Kaufberatung Office Pc für +/- 300 Euro

marlon522 schrieb:
Extrem toll wäre es natürlich wenn jemand so ein Gehäuse wie in meiner Zusammenstellung mit Platz für ein Laufwerk finden würde.
Warum suchst Du Dir nicht selber eines aus? Geschmäcker sind echt sehr unterschiedlich. Klein mit Slimline-DVD-Einbaumöglichkeit ---> http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=539_1~1002_5#xf_top

Von der 2,5"-SSHD würde ich übrigens abraten. Bei 3,5"-SSHD ist ja die HDD-Leistung ok, bei einer Notebook-SSHD leider nicht. Ich würde zu einer 250 GB SSD raten und später im Bedarfsfall ein externes Laufwerk oder wenn der Platz im Gehäuse reicht eine normale Festplatte.
 
Ja das mit dem Netzteil sehe ich gerade . Aber warum sind die von dir vorgeschlagenen Laufwerke so teuer ? Ich meine 70 € für ein Laufwerk gibt es da nicht etwas günstigeres ?
 
Das Teil wird ziemlich teuer aufgrund der Mini-ITX und SFX-L - Teile...
 
Warum so ein teures gehäuse, da wird das nix mit unter 300eur. Nimm doch das lc gehäuse für ~30eur aus der office pc empfehlung
 
Es gibt viele Mini-ITX Gehäuse, wenn Du auf das LW verzichtest.

Du kannst Dir einen externen DVD-Brenner kaufen.
 
Wozu heute noch ein dvd lw? Kauf dir für den fall der fälle ein usb lw und gut. Wenn du dass dann 3x im jahr dran steckst wäre es schon viel
 
Ja wenn der Pc so sein sollte wie ich möchte komme ich schon auf 380 €...
Wenn ich mir ein normal großes Gehäuse aussuche komme ich mit dem selben Prozessor etc auf ca. 330 €.
 
Die Komponenten aus dem MF-Warenkorb, den du in Post #42 verlinkt hast, passen in ein LC-Power 1360mi. Das wäre dann nochmals kleiner und vor allem deutlich günstiger als das Lian Li - und auch nicht teurer als ein großes (m)ATX-System.

Weitere Alternativen aus der FAQ: Cooltek U1, Lian Li PC-Q03, Raijintek Metis, Antec ISK 310-150, Chieftec Elox BT-04B-U3-350BS, SilverStone Sugo SG13, Cooltek C2 usw. usf.
Da wird ja wohl irgendwas für dich dabeisein, zumal ich externe opt. Laufwerke nicht von vornherein ausschließen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie Dein Nutzerverhalten ist. 250GB reichen für die meisten Dinge. Wenn Du nicht spielst, keine große Multimedia-Sammlung hast, dann reicht es.
 
Die zusätzliche HDD sollte auch ins Gehäuse passen oder ?
Was meint ihr Windows 7 oder 10 ? Würde sowieso eine OEM Version kaufen.
 
Zur Zusammenstellung aus Post #52: Ich verstehe einfach nicht, warum Du Dir ein 350 Watt Netzteil antuen willst. Das würde nur Sinn machen, wenn Du irgendwann einmal eine mittelfette Grafikkarte nachrüsten willst.

Dein PC sollte im Normalfall weniger als 20 Watt netto verbrauchen. Da hat das 350 Watt Netzteil eine Effizienz von weniger als 75%, das heißt, mehr als ein Viertel des tatsächlichen Stromverbrauches wird nutzlos im Netzteil verheizt. Die bei den miniITX-Systemen zugehörigen externen Netzteil von z.B. 75 Watt kommen in dem Lastbereich auf eine deutlich höhere Effizienz. Mit dem LC Power 1360mi würdest Du jede Stunde knapp 4 Watt Stromverbrauch sparen.

Zum CD-Laufwerk: wenn Du das nur zum Installieren von Software/Filmabspielen brauchst, würde so ein 13 € Teil reichen: http://www.amazon.de/CSL-Externes-2...074752&sr=1-6&keywords=external+usb+dvd+drive - und bei Brennern gibt es auch immer mal Angebote im örtlichen Eletronikmarkt oder im Internet, so dass ich es bei der PC-Bestellung rauslassen würde.
Was meint ihr Windows 7 oder 10 ?
Die 7 nervt weniger, die 10 bringt eher was für Zocker. Auf dem Notbook habe ich Win10, das hat nach dem letzten Upgrade von alleine alle Einstellungen, mit denen ich die Datensammelwut von MS ausgehebelt hatte, von sich aus auf den unerträglichen Standard zurückgesetzt.

Wenn Du noch kein Windows hast: spare Dir doch einfach den Kauf und installiere Linux Mint, das hat alles, was man bei einem Office- und MultimediaPC braucht.
 
Juri-Bär schrieb:
Zur Zusammenstellung aus Post #52: Ich verstehe einfach nicht, warum Du Dir ein 350 Watt Netzteil antuen willst.
Es gibt halt kaum kleinere SFX-NTs und das Chieftec hat im cb-Test recht gut abgeschnitten. Dort hat es bei 25W Last zwar nur 75% Effizienz erreicht, während das LC-Power auf 80% kam, bei diesen Verbräuchen fällt das aber kaum ins Gewicht - selbst wenn es 10 oder 15% Unterschied wären. Bei nur wenigen Stunden Nutzungsdauer pro Tag macht das ein oder zwei Euro im Jahr aus - falls überhaupt.

Zum CD-Laufwerk: Das von dir empfohlene für 13 Euro würde ich nicht nehmen. Evtl. will man ja doch mal eine DVD einlesen oder eine Disk brennen?

Linux Mint als BS ist natürlich möglich, es sei denn, man ist auf (Office-)Programme angewiesen, die unter Linux nicht laufen. Da muss man sich halt vorher informieren.
 
Jo externer DVD-Brenner von Samsung oder LG für 20-30 Euro, fertig.

Die Zusammenstellung ist gut und schick.
 
Das denke ich auch für den Office bereich und etwas Multimedia sollte es wohl reichen :D und neben bei sieht der Pc auch noch ganz schick aus .
Wie sieht es mit dem Zusammenbau aus ? Ich selbst habe ja schon meinen Gamin PC zusammengebaut , sieht es bei diesem System anders aus also ist es schwieriger als bei einem "normalen" Gehäuse ?
 
Peter_Shaw schrieb:
Bei nur wenigen Stunden Nutzungsdauer pro Tag macht das ein oder zwei Euro im Jahr aus
Euch Amis juckt der Klimawandel nicht so richtig, ihr denkt bestenfalls ans Geld. Dabei haben erst heute in und um Mississippi wieder 14 Leute für diese Einstellung sterben müssen...
es sei denn, man ist auf (Office-)Programme angewiesen, die unter Linux nicht laufen
Welche Programme wären das denn? MS Office z.B. läuft als Vollversion vorzüglich mit Wine, vielen wird aber das nativ in Chromium nutzbare Office 365 reichen.
 
Zurück
Oben