Kaufberatung neue Grafikkarte

Pc Freak 91

Cadet 2nd Year
Hey,
ich bräuchte mal Hilfe. Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen.
Sie sollte nicht über 100 € kosten. Es muss keine High end karte sein.
Ich suche einfache eine bessere als die ich jetzt habe.

AMD Phenom II x4 955 4x 3,6 GHz
ATI HD 4890
Gigabyte MA770T-UD3P
8 GB Ram
Win 7

Jetzt brächte ich ein paar vorschläge für eine neue.
Lohnt es sich überhaupt eine neue zu kaufen oder wird die von der CPU ausgebremst?

Viele Grüße

Da gibts eigentlich nur eine 7770 bei dem Preispunkt. Die neue Karte ist gleich schnell wie die alte (ca.) aber kann viel besser übertaktet werden.

Was willst denn mit der Karte machen? Einfach jetzt eine Karte zu empfehlen nur auf des Preises, aber ohne Anwendungsgebiet finde ich sehr heikel.

Was spielst du denn für Games? Gehe mal davon aus, das du spielst;) Erst danach kann man Vorschläge machen.

Für Games? Dann ne 5870 gebraucht, gibt es für unter 100€.

Für alles andere wie oben empfohlen ne 7770.

Hey erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich spiele nicht mehr so intensiv Pc spiele.
Aber zur Zeit HDRO, BF3, Metro2033, Der Hobbit :-P, Asassins Creed 1+2, Sims 3
Aber ich merke das es im Spiel auf der höchsten Grafikeinstellung laggt, nicht immer, aber es stört schon.
Ich möchte mein Pc mit einer neuen GPU einfach leistunsfähiger machen.
Ich hatte erst an die 5000 bzw 6000 reihe gedacht von ATI und es sollte eigentlich eine von Sapphire sein, weil ich gelesen habe das die nicht so warm werden. Übertakten möcht ich auch nicht unbedingt weil ich nämlich nicht weis wie das geht und da will ich kein risko eingehen ;)

Der Vorteil der 7770 liegt aber nur im ca. 100 Watt geringeren Strombedarf ansonsten ist sie fast gleich schnell, für mehr Leistung muss es schon mind. ne 7850 sein besser noch ne 7870.

Sapphire Forum
Zurück
Oben