Stuxi
Lt. Commander
Käsecm87 schrieb:Grundsatz: RAM Kit mit RGB hat A2/B2 Layout.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Käsecm87 schrieb:Grundsatz: RAM Kit mit RGB hat A2/B2 Layout.
Ok - mea culpa - die neuen haben anscheinend zumeist A2 Layout. So ist es richtigStuxi schrieb:KäseMeine haben A1
![]()
von wem?Stuxi schrieb:sind B-Die bis 1.5V freigegeben.
cm87 schrieb:A2/B2 Layout
Was ist denn bitte das Layout? Die Raw Card?cm87 schrieb:A1 Layout
h00bi schrieb:Was ist denn bitte das Layout? Die Raw Card?
GSAT.SKu schrieb:Wollte eigentlich mit HCI Memtest und AIDA64 auf Stabilität prüfen.
Die 1,50V sind prinzipiell noch in den Spezifikationen und daher ok. Für den Alltag sollte man aber nicht über 1,45V gehen. Ist meiner Meinung nach ausreichend und alles darüber führt aufgrund der Temperaturen schneller zur Instabilität.h00bi schrieb:das is keine "Freigabe" für 1,5V VDIMM
Auf die Raw Card bei Thaiphoon Burner brauchst dich nicht immer verlassen. Da steh auch manchmal A0 oder dergleichen. Aber bez. B1, ja, da bin ich mir sicher. Die 1er Layouts vertragen straffer Timings/Subtimings.h00bi schrieb:Bist du dir sicher dass das obere B1 sein soll?
B1 sieht in den JEDEC Daten eher aus wie das untere Modul.
Esenel schrieb:GSAT.
Google Stress App Test.
Geht schneller. Beschreibung in der Intel Community in meiner Sig auf den letzten Seiten.
4x8 GB rennen aufm Hero bombig ;-)
Viel Spaß damit.
Ich meinte die Raw Card Design Files direkt von der JEDEC.cm87 schrieb:Auf die Raw Card bei Thaiphoon Burner brauchst dich nicht immer verlassen.
Das ist doch pures schönreden. Stell halt 1,5V ein wenn du willst, aber erzähl anderen nicht das wäre in den Specs und daher okay. Es steht explizit drin dass das NICHT ok ist.cm87 schrieb:Die 1,50V sind prinzipiell noch in den Spezifikationen und daher ok.
Warum? Bei den Samsung Bdies werden die 1,50V explizit als oberste Grenze angegeben. Und ich empfehle trotzdem nicht über 1,45V im Alltag zu gehen. Was ist dabei schön reden?h00bi schrieb:Das ist doch pures schönreden. Stell halt 1,5V ein wenn du willst, aber erzähl anderen nicht das wäre in den Specs und daher okay. Es steht explizit drin dass das NICHT ok ist.
Hab dazu noch keine gefunden/gesehen. Kann auch nur von Zen+ sprechen - Würde aber den Widerständen selbst mehr Einfluss zusprechen, als der RAM Spannung.h00bi schrieb:Gibts denn offizielle Zahlen was die Speichercontoller an RAM Spannung ab können?