die niedrige dpi verwende ?

Zurück
Oben