[Kaufberatung] Notebook mit langer Akkulaufzeit

Tippen und Surfen??? Was soll er da mit 4GB oder überhaupt mit nem 1000€ Notebook?
Na gut, muß jeder selber wissen.
Ich hab ein Lenovo aus der 3000 N200 Serie und den großen Akku drin. Der hat uns an Wochenenden schon 3 Stunden Konzerte und Musikvideos vorgespielt mit Luft nach hinten.

Eine Arbeitskollegin hat das kleinste Lenovo, mit dem großen Akku und sagt, sie konnte damit 4 Std. arbeiten und es wären noch 20% drin gewesen.

Aber ein Mac, kenne ich auch von der Arbeit, macht unter Belastung klar den besseren Eindruck von der Akkulaufzeit her. Ob sich das lohnt bei den Preisen.

Tankred schrieb:

Jaja so ist das mit der ct. Ich hab die 8/08 hier neben mir liegen und noch nicht einmal reingeguckt weil mir die Zeit fehlte. Und wenn ich Zeit hatte, hab ich die alte versucht durchzulesen. Ich les mir mal den Artikel durch, vielleicht weiß ich dann mehr.

Heut kam schon wieder die neue rein... :D

Die Lenovo und Apple gefallen mir schon gut, aber ich denke da greif ich lieber zu einem günstigeren. Im Moment steht Dell und HP weit oben in der Liste. Aufgrund des Services eher Dell. Nur für den Vostro 1400 finde ich keinen größeren Akku!

cimbo schrieb:
Die Lenovo und Apple gefallen mir schon gut, aber ich denke da greif ich lieber zu einem günstigeren. Im Moment steht Dell und HP weit oben in der Liste. Aufgrund des Services eher Dell. Nur für den Vostro 1400 finde ich keinen größeren Akku!

Also HP haben ich zwei in der Familie und ich kann dir sagen.....
Ich hab noch nie schlimmeren Plastik mist gesehen.

Will die jetzt nicht verurteilen aber Dellplastik ist da schon nen anderer schnack.
Dagegen wirken HP Gehäuse wie Kinderlaptops von V-Tech.

Dann bleib bei Dell die werden dich bestimmt befriedigen.
Was besseres für wenig Geld=viel Leistung gibt s wohl kaum.
Da kommt auch Lenovo net mit, zumindest bei P/L.

Zuletzt bearbeitet:
TheRenki schrieb:
Dagegen wirken HP Gehäuse wie Kinderlaptops von V-Tech.

Das ist Unsinn und völlig falsch pauschaliert. Von HP gibt es diverse Serien, bei denen die von mir vorgeschlagene Business-Serie eine überdurchschnittlich hochwertige Verarbeitung hat. Mittlerweile hat auch jeder Hersteller mehrere Serien, die qualitativ nicht vergleichbar sind. Bei DELL sind zum Beispiel Inspiron und XPS von deutlich unterschiedlicher Gehäusequalität. So auch Lenovo, deren X-, R- und T-Serie deutlich besser verarbeitet ist als die N-Serie.

Bei Heise steht dazu:

Unsere Umfrage liefert die Daten, um Service und Support in die Kaufüberlegung mit einzubeziehen. Geht es allein nach Hotline und Reparatur, würde man bei Schlusslicht Asus noch einige Zeit warten, bevor man dem Unternehmen wieder ein Notebook abkauft. Seit zwei Jahren bekommt Asus diese Abteilungen nicht in den Griff. Das soll an den gestiegenen Verkaufszahlen der Laptops liegen. Ob das Chaos vollends ausbricht, wenn der Eee PC endlich in Stückzahlen lieferbar wird und damit die Verkaufszahlen nach oben schnellen lässt? Im langjährigen Vergleich sehen wir, wer Service und Support ernst nimmt. Dell hat seine Abteilungen diesbezüglich mit Erfolg ausgebaut und liegt unangefochten auf Platz eins. Seit Jahren sind die Umfrageteilnehmer hoch zufrieden mit diesem Notebook-Anbieter. Gleich dahinter kommen Lenovo und Toshiba. In diesem Jahr stempelt nur HP die Consumer-Notebook-Besitzer deutlich zu Kunden zweiter Klasse ab. Wenn schon HP, dann also lieber Compaq-Geräte als Pavilion-Notebooks.

Tankred schrieb:
Das ist Unsinn und völlig falsch pauschaliert. Von HP gibt es diverse Serien, bei denen die von mir vorgeschlagene Business-Serie eine überdurchschnittlich hochwertige Verarbeitung hat. Mittlerweile hat auch jeder Hersteller mehrere Serien, die qualitativ nicht vergleichbar sind. Bei DELL sind zum Beispiel Inspiron und XPS von deutlich unterschiedlicher Gehäusequalität. So auch Lenovo, deren X-, R- und T-Serie deutlich besser verarbeitet ist als die N-Serie.

Ja gut okay ich haette es nicht so verallgemeinern sollen. Muss ich mich entschuldigen.
Die Business Books von HP sind ein ganz anderer schnack.

Aber im Vergleich von Pavillon zu Inspiron finde ich persönlich das Dell vorne liegt und die HP aeusserst billig wirken.
Das wollte ich damit nur sagen.

Ich sollte Aepfel nicht mit Birnen vergleichen ;D schon klar.

Wenns ne Dose sein soll wuerde ich bei Dell und Lenovo bleiben.
Und wenn du auf P/L wert legst, bleibt ja nur noch ein Dell.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ein Dell Vostro 1500 gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Insgesammt habe ich 650€ gezahlt und habe folgendes System:

Core 2 Duo 2Ghz
3GB Ram
WLan mit N Standard
Bluetooth
9 Zellen Akku
DVD-Ram Brenner
Vista Business
Dell Notebook Rucksack

Wollte normal das 14 Zoll Vostro Notebook nehmen, aber für weniger Leistung hat man mehr gezahlt und es war später nicht mehr auf der Homepage. Entweder haben die es aus dem Programm genommen oder es war nicht mehr lieferbar.

Zurück
Oben