Hallo liebes Forum!
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, und bin mir darüber bewusst, dass mehrere Personen täglich ähnliche Fragen posten, aber eine PC Zusammenstellung ist nunmal etwas Persönliches, und nichts Allgemeines.
Deswegen wollen wir mal zusammen anfangen
:
CPU : AMD Phenom II X4 955 BE (Ich möchte derzeit keinen 6-Kerner kaufen)
MoBo: ASUS M4A87TD EVO / Gigabyte GA-870A-UD3 (Sollte USB3/ SATA3 haben, und gut übertaktbar sein (ca. 4GHz))
WLP: Arctic Silver 5
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 (Lüfter lasse ich durch die S-Flex austauschen)
RAM: 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 CL7
Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced
Netzteil: Enermax 425W Pro82+
GraKa: MSI 5770 Hawk / oder Powercolor 5770 PCS+
HDD: WD 640GB Caviar Black
LW: LG GH24LS50
OS Win 7 Home Premium 64Bit (schon vorhanden)
Des Weiteren lasse ich noch ein paar Gehäuselüfter im Case verbauen (EbenfallsS-Flex). Reicht das Netzteil für alle Komponenten + Lüfter aus, oder lieber doch eines mit mehr Power?
Habt Ihr noch andere Vorschläge, Tipps und Anregungen bezüglich Mainboard und Graka? Welches eignet sich mehr für OC?
Als Screen verwende ich einen LG FullHD. Spiele sind z.B. Anno 1404, Need for Speeds und Crysis. Auf max. Details lege ich eigentlich keinen Wert.
Ich komme mit der Konfig auf etwa 750€. Bis 800 kann ich ca gehen.
Vielen Dank im Voraus!
MfG Hermann
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, und bin mir darüber bewusst, dass mehrere Personen täglich ähnliche Fragen posten, aber eine PC Zusammenstellung ist nunmal etwas Persönliches, und nichts Allgemeines.
Deswegen wollen wir mal zusammen anfangen
CPU : AMD Phenom II X4 955 BE (Ich möchte derzeit keinen 6-Kerner kaufen)
MoBo: ASUS M4A87TD EVO / Gigabyte GA-870A-UD3 (Sollte USB3/ SATA3 haben, und gut übertaktbar sein (ca. 4GHz))
WLP: Arctic Silver 5
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 (Lüfter lasse ich durch die S-Flex austauschen)
RAM: 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 CL7
Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced
Netzteil: Enermax 425W Pro82+
GraKa: MSI 5770 Hawk / oder Powercolor 5770 PCS+
HDD: WD 640GB Caviar Black
LW: LG GH24LS50
OS Win 7 Home Premium 64Bit (schon vorhanden)
Des Weiteren lasse ich noch ein paar Gehäuselüfter im Case verbauen (EbenfallsS-Flex). Reicht das Netzteil für alle Komponenten + Lüfter aus, oder lieber doch eines mit mehr Power?
Habt Ihr noch andere Vorschläge, Tipps und Anregungen bezüglich Mainboard und Graka? Welches eignet sich mehr für OC?
Als Screen verwende ich einen LG FullHD. Spiele sind z.B. Anno 1404, Need for Speeds und Crysis. Auf max. Details lege ich eigentlich keinen Wert.
Ich komme mit der Konfig auf etwa 750€. Bis 800 kann ich ca gehen.
Vielen Dank im Voraus!
MfG Hermann
Zuletzt bearbeitet: