Kaufberatung Smart Tv 450€-700€

pcseeker

Lt. Commander
Hey,
ich habe vor mir einen Smart Tv zu kaufen.

- Abstand zum Fernseher sind 3m-3.5m
- DVB-T receiver sollte integriert sein
- Smart Tv (würde gerne Amazon Prime, Youtube, Twitch nutzen)
-Budget 450€-700€

Ich hatte an den Fernseher gedacht.

Da DVB-T integriert ist, ist kein eigener Receiver nötig, richtig?
Ultra Hd, Smart Tv und relativ günstig.

Ich bin noch nicht sicher ob ich lieber 40" oder 48" nehmen soll, falls ich später mal in eine größere Wohnung ziehen sollte. Ich bin mir aber nicht sicher ob 48" zu groß für den Abstand wären.

Ich bin für weitere Vorschläge aber durchaus offen.

MfG =)

Also ich würde an deiner Stelle darauf verzichten den billigsten 4K TV (JU6xxx = 50Hz Panel)von Samsung zu kaufen, zudem bringt ein 4K TV von 40-48 Zoll bei 3-3,5m keinen erkennbaren Vorteil gegenüber einem FullHD TV

Diese beiden wären jedenfals sinnvoller (100Hz Panel)
Samsung UE48J6250
Samsung UE55J6250

Aber bzgl. Twitch App muss ich dich entäuschen, dies funktioniert nur mit dem integrierten Webbrowser (aber keine Flash Videos)

Hab mich eben mit einem bekannten unterhalten, der meinte, dass es sowieso eher wenig Material für 4k gibt.
Für DVB-T Empfang müsste ich dann noch eine Antenne dazu kaufen, richtig?
Da der Fernseher bei Amazon 549€ statt 479€ kostet wollte ich den bei Media Markt bestellen, hat da jemand Erfahrungen gemacht? Bei Ebay wollte ich nicht bestellen.

@onetwoxx Also kann ich Twitch ganz normal wie am Pc nutzen? Kann man eigentlich das Handy als Fernbedienung benutzen, oder zb. etwas im Tablet eingeben und es wird am Fernseher angezeigt?

Danke für die Hilfe schon mal :)

Samsung UE40JU6050 101 cm (40 Zoll)
[...]
Preis: EUR 499,00 Kostenlose Lieferung. Details
[...]
Verkauf und Versand durch Amazon.
Würde die 20€ in Amazon investieren ;) Nachteil: Du musst die Verpackung für einen sicheren Versand aufheben imho
Und vorallem aber in einen größeren Fernseher. Meine Erfahrung und die seeehr vieler anderer:
An nichts gewöhnt man sich schneller als an einen größeren Fernseher
Und das ist ein wirklich ernst gemeinter Rat und keiner im Sinne von: Du hast erst einen Großen, wenn du den größten Fernseher hast. Eher, dass es deinem Wohlbefinden beim Entspannen vor der Glotze dient :)

Und nein, derzeit gibt es nicht wirklich viel 4k Material und im normalen TV wartet man bis heute sehnsüchtig auf (flächendeckendes) FullHD :D

sry von DVB-T hab ich nicht so die Ahnung :)

Bei einem Sitzabstand von 3 Metern bis 3,50 Metern finde ich selbst 48 Zoll noch eher klein und würde zu 50 Zoll raten!

pcseeker schrieb:
...
@onetwoxx Also kann ich Twitch ganz normal wie am Pc nutzen? Kann man eigentlich das Handy als Fernbedienung benutzen, oder zb. etwas im Tablet eingeben und es wird am Fernseher angezeigt?
Danke für die Hilfe schon mal :)

Ja, wie im Browser am PC, und ja, du kannst sowohl das Smartphone/Tablet als Fernbedienung nutzen oder den Inhalt auf dem TV anzeigen lassen (Screen Monitoring)

Zurück
Oben