[Kaufberatung] PS4 Stereo Headset

zakuma

Lt. Commander
Hallo,

suche für mich zum Spielen und Quatschen ein PS4 Stereo Headset, welches ich nicht bis zur Konsole verkabeln muss sondern lediglich am Controller, ist dies überhaupt möglich oder ist der Port nur für Gespräche?

Habe meine Konsole erst ein paar Tage, aber der Mitgelieferte Kopfhörer ist mist, der ist zu groß für meine Ohrmuschel :(

Grüße
Zakuma

Oh wollte noch dazu schreiben Budget am besten nicht über 50€ ist ja schon eine Menge Kohle

Anschließen am Controller geht einwandfrei auch für den kompletten Sound. Bei 50€ würd ich ein Bitfenix Flo empfehlen, wobei ein Kingston HyerX Cloud auch n schönes Teil ist falls das vom Budget doch drin sein sollte. Zum Anschließen brauchst du evtl. noch einen Adapter von 2 mal 3 polig Klinke auf 4 polig Klinke.

Wenn man auf etwas Basteln steht kann man sich aber auch einen Superlux 681 Evo und ein Zalman ZM1 Mic kaufen und kommt günstiger weg.

Glaube werde das mit dem Superlux und dem Zalmann machen, die meisten normalen Headset sind doch eh überteuert, weil für "Gamer" gemacht. Schade das es das ModMic noch nicht in Deutschland zu kaufen gibt.
Mal sehen meistens reicht es ja schon das Microfon am Tshirt anzuclippen, zur not wird es ein wenig Aufwendiger.

Danke für die Hilfe :)

Kurze Frage noch, ist der Shop:
http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_wh.htm
zu empfehlen?

Thomann ist einer der besten Audio Händler. Du kriegst 3 Jahre Thomann Garantie auf alles und dazu einen super Service falls etwas kaputt geht

Jo, die 2 genannten Headsets stechen zwar positiv heraus (das Bitfenix ist n Superlux ;-) aber nicht der Evo), aber außer das es ein Komplettpaket ist bekommt man nicht so viel mehr für den Aufpreis.

Wenn du das Mic am T-Shirt anklipsen willst kannst du auch mal nach dem von Koenig schauen, soll auch ganz ok sein und dürfte dafür die bessere Befestigung haben.

Zurück
Oben