Kaufberatung PC,Monitor

• Ersteller Ersteller horst-blocher
  • Erstellt am Erstellt am
H

horst-blocher

Gast
Guten Abend

Ich möchte in absehbarer Zeit ein neuen PC kaufen!
Ich war vor Tagen in meiner Stadt, und habe mich schon mal vorab Informiert.

Kurz zu meinem Vorhaben "normaler Gebrauch,bischen Zocken,bischen Videos ,und Bildbearbeitung 80% zu "surfen"

Ich stellte mir ein Intel I5 vor,gute Grafikkarte, soll ungefähr um die 600-700 Euro liegen.

Anbei das Angebot vom Händler.

Wäre nett wenn Ihr kurz drüber schauen könnt!? Für Verbesserungvorschläge bin ich sehr offen :D.

Da auch ein neuer Monitor ansteht, liegt meine erste Wahl bei dem LG 29 UM65,was haltet ihr von dem?

In Frage würde auch noch der LG 29EA93-P und der LG 29EB93-P kommen.

Worin liegen die Unterschiede? und ist der UM65 der "neuste" also der Nachfolger von den anderen zwei?

Habe natürlich schon im Netz gesucht und auch hier verschiedene Forenbeiträge gelesen,aber richtig "klar" bin ich noch nicht!:rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen
Horst
Ergänzung ()

Angebot

Anhänge

• PC Angebot1 001.jpg
    PC Angebot1 001.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 204
das angebot ist kompletter schrott:

1. was für ein netzteil und wofür 700W?
2. Z97 ist ja ok, aber HD3 ist mist, da fehlt einiges
3. Z-Board und keine K CPU? das passt nicht zusammen
4. mit der grafikkarte kommst du nicht weit beim spielen
5. rest ist "ok"

Mondpreise und teilweise unsinnig
Wofür ein Übertakter Mainboard wenn man keine CPU hat, die man übertakten kann?
Die 750Ti ist zwar an sich eine nette Grafikkarte aber für einige Spiele jetzt schon nicht mehr schnell genug, sofern da hohe Details auf FullHD verlangt werden

OK hier noch eins,was ich heute Abend besorgt habt

Anhänge

• ANGEBOT 2 001.jpg
    ANGEBOT 2 001.jpg
    384,1 KB · Aufrufe: 199
Die schon angesprochenen Probleme werden eher noch verschlimmert.

Z-Board und non K CPU
Netzteil VIEL zu groß
Graka ist zum richtigen zocken eher zu klein

P.S.
Wenn du dir zutraust ein System selbst zusammen zu bauen oder jemanden kennst der das kann (Kiste Bier ist immer ein guter Anreiz), dann kannst du hier mal schauen:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Du könntest auch einfach mal mit einer Zusammenstellung zu deinem Händler gehen und fragen ob er dir das besorgen und zusammenbauen kann. Vielleicht ist der Preis ja gar nicht so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du dich mal komplett über den tisch ziehen lassen.. das passt alles nicht zusammen und ist völlig überteuert.. würds zurückgeben

Er hat doch noch gar nichts gekauft.

Mit dem Rest deiner Aussage bin ich einverstanden ;-)

Edit: Für einen Händler sind die Preis gar nicht mal so überzogen, die müssen halt von Verkaufspreis leben, eine Montage wird ja nicht berechnet.

Zuletzt bearbeitet:
klar hat er, lies mal post #4. er hat heute abend schon besorgt..

Das Angebot hat er besorgt, nicht die Teile :)

Aber schaut in den Thread den ich verlinkt habe, das erste Angebot ist komplett das Selbe.

Er meinte wohl das Angebot.

OK OK PC Tüftler .-)))) hast mich ertappt.-))

muss ja zugeben das du schon recht hast und ich NOCH kein kauf gemacht habe!!!!!!!!!!
habe schon mit hwv kontakt aufgenommen und..... muss checken wegen versand zusammen bau und......

habe m ir noch mal ein angebot von einem anderen händler besorgen können aber........... fast 1000 euro ohne wind ohne gehäuse!

denke ich werde auf deine version zurück greifen wollte es einfach noch malk checken lassen hier.-)))

wegen den LG monitoren welcher wäre gut? habe schon tage gesucht und...........
Ergänzung ()

die seagate festplatte soll ja nicht so top sein!? wäre evt ne toshiba möglich?

der rest wäre ja ok!?

Zuletzt bearbeitet:
na ja mir ist halt ein krasser fehler unterlaufen das alte angebot noch im scanner .-))))) mist

ok hwv lässt sich schon lange zeit bis sie antworten ,na ja werde ggf. morgen mal dort anrufen und fragen da ich schon den großen kühler haben möchte und ob sie den nicht im gehäuse irgentwie mit "luftpolsterfolie" oder so schützen können?
selber verkleben bei mir möchte ich nicht soll ja top sein!
Ergänzung ()

ja die pc sache müsste so ok sein,trotzdem danke mutant für dein tipp.-))

nun aber zum thema monitor was würdet ihr nehmen?

preisgrenze ist 350 euro! LG hat halt ein top preis leistung?!

Zurück
Oben