[Kaufberatung] Pc-Gehäuse!

Skralle-X

Lt. Junior Grade
Hallo,
suche ein Gehäuse auch größere Grakas platz finden (270mm), Staubfilter installiert sind, 2,5" Schächte eingebaut sind, ein Hr-Macho2 platz findet (160cm+), genug installiere lüfter für einen guten luftstrom hat und das Kabelmanagement besitzt..
Budget : 62Euro, kein Cent mehr :D

Das Bitfenix sieht gut aus, doch es ist nur ein Lüfter vorinstalliert..
und ich will das ASRock Pro4 nemen mit dem H77 Chipsatz, dort können nur 4 Lüfter angeschlossen werden ..
Welche soll ich nehmen, wie viele und wo platzieren?
Ergänzung ()

@Luxuspur ; Haben wir heute Morgen ein Clown gefrühstückt?

Ich behaupte mal, große Intake-Lüfter sind am wichtigsten.
Also wenn du kannst, am besten 1-2 140mm-Lüfter vorne unten reinziehen lassen und dann eventuell noch Lüftergestützt oben hinten wieder rausdrücken.
Je nachdem wierum dein Towerkühler montiert ist, brauchst du dort vielleicht sogar keinen Gehäuselüfter.

Vore = 2x120mm
Hinten = 1x120mm
Oben = 1x140mm
Mehr unterstützt mein Mainboard nicht, aber nun welche?
Ergänzung ()

hilfe?
Ergänzung ()

Will niemand weiter helfen?

Jetzt bleib mal ganz locker, das ist kein Chat hier!

Für viele aktuelle Systeme ist bereits je ein 120er vorne und hinten ausreichend. Hängt auch ein bisschen von der verbauten Hardware ab. Falls das nicht langt, kann man immer noch 1-2 Lüfter im Deckel verbauen.

Das Mainboard unterstützt vermutlich eh nur 3 Gehäuselüfter, der Vierte ist der sekundäre CPU-Lüfter, falls man eine Doppellüfter-Konstruktion hat.
Ausserdem dürften die Lüfterkabel lang genug sein, um alle Anschlüsse zu erreichen.

Ausserdem habe ich die Antwort doch schon geschrieben:

1 oder 2x140mm, vorne, reinblasen
Optional hinten rausblasen
Gehäuse haben meist bereits vorinstallierte Lüfter

Zurück
Oben