Kaufberatung Smartphone

Fliqpy

Lt. Commander
Hallo,

ich muss dringend eine neues Smartphone haben, mien jetziges hat siene besten Zeiten hinter sich. Ausgeben würde ich ca 200-300€. Habe mich schon etwas informiert über das neue MotoG5, soll ja ganz anständig sein, gibt es da noch etwas Besseres für den Preis z.zT?

Mfg

Ja da gibt es auch sehr gutes für noch weniger Geld. Z.b. Das Xiaomi Redmi 4 Pro für ca. 150€

micv schrieb:
Ja da gibt es auch sehr gutes für noch weniger Geld. Z.b. Das Xiaomi Redmi 4 Pro für ca. 150€

Ist das das Beste zurzeit in der Preisklasse? Also zieht es vor Handys in dem Bereich von 200-300€ davon?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen China Smartphones sollte man darauf achten, dass LTE Band 20 unterstützt wird, sonst kann man nicht alle deutschen LTE Bänder nutzen.

Alternativ zum bereits erwähnten BQ würde ich noch das Lenovo Moto G5 Plus empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Das Honor 6X Premium wäre hier mein Favorit.

Nimm ein Moto G4 oder G4 Plus bzw den Nachfolger Moto G5 oder G5 Plus mit denen machst du definitiv nichts falsch.

Hab mich ejtzt nochmal umgeschaut im Internet und nichts Besseres als Moto G5 plus und Honor 6x Premium gefunden. Ich würde mir schond as Moto G5 kaufen, alelrdings gibt es hier ja "nur " die 3 Gb Version. In den USA jedoch für dasselbe Geld 4 Gb und nochmal 32 Gb Ram obendrauf. Das Honor 6X Premium hat eben 4 GB und 64 Gb Ram, dafür aber einen schlechteren Prozessor. Mh, bine cht ratlos ode rsoll ich das doch importieren lasen aus den USA?

Das Moto Z Play ist seit einigen Tagen zum Preis des Moto G5 Plus zu haben. Ich selbst hatte eigentlich des Moto G5 Plus ins Auge gefasst, aufgrund der der viel besseren Akkuleistung und den Moto Mods bei weitestgehend identischen technischen Merkmalen habe ich mir jetzt aber kurzerhand des Moto Z Play gekauft und bin sehr angetan. Die Wesentlichen technischen Unterschiede sind das 5,5'' AMOLED FullHD-Display (Moto G5 Plus 5,2'' IPS FullHD), eine etwas bessere Kamera (glaube ich), Moto Mods, USB Type-C statt Mini-USB, und eben die bombastische Akkuleistung. Das Moto Z Play hat allerdings keine Gestensteuerung auf dem Fingerprint-Sensor wie das Moto G5 Play. Android 7.0 Nougat ist als Systemupdate verfügbar (und schnell installiert).

Edit: Vergiß was ich gesagt habe! Das Moto Z Play kostet jetzt wieder 350 Euro bei Amazon (und 330 Euro überall sonst). Anfang der Woche war was noch zur UVP des Moto G5 Plus verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt mal intensiver mit dem Thema befasst und bin zu dem Entschluss gekommen, das es wohl keins der bereits genannten wird. Bin mir relativ sicher das ich mir das LE ECO PRO3 kaufen sollte. Einfach bombastische Leistung für etwas mehr als 300€. Falls in nächster Ziet nichts neues rauskommen sollte, außer dem Xiamoi 6 und der Preis wirlich über 400€ betragen sollte, wird es definitv das LE PRO werden.:D

Zurück
Oben