[Kaufberatung] Smartphone - mehr zum Surfen

dergulliver

Cadet 4th Year
Moin Moin,

ich überlege mir nun auch ein Smartphoen zuzulegen.

aufgrund der Vielfalt aber ein wenig ratlos

da ich das Teil mehr zum Surfen, EMail usw, nutzen möchte (fahre viel mit öffentlichen Verkehrmitteln) suche ich da schon ein Gerät mit einem relativ grossen Display

Ich habe letzte Woche beim MM ein Galaxy Tab in den Händen gehabt, aber das ist mir zu gross

mein Wahl fällt da eher auf ein HTC Desire HD oder ein Dell Streak

Hat einer von euch mit beiden Geräte schon Erfahrungen gemacht?

Für nähere Ausführungen wäre ich sehr dankbar

Achso, bitte langsam mit mir reden, das ist für mich alles völliges Neuland^^

tja erstmal die frage was kannst/willst du ausgeben?

wenn wir das wissen können wir auch helfen

Wenn du das wirklich nur zum surfen willst, dann würde ich mal das Samsung s8500 in den Raum werfen.
1Ghz Cpu, schöner amoled Bildschirm und eine überdurchschnittlich gute akkulaufzeit.
Leider läuft das mit Bada. Wenn du nicht unbedingt Android (Bada basiert auf Android) haben willst, dann wäre das meine erste Wahl, da sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Hey,

ich nenne seit ca. 2 Wochen das HTC Desire HD mein Eigen. Bin rundum zufrieden. Großes Display (was mir auch wichtig war) und auch eine gute Verarbeitung. Haptisch schon recht edel. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist auch top. Kritikpunkte habe ich an sich nicht. Der Lautsprecher könnte besser sein, aber das ist mir an sich egal, da ich für Musik etc. eh Kopfhörer nehme. Naja und die Akkulaufzeit ist natürlich nicht die größte. Je nachdem wie viel du das Gerät nutzt muss es schon jeden Tag ans Ladegerät.

Gruß

also ich persönlich habe keines der beiden Geräte, allerdings hat ein Kollege das HTC Desire HD... Ich muss schon sagen eig ein ganz heißes und cooles Ding und reagiert super und sehr schnell!!! Display ist auch in Ordnung sicher nicht so toll wie Amoled aber trotzdem noch super... Großer Minuspunkt ist allerdings der Akku geht sehr schnell platt da nur 1200mah. Aber da soll wohl ein nachkaufbarer Akku mit 1500mah folgen wie der Kollege meinte.

[Falls du doch überlegst nen anderes Smartphone zu holen, würde ich mittlerweile doch einen großen Bogen um das Galaxy S machen. Es ist an sich super nur die Lags nerven. Der TSCR reagiert für 3 Sek nicht oder nach Betätigung des Homebuttons dauert es ewig bist du wirklich die Apps auf den Homescreens siehst. Hat unter Froyo eine bescheidene Art mit dem RAM umzugehen... Musst immer schließen... Nervt auf dauer!]

Zum Dell kann ich dir nichts sagen - das Desire HD hingegen erfüllt deine Anforderungen zu 100%.
Das Display ist riesig, Surfen geht 1A. E-Mails könntest du allerdings auch mit Geräten mit kleinerer Displaygröße zufriedenstellend erledigen.

optikks schrieb:
tja erstmal die frage was kannst/willst du ausgeben?

wenn wir das wissen können wir auch helfen

naja, wie teuer das wird ist für mich erstmal zweitrangig, hauptsache ein grosses Display

Hab auch schon viel gutes über das Desire HD gelesen, was man leider selten sieht sind Erfahrungsberichte zum Streak

Beim Samsung Galaxy S muss ich dir leider auch raten vorsichtig zu sein!
Die alternative unter Froyo ist das installieren von Firefox oder Opera - das eleminiert zwar die lags, jedoch gibt es dafür längere (bemerktbare) Ladezeiten beim zoomen ("scharfstellen").

Ich selbst hab noch kein Froyo auf meinem Galaxy S - deshalb bin ich auch top-zufrieden damit, nur fürchte ich wird das nicht mehr ohne Froyo ausgeliefert...

Nokia N8 oder den kleinen Bruder, das C7.

Ich habe das C7 und das echt Super.

Was soll das Display den genau machen können? Surfen ist das eine nur warum soll das Display um die 4" sein und was soll der Browser können? Ein Kriterium müssten auch Akku Ausdauer bei Benutzung sein. Hier spielt eventuell das Wave 8500 oder das Wave 8530 sicher eine gute Rolle. Mit Opera 5 ist das Surfen dann doch recht Ausdauernd möglich.

BestPower²TDP schrieb:
Was soll das Display den genau machen können? Surfen ist das eine nur warum soll das Display um die 4" sein und was soll der Browser können? Ein Kriterium müssten auch Akku Ausdauer bei Benutzung sein. Hier spielt eventuell das Wave 8500 oder das Wave 8530 sicher eine gute Rolle. Mit Opera 5 ist das Surfen dann doch recht Ausdauernd möglich.

naja, ich bin ein wenig scheel^^

das Display sollte schon so gross sein das ich möglichst ohne Zoom lesen kann

ich überlege halt auch das Gerät als Ebook Reader zu nutzen (wenn es so eine Funktion überhaupt gibt bzw irgendwann aml geben sollte)

ein Kumpel von mir hat das normale Desire, sah schon ganz OK aus, wäre mir auf Dauer jedoch zu klein

Dann kommt doch nur das Galaxy Tab in Frage. Auch wenn es Dir zu "groß" scheint, die 7" sind jedoch optimal dafür. Es wiegt dazu nur 300g und da musst Du dann wirklich nicht "zoomen".
Eventuell wäre das Wave8530 ja auch was für Dich. Hat halt 4" und einen Akku der auch paar Fahrten hält.

also das 8530 alias wave 2 hat nur 3,7 Zoll... Dazu Bada OS, also ich würde davon die Finger lassen. Zumal wenige Apps vorhanden sind...
Und warum soll man sich Spielzeug (Tablets wies Galaxy Tab oder i PAd) holen, totaler Schwachsinn meiner Meinung nach (vor allem bei den Preisen)... Zumal Android noch nicht mal wirklich auf Tabs ausgelegt ist! Erst mit 2.3 solls wohl soweit sein. Und von einem smartphone hat man mehr nutzen auch im Alltag.

Das Lag-Problem des Galaxy S gibt es auch auf anderen Geräten, alle mit Android & dem gleichen Memory Controller / SOC.

Aber wie hier schon oft erwähnt gibt es auch GUTE "Mods" welche das Problem schnell & einfach beheben könnten.

Dazu gibts schon 2 Apps im Market. Mit dieser minimen Modifikation ist dann alles schnell.

dann kannst du sie mir mal nennen, weil ich bin dafür schon zu haben das das Ding schnell läuft xD Vor allem muss ich mir dann nciht anhören Samsung war ja klar ist eh scheiße

ich würde bei diesen anforderungen das dell streak empfehlen. hat wie gesagt nen schönes sehr großes display. wenns etwas kleiner sein darf, wie gesagt das desire hd. ich selber bin kein freund von samsunggeräten, daher werde ich das galaxy nicht empfehlen, da es doch recht viele relevante negativpunkte gibt, die es im alltag sicher nicht so brauchbar machen wie z.B. das Desire HD, welches evtl auch noch etwas wäre. zwischen diesen beiden würde ich mich an deiner stelle entscheiden. das streak, wenn es auch noch größer sein darf, das Desire HD, wenn es noch etwas handlicher sein soll.

Ehm.. Iphone 4? Vergiss bitte alle hier genannten Alternativen, nichts geht gegen Apple ;)

lol, blos nicht das iphone 4, gerade wenn es ums surfen geht. recht kleines display mit 3,5", kein flash. zudem noch diese itunes fesseln usw. super unsympatische politik, die apple da fährt. zudem ist iOS nicths weiteres als nen appbrowser, widgets ala android sind schon super praktisch.

Apple... da beißt man aber in einen verdammt sauren...
Mal ehrlich schön und gut aber iPhone ist im Vergleich zu Androidmodellen Spielzeug... nur das OS ist gut und das war es schon... Achja da kommt noch was, was mir zum Thema iPhone einfällt... Stimmt es war das Wort überteuert und zwar maßlos...

Ich wollte nochmal die Testberichte (hattest du gesucht) nachlegen:

Dell und DHD

Zurück
Oben