• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung PC 850-900€

Ich habe mich nochmal wegen einer WLAN Karte umgesehen. Diese hätte auch gleich Bluetooth integriert:

http://geizhals.de/gigabyte-gc-wb867d-i-a1136857.html

Taugt die was?

Bevor ich heute oder morgen den PC bestellen werde, würde ich gerne nochmal eure Meinung zum Vergleich neuer/bisheriger PC hören.

Das ist mein bisheriger Rechner:

Notebook: Dell XPS 17-L702X (XPS 17 Serie)
--> Prozessor: Intel Core i7 2630QM (2,0 - 2,9 Ghz mit Turbo Boost)
--> Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 555M 3072 MB & Intel Chipsatz-Grafikkarte
--> Interner Arbeitsspeicher RAM: 8GB
--> Festplatte: 2x 250GB SATA Festplatte
--> Bildschirm: 17.3 Zoll, 3D, Full HD,16:9, 1920x1080 Pixel

Was meint ihr allgemein zum Vergleich mit meinen aktuellen PC?
Lohnt sich die Anschaffung oder sollte ich doch was besseres kaufen?

Auf jeden fall! Du musst mal denken, eine gtx780m (für laptops) ist so stark wie eine normale gtx 760,also dein aktueller laptop ist zwar gfut, aber du wirst einen merklichen leistungszuwachs bekommen! HAst du den Pc shon bestellt? Wenn nicht dann schau dir das mal an:
http://www.ebay.de/itm/Sapphire-AMD...er_Computer_Graphikkarten&hash=item19f1970b6b + http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Cooling-Accelero-Xtreme-IV-280X-Aktiv_952175.html

Den Gpu Küühler müsstest du zwar selbst dran schruaben, es sei denn du willst eine turbine in deinem gehäuse :) die graka hat nochmal ca. 15% mehr leistung, 1gb mehr vram und mir dem arctic cooling acellero xtreme kannst du nochmal übertakten :) ps. Das reverenzdesigngehäuse kannst dir an die wand hängen- sieht chon aus ;)
Ergänzung ()

Sorry, du musst nach dem accelero xtreme nach dem für die r9 290 und schauen und nich den da nehmen, der is für die r9 280x----- sorry :/

Danke für deine Antwort,Senvo :)

Den PC habe ich bisher noch nicht bestellt.
Die r9 290 wird ja bei einen Tag Restlaufzeit schon noch vom preislichen in die Höhe steigen. Dazu noch 50€ für den Lüfter...
Ich weiß nicht ob sich das alles rentiert (Die MSI 280x bekomme ich ja für 175€ Zwar gebraucht aber erst 5 Monate alt) und ich denke die müsste mir normal schon 1 Jahr ausreicheb.
Danach könnte ich mir ja dann immer noch eine bessere kaufen, oder?

Naja der PC sollte jetzt nicht brummen wie ein LKW :D aber wenn i ch spiele drehe ich eh meine Lautsprecher auf :)

Mit einer rev. Design r9 290 brummt er nicht wie ein LkW......... er hört sich an wie ein startener jumbo ;)
Ergänzung ()

ps. ne heizkosten sparst du mit der graka auch :) im ubermode "nur" 90°c :)

Hallo ihr,

ich möchte mich ersteinmal bei euch bedanken, dass ihr mir bei die Zusammenstellung des PC's geholfen habt.
Die Teile sind diese Woche gekommen. Heute habe ich den PC dann endlich fertig gehabt :D
Es funktioniert soweit auch alles echt super!

Nur ein Problem habe ich. Irgendwie kann ich nichteinmal FIFA14 auf den höchsten Einstellungen ruckfrei spielen... :(
Erst wenn ich die MSAA-Optionen komplett ausschalte läuft es ziemlicj flüssig. WEiß jemand an was das liegen könnte?!?

Hier mal die Einstellungen:

14-08-2014 23-04-37.png

Danke!

Ist das nur bei FIFA? wenn ja, Treiber neu installieren, Spiel neu installieren. Wenn nein, Treiber neu installieren und gucken oh du alle kabel richtig rein gesteckt hast usw :)

Senvo schrieb:
Ist das nur bei FIFA? wenn ja, Treiber neu installieren, Spiel neu installieren. Wenn nein, Treiber neu installieren und gucken oh du alle kabel richtig rein gesteckt hast usw :)

Bisher Spiele ich ja nur Fifa. Deshalb kann ich nicht genau sagen ob es nur bei diesem Spiel ist.
Also Kabel sind sicher alle dran (Sind ja nur die 2 Stromkabel an der Grafikkarte) und wenn ich die MSAA Optionen auf 0x stelle funktioniert es ja.

Als Treiberversion habe ich den 13.101.0.0 vom 03.06.2014 (sollte ja der aktuellste sein)

Lade dir mal 3dmark runter und sage uns wie viele Punkte du in firestrike erreichst

Zurück
Oben