Kaufberatung Office-Tastatur

benjiman

Lieutenant
Hallo zusammen,

Wie die Überschrift schon aussagt suche ich derzeit eine neue Tastatur, deren Hauptaufgabe im Office-Bereich liegt.

Im Idealfall hatte ich mir eine kabellose mechanische Tastatur mit MX-Blue oder -Black switchen vorgestellt, aber nach einiger Recherche sieht das wohl eher Mau aus. Früher gab es mal eine Ione X-Armor U27, aber die scheint nirgends mehr verfügbar.

Alternativ kommt natürlich die Cherry G80 in Betracht, allerdings wirken die Ausmaße dieser Tastatur doch etwas abschreckend auf mich. Oder täuschen da die Bilder?

Die Filco Majestouch 2 ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Bleibt also die Frage was tun? Die einzigen Alternativen die ich ansonsten noch gefunden habe, sind die Razor Black Widow und die SteelSeries 6G. Beide sind aber als Gaming-Tastaturen ausgewiesen. Kann jemand beurteilen wie deren Office-Performance ist?

Gibt es noch Alternativen die ich übersehen habe?

Edit: habe hier gerade einen link zu den unicomp keyboards gefunden, das black/grey design der ultra classics ist ja genial :) kann jemand was zu der quali sagen? Die sieht optisch fast ein wenig aus wie unsere guten wey-tastaturen in der firma... Allerdings sind die Lieferkosten übel...

Vielen Dank & Grüße aus dem kalten Norden

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ne Steelseries 6Gv2 und kann nur sagen, dass das Schreiben sehr angenehm und vor allem schnell mit 10Fingern ging. Der Anschlag ist halt ein wenig lauter als bei ner Rubberdometastatur. Kann dir die empfehlen, vor allem da sie kein Vermögen kostet. Und sie sieht auch nach Office aus, was ja manchmal auch nicht ganz unwichtig ist.

Also momentan sieht es so aus das ich mir die Unicomp bestelle. Alternativ hab ich zuletzt über eine Qpad MK-85 nachgedacht, aber die schaut wieder so sehr nach Gamer aus...

Ich will damit aber hauptsächlich meine Bachelor Thesis tippen und nicht spielen.

Die Unicomps gabs glab ich auch bei einem deutschen Händler (EDIT: http://www.fuchs-shop.com/de/shop/36/). Von der Größe her dürfte die aber je nach Modell die Cherry G80 noch toppen ;-)

Mit MX Black gäbe es auch noch die Tt Meka G1 oder CM Storm Trigger, wobei ich für lange Texte MX Blue empfehlen würde. Ist einfach ein geniales Schreibfeeling. Da gibts halt dann neben G80, BlackWidow und MK50 noch DAS Keyboard und Filco...

Zuletzt bearbeitet: (Shop-Link)
Guter Tipp... vielen Dank! Den Fuchs-Shop kannte ich noch gar nicht. Und berücksichtigt man das Porto und die Steuern kommts da sogar deutlich günstiger als direkt beim Hersteller.

Schon mal jemand bei denen bestellt?

Edit: bestellt! Es wird eine Ultra Classic :-)... ich bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
@BennyHH:
Würde mich freuen wenn du kurz deine Erfahrungen mit der Tastatur und vor allem dem Shop schreiben könntest :) Bin immer noch in die Endura Pro verliebt und würde sie dort gerne in den nächsten Monaten bestellen :P

@r3m4
Mach ich gerne, allerdings wird es etwas dauern, meine Tastatur wird frühestens ende nächster Woche lieferbar sein
Ich bin da aber recht zuversichtlich, denn auch der Hersteller hat mir zwischenzeitlich den Fuchs-Shop als Reseller hier in Deutschland genannt.

@r3m4

heute war es soweit, die Packstation meldete das meine UltraClassic von Unicomp eingetrudelt ist :)

Ich kann in sofern nur positives über den Fuchs-Shop berichten, die Auskunft über den Liefertermin kam exakt hin, Bezahlung per Lastschrift auch kein Prob, auch bei der Verpackung kein Grund zum meckern. Die Tastatur hat den Weg trotz Sandy unbeschadet über den großen Teich geschafft :)

Hier ein paar erste Eindrücke:
DSC00037.jpgDSC00036.jpgDSC00038.jpg

Eins muss ich auch gleich anmerken, die Lautstärke der Buckling Springs ist schon recht doll, aber damit habe ich persönlich auch gerechnet und stellt auch für mich kein Kritikpunkt dar. Man sollte es nur berücksichtigen. Die Verarbeitung und das Feedback beim Tippen ist ein Traum ;)

Na das hört sich doch toll an :)
Dann hoffe ich dass der Weihnachtsmann so ein Teil dabei hat :) Mir wäre es mit Trackpoint noch eine Ecke lieber aber das ist ja Geschmacksache.

Danke dir für die Bilder und den Erfahrungsbericht!

Zurück
Oben