Kaufberatung neues Smartphone

DJ_CULO

Lieutenant
Steh grad vor der Entscheidung mir ein neues Smartphone zu holen.
Hab aber null plan was ich mir für eins holen soll
Kriterien
- surfen
- navi
- viel sms/email
- games
naja sonst fällt mir nix ein, was vl noch zu erwähnen ist, steige vom 3G um also es sollte alles "flüssig" laufen

Zur Auswahl würden
das HTC desire stehen
pro
-android
-amoled
-sense

negativ
-keine physische tastatur

das vivaz pro
pro
-physische tastatur
-(design)

negativ
- s60

das samsung wave s8500
pro
- display
- design

negativ
- bada

das nokia x6
pro
-speicher
negativ
-s60
-zu langsam

das sony x10
pro
-design
-android

negativ
-irgendwie "groß"

das htc hd2
pro
- ?
negativ
- wimo

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei meiner Entscheidung ein bisschen helfen, weiß echt nicht weiter^^

mfg

das htc desire gefällt mir persönlich gut. an die fehlende physische tastatur gewöhnt man sich relativ schnell.

Warte bis 24.06 und besorg dir ein Iphone 4 ;-)...Falls das zu teuer sein sollte, nimm das X10 oder das Desire.

Zuletzt bearbeitet:
War auch erst skeptisch wegen der nicht vorhandenen "harten" Tastatur beim Desire.

Jetzt habe ich das Desire schon seit 4 Wochen und finde es super auch ohne harte Tastatur.

Man gewöhnt sich wirklich schnell dran.

Auf die Hardware-Tastatur kannste verzichten, die benutze ich beim Milestone nur bei etwas längeren Texten. Und sooo groß ist der Geschwindigkeitsvorteil nun auch nicht.

Daher spricht eigentlich nichts gegen das Desire.

In Deiner Liste fehlt evtl. noch das Motorola Milestone...es hat auch eine physische Tastatur und Android 2.1 ... sehr robustes und vielseitiges Gerät, habe Kollegen die begeistert davon sind.

Ich selber habe das HTC Desire und bin ebenfalls sehr zufrieden damit...kann es sehr empfehlen....da läuft alles flüssig und es erfüllt Deine Kriterien.

Galaxy S könnte ebenfalls noch eine Alternative sein...weiss darüber aber im Moment nicht sehr viel außer das es vergleichbat mit dem Desire ist (evtl etwas besser).

Ich besitze auch ein HTC desire, und sobald swype (eine Tastatur-App für Android Handys) wirst du keine Hardwaretastatur mehr haben wollen. Google einfach mal danach. Kann das Handy auch sonst wärmstens empfehlen.

PS: Das neue iPhone ist selbst mit Vertrag viel teurer als das Desire, wenn ich das richtig in Erinnerung habe etwa 3x mehr. Schau einfach mal in den Thread von den News, da sind ein paar Rechenbeispiele.

thx für die schnellen Antworten
@prezioso
irgendwie will ich nicht aufs iphone 4 warten
1. extrem teuer nicht das ich es mir nicht leisten könnte, aber ich sehe keinen Vorteil gegenüber den anderen Phones. Beim 3G war es damals anders.
2. Müsst ich hier in Ö noch einen Monat warten und ich hab keine Lust zu warten ^^

@mirzaa
n97 hatte ich mal kurz gefällt mir garnicht, da s60

@h00bi
milestone ist leider nicht verfügbar sonst hät ich das genommen

Tja das einzige was gegen das Desire spricht ist die Lieferzeit.

ja das einzige was gegen das Desire spricht ist die Lieferzeit.
Ich weiß nicht wo ihr das immer herhabt. Ich les überall im Forum davon. Freunde von mir holen sich schon seit einiger Zeit nacheinander das Desire und bisher musste eine mal 5 Tage darauf warten...

Ja mit Vertrag ist das Desire fast garnicht zu bekommen
zumindest hier in Ö

Mit was für einen Anbieter willst du das machen?
PS: Ich bin auch aus Ö ;-)

Wenn du alles flüssig haben willst, dann scheidet jedes Handy mit Symbian(á N97) aus!!

zZ hab ich den Supreme 3G Vertrag mit 45€ im Monat
3 bietet gerade den Superphone Tarif um 30€ an, welcher mir um einiges mehr zusagt.
Das Desire würde bei t-m mit Vertragsverlängerung und ca 350 Flamingos ~180€ kosten und das 3GS 32GB ~410€ das iPhone 4 wird da sicher nicht billiger

http://www.drei.at:80/webshop/prepareSelectionTarifDetail.do?tarifId=ATS0058&snId=C63982

@dayo81
ja leider
vivaz pro mit android wär für mich das perfekte handy^^
Ergänzung ()

Toll grade wurde ich von 3(hutschinson) angerufen, dass die nicht wissen ob sie das HTC Desire anbieten werden, obwohl es die Tage auf deren Homepage war.

Jetzt würden X10 oder das HD2 zur Auswahl stehen.
Was sagt ihr? Hätte jmd bock auf ein X10 oder ein HD2 gegen ein Desire zu tauschen?^^

Htc Desire ist absofort bei 3 Austria bestellbar, falls es jmd interessiert.

Sry für doppelpost, dachte wird angefügt

1. Keine Lust zu warten
2. Gefällt mir das Design nicht
3. Soviel besser als Desire is es auch nicht ausser Display
4. Hab ich heute schon bestellt

Aber danke trotzdem

Naja mal ehrlich, es bleiben eigentlich nur 2 Auswahlmöglichkeiten, wenn du was richtig gutes und zukunftsträchtiges willst:

1. Das beste Gerät am Markt: iPhone 4. Natürlich auch sehr teuer, kann und will sich nicht jeder leisten. (und Lieferzeit...)

2. Das HTC Desire. Sehr günstig mit Vertrag und ein spitzen Gerät. (auch Lieferengpässe, ich warte schon seit Anfang Juni auf meine 3 Geräte und bekomme die wohl erst Anfang Juli :( )

Obwohl ich absoluter iPhone Fan bin, würde ich mir aufgrund des genialen Preis/Leistung Verhältnis das Desire holen :cool_alt: bin aber mit meine 3GS ganz zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben