Kaufberatung Smartphone

Horschti_1992

Ensign
Hallo,

eine Freundin sucht ein Handy das folgende Kriterien erfüllen soll:

- lange Akkulaufzeit
- 8,1 MP Kamera
- erweiterbarer Speicher
- maximal 300€

Über hilfreiche Vorschläge wäre ich dankbar :)
Besonders hilfreich wären auch Vorschläge mit persönlichen Erfahrungen ;-)

Grüße Horschti

schau nach nem Galaxy SII... ob neu oder gebraucht, egal.. ;)

EDIT: Das Problem wird in der Preisregion die Kamera sein, lieber etwas weniger fürs Handy ausgeben und ne Canon Powershot dazu nehmen, da ist dann auch gleich ein optischer Zoom dabei. :)

kann auch nur das S2 empfehlen habe es selbst im gebrauch

Arc S mit ICS update ^^

und über Kameras und megapixel ... die sagen ja bekanntlich nix aus ;-)

das galaxy sII ist definitiv eine gute wahl, hat ne klasse kamera, inzwischen android 4 (derzeit nur gt-I9100, beim kauf darauf achten) und falls der standard akku nicht reicht gibt für dreißig einen 2000mah akku der auch schonmal zwei tage ohne laden erlaubt.

tayna21 schrieb:
das galaxy sII ist definitiv eine gute wahl, hat ne klasse kamera, inzwischen android 4 (derzeit nur gt-I9100, beim kauf darauf achten) und falls der standard akku nicht reicht gibt für dreißig einen 2000mah akku der auch schonmal zwei tage ohne laden erlaubt.

von samsung? glaube ich (noch) nicht. und billigakkus willst du wohl nicht anpreisen, oder?

karlknall schrieb:
von samsung? glaube ich (noch) nicht. und billigakkus willst du wohl nicht anpreisen, oder?

was glaubst du nicht? daß das update von samsung ist? habe es selber ota installiert vor anderthalb monaten...und der akku ist direkt aus dem samsung zubehör portfolio (gibts auch in weiß) und wenn man ihn nicht direkt bei samsung ordert gibt es ihn auch für deutlich weniger...wie wäre es mit "erst informieren, dann tippen"?

also ich hatte vorher das htc desire hd, aber das kannst du total vergessen in sachen akkulaufzeit. jetzt habe ich das galaxy s2, das ist nicht nur deutlich schneller und flüssiger. und obendrein ist es auch deutlich sparsamer was den akkuverbrauch (im idle) betrifft. wenn man viel macht geht jedes smartphone innerhalb von 5-7 stunden in die knie.

PS: die kamera vom sgs 2 ist aber nicht so gut wie beim htc. bei gutem licht okay. aber die ergebnisse beim htc desire hd fand ich brauchbarer.

Vielen Dank für die vielen Vorschläge, aber das richtige Smartphone war leider nicht dabei :(
Ihr absolutes Limit sind 300€ - mehr möchte sie nicht ausgeben und ein gebrauchtes kommt für sie nicht in Frage.
Sie hat sich jetzt entschieden das ihr doch eine 5MP Kamera reicht. Es sollte aber einen wechselbaren Akku haben, erweiterbaren Speicher und am Rande am besten noch einen niedrigen Strahlenwert.
Am Besten gefallen ihr die Handys (vom Design) von Sony Ericsson. Wir haben uns da schon umgeguckt, aber das passende war da so vom anschauen auch nicht dabei.
Vielleicht hat ja doch noch jemand persönliche Erfahrungen und kann eines besonders empfehlen :)....
um weitere Vorschläge würden wir uns freuen :)

Danke schonmal im voraus :)

ich kann von meiner mutter noch das xperia mini pro empfehlen (oder, falls keine tastatur gewünscht, nur das mini). es ist ausreichend flott, die kamera macht gar nicht so schlechte bilder (siehe anhänge) und android 4 ist inzwischen zu haben :)

Anhänge

• DSC_0164.jpg
    DSC_0164.jpg
    352 KB · Aufrufe: 148
  • DSC_0211.jpg
    DSC_0211.jpg
    436,3 KB · Aufrufe: 137
  • DSC_0268.jpg
    DSC_0268.jpg
    445,9 KB · Aufrufe: 112
http://geizhals.at/de/617059

werf ich mal in den raum ... dualcore, 1gb ram und auch sonst alles was man brauch für unter 300€ ics soll im 3. quartal kommen gibts aber schon per custom rom, 1 klick root vorhanden :)

MFG

karlknall schrieb:

also ich habe einen polarcell 1800mAh akku in meinem Samsung Galaxy S, welches etwa doppel solange hält wie mein originaler samsung akku (gut der ist auch schon 1,5jahre alt und daher <80% seiner kapazität, die auch nur 1500mAh betrug) aber trotzdem, nicht alles was nicht super teuer ist muss schlecht sein.

@thread
naja alles unter samsung galaxy sII kann man nicht wirklich mit reinem gewissen empfehlen, daher meine empfehlung, noch etwas mit handy kauf warten und geld sparen, dann das SGSII kaufen

Xperia Sola`? zwar nur 5 Megapixel aber trotzdem gute Qualität zudem kein Klotz
LG Prada 3.0

kruto
Das S2 ist nichts besonderes ..

Zurück
Oben