Kaufberatung neuer PC

maaaaaaad

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
49
Hallo erstmal,

Ich hätte da ein kleines "Problem" womit ich euch mal belasten muss,

Ich möchte mir einen PC zusammenstellen lassen oder einen bereits zusammengestellten kaufen für größtenteils zocken.
Außerdem habe ich im Internet auch schon bereits nach Angeboten gesucht, da ich nicht wirklich Ahnung habe PC-Teile auszusuchen und alleine zusammenzustellen
Habe jetzt einen PC gefunden der 1.039€ kosten soll, da ich jetzt auch erst in der Ausbildung bin,
möchte ich es nicht gleich übertreiben mit dem Preis und möchte mich auch auf eine 24-monatige Ratenzahlung einlassen.


Das sind die Daten des PCs das ich mir evtl. kaufen möchte:

(Prozessor) AMD FX-8350 (8x4.0GHz)
(Prozessorkühler) Corsair H80i GT CPU Wasserkühler
(Arbeitsspeicher) 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3 PC-1600
(Mainboard) ASUS 990FX Sabertooth R2.0 Sockel AM3+
(Grafikkarte) 2048MB AMD Radeon R9 270X
(Festplatte) 1TB WD Caviar Blue (SATA3, 7200U/Min, 64MB)
(optisches Laufwerk) 24x LG GH24NS +/-RW SATA
(Netzteil) 650W BEQUIET Power Zone
(Gehäuse) CoolerMaster Storm Enforcer



Jetzt ist meine Frage an euch liebe Community,
Ist das Preis/Leistungsverhältnis gut und ist der PC überhaupt gut?
Habt ihr mir was besseres zu bieten für 1000€?

Mfg
 
Danke euch für die sofortigen Antworten.

Tut mir leid das es im falschen Thread gelandet ist, habe mich hier erst eben angemeldet,
muss mich noch einfinden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du bist schon in der richtigen Kategorie gelandet, mit Deinem Thread. Aber zuvor hättest Du eben in der gleichen Abteilung den betreffenden Thread lesen können, empfohlene PC Zusammenstellungen.
 
Oh okay Blubbs, habe mir das eben durchgelesen dank euren Links.
Ergänzung ()

Danke dir Fei, werde mir das jetzt erstmal alles in Ruhe anschauen :)
 
Mortale. schrieb:
Danke euch für die sofortigen Antworten.

Tut mir leid das es im falschen Thread gelandet ist, habe mich hier erst eben angemeldet,
muss mich noch einfinden :D


Du bist hier schon richtig...nur ist das Wucher was dir da angeboten wurde (welcher Händler?)

Hier mal eine Zusammenstellung inkl. Montage für ~900€
Damit hast du auch ein paar Jahre Ruhe wenn du Windows nicht überforderst....
FX6300 16GB RAM R9-390(8GB VRAM) 250GB SSD, 1TB HDD Gehäuse und Montage

Viele Grüße,
stolpi
 
Von der Seite hab ich es stolperstein

http://www.aletoware.de/products/Gaming-PCs/AW-Gaming-PC-FX-8350-R9-270X1.html?config=

Aber sind 99€ nicht ein "bisschen" zuviel zum montieren und für den Leistungstest? :x

Habe den oben aufgelisteten PC aus aletoware.de

Scheint ein nettes Build zu seien aber, sind 99€ nicht ein "bisschen" zuviel zum zusammen bauen und den Leistungstest?
Ansonsten würde ich mir das selbst zusammen basteln mit YT Tutorials, wenn es wirklich so teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mortale. schrieb:
Von der Seite hab ich es stolperstein

http://www.aletoware.de/products/Gaming-PCs/AW-Gaming-PC-FX-8350-R9-270X1.html?config=

Aber sind 99€ nicht ein "bisschen" zuviel zum montieren und für den Leistungstest? :x

Habe den oben aufgelisteten PC aus aletoware.de

Scheint ein nettes Build zu seien aber, sind 99€ nicht ein "bisschen" zuviel zum zusammen bauen und den Leistungstest?
Ansonsten würde ich mir das selbst zusammen basteln mit YT Tutorials, wenn es wirklich so teuer ist.



Jepp, die Montagekosten sind schon heftig. Günstiger wird es bei andere Händler, war auch nur so als Beispiel genannt.
Wenn du selber schrauben magst/kannst oder einen Bekannten hast der dir helfen könnte geht es natürlich noch günstiger. :)

1000€ ist viel Geld, daß will erst einmal verdient werden und zum Gaming gehört ein guter Monitor dazu. Wird sehr schwer da innerhalb des Budget zu bleiben.
Würde eher zu einen System mit einer R9-280X Grafikkarte raten und einen i3 oder FX 4300/6300 als CPU Basis (oder noch günstiger x4 860K R9-280X), dazu noch einen guten Monitor und unterhalb von 1000€ sollte damit möglich sein.


Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mortale. schrieb:
Erstmal danke dafür, leider bin ich noch keine 18, daher noch jugendlich.
Aber das mit dem Cashback und dem Game sollte auch über die Eltern klappen oder?

Natürlich, wenn die Eltern auf der Rechnung stehen schon.
 
Mortale. schrieb:
Aber sind 99€ nicht ein "bisschen" zuviel zum montieren und für den Leistungstest? :x

Es gibt Händler, die das günstiger machen. Aber es ist definitiv nicht zu viel. Wenn man es vernünftig macht, dann kostet das Zeit. Und der Mitarbeiter will bezahlt werden, der das macht.

Frage mal Deinen Vater was eine Stunde Arbeitskraft kostet, wenn sie richtig abgerechnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
stolperstein schrieb:
Jepp, die Montagekosten sind schon heftig. Günstiger wird es bei andere Händler, war auch nur so als Beispiel genannt.
Wenn du selber schrauben magst/kannst oder einen Bekannten hast der dir helfen könnte geht es natürlich noch günstiger. :)

1000€ ist viel Geld, daß will erst einmal verdient werden und zum Gaming gehört ein guter Monitor dazu. Wird sehr schwer da innerhalb des Budget zu bleiben.
Würde eher zu einen System mit einer R9-280X Grafikkarte raten und einen i3 oder FX 4300/6300 als CPU Basis (oder noch günstiger x4 860K R9-280X), dazu noch einen guten Monitor und unterhalb von 1000€ sollte damit möglich sein.


Viele Grüße,
stolpi

Habe einen Monitor von Gericom 1280x1024
gibt natürlich bessere aber das reicht mir vollkommen aus.
Trotzdem danke deiner Info.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Natürlich, wenn die Eltern auf der Rechnung stehen schon.

Ja werden das auch über das Bankkonto meiner Eltern machen, da ich mit meinem Bankkonto keine Ratenzahlungen machen kann (glaube ich) weil es ein Jugendkonto ist.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Es gibt Händler, die das günstiger machen. Aber es ist definitiv nicht zu viel. Wenn man es vernünftig macht, dann kostet das Zeit. Und der Mitarbeiter will bezahlt werden, der das macht.

Frage mal Deinen Vater was eine Stunde Arbeitskraft kostet, wenn sie richtig abgerechnet wird.

Hast schon recht, der Mitarbeiter möchte bezahlt werden.
Aber da ich erst in der Ausbildung bin sind 100€ selbstverdientes Geld nicht leicht abzugeben fürs montieren und den Leistungstest.
Da ich auch einen handwerkliche Ausbildung ausübe, sollte ich das schon hinbekommen mit der Unterstützung meines Vaters und Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Monitor von Gericom 1280x1024

Ochherje, du spielst noch mit 4:3 Format, da wäre mal ein zeitgemäßer Monitor mit mindestens FullHD anzudenken.

Von Ratenzahlungen rate ich aber generell ab, lieber sparen bis du das Geld beisammen hast.
 
Mortale. schrieb:
Habe einen Monitor von Gericom 1280x1024
gibt natürlich bessere aber das reicht mir vollkommen aus.
Trotzdem danke deiner Info.
Ergänzung ()

Ja werden das auch über das Bankkonto meiner Eltern machen, da ich mit meinem Bankkonto keine Ratenzahlungen machen kann (glaube ich) weil es ein Jugendkonto ist.
Ergänzung ()

Hast schon recht, der Mitarbeiter möchte bezahlt werden.
Aber da ich erst in der Ausbildung bin sind 100€ selbstverdientes Geld nicht leicht abzugeben fürs montieren und den Leistungstest.
Da ich auch einen handwerkliche Ausbildung ausübe, sollte ich das schon hinbekommen mit der Unterstützung meines Vaters und Youtube.


Dann wärst du mit meinen System da oben bei ca. 800€ gut dabei und kannst in Ruhe daddeln.
Selber zusammenbauen macht beim PC spielen eh am meisten Spaß.
Die Frage ist bloß, ob es eine Nummer kleiner nicht auch geht, gerade weil du nicht in Full HD spielst.
Ein günstigeres System um 500-600€ mit guter Grafikkarte macht da eher Sinn. PC Hardware ist ja keine Kapitalanlage und 200€ Unterschied ist eine Menge Kohle.

Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück
Oben