Kaufberatung Smartphone

Zu jedem Telefon gibt es Für und Wider. Sofern das P10 Plus die meisten deiner Wünsche abdeckt, sollteste jetzt eher nicht mehr nach den typischen Haaren in der Suppe suchen...

...sonst kaufst du nämlich am Ende gar keins uns die Fragestellung taucht spätestens wieder auf, wenn die ganz neuen Modelle da sind. Dann fängt man leider fast bei Null wieder an.

Das p10 plus ist wirklich sehr gut. Kannst den Test auf notebookcheck mal lesen. Einziges manko: es sind Smartphones mit unterschiedlicher speichertechnologie unter dem selben Namen p10 plus im Handel. Ein mal mit ufs2.1 und ein mal mit emmc. Der ufs Speicher ist technologisch fortschrittlicher und deutlich schneller. Ob du Lust auf so ne speicherlotterie hast ist dir überlassen. Ich an deiner Stelle würde einfach mal bestellen und mit einer entsprechenden App testen ob du ufs2.1 Speicher hast und wenn nicht zurücksenden.

Habe noch das Honor View 10 gefunden.
Hat zwar keine 1440P Auflösung - aber dafür ist es aktuell das schnellste gemessene Handy im Antutu Benchmark

Hab seit dieser Woche das Honor View 10 und es ist super, einzig die Kamera finde ich schlechter als von meinen Nexus 6p ansonsten ist es echt top. Wo ich das Nexus 6p 2x aufladen musste wegen dem Akku hab ich gerade 60% Akku verbrauch in der gleichen zeit.

Sonst wäre nur noch das Nokia 7+ das ich glaube im April Mai rauskommt eine alternative.

Bis auf den Fingerabdrucksensor, der aber gut erreichbar unter der Kamera positioniert ist, ist das Xiaomi Mi Mix 2 auch mal einen Blick wert.
LTE Band 20 und deutsches ROM ist dabei, falls du da Bedenken haben solltest.

Ich sage es nochmal - ich werde kein Handy kaufen bei dem der Fingerprint auf der Rückseite ist.

Eine Sache sag ich dir, man braucht keine 1440p aufm Smartphone weil man weder den unterschied erkennt und es nur mehr Akkulaufzeit verbraucht. Bestes Beispiel mein S7 wirklich kein Unterschied ob FullHD oder WQHD außer in der Akkulaufzeit.

StrammerMax93 schrieb:
Ich sage es nochmal - ich werde kein Handy kaufen bei dem der Fingerprint auf der Rückseite ist.

Darf man den Grund erfahren?

für was überhaupt einen fingerscanner? ich schalte meinen immer aus. ist mir echt zu nervig.

StrammerMax93 schrieb:
- Kein Chinaböller

Preis ist erstmal zweitrangig.

Huawei P 10 + plus...der Reisser unter den Apparillos...
wer da nicht zu greift, ..ist vermutlich mental rethardiert?

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre mal interessant zu erfahren, ob nach knappen zwei Wochen des hin & her ein Telefon inzwischen gekauft wurde.

cerar schrieb:
Huawei P 10 mate ...der Reisser unter den Apparillos...
wer da nicht zu greift, ..ist vermutlich mental rethardiert?

das model gibt es nicht. meinst du das Huawei Mate 10 Pro?

pitu schrieb:
. meinst du das Huawei Mate 10 Pro?

Nö, p10 plus war gemeint....( Merci für den Hinweis )
Wer da noch ein eiphone kauft...ist vermutlich mental rethardiert ?
Der Mördergerät aktuell...

cerar, auch wenn ich selbst kein iPhone kaufen würde und mit dem Huawei P9 super zufrieden bin, ist es meist nicht hilfreich, jemanden als geistig zurückgeblieben zu bezeichnen, der sich ggf. eins kauft. Da macht es auch keinen Unterschied, ob man dies dann in einer hochtrabend klingenden Formulierung verpackt. ;)

Meine persönliche Wahl zum jetzigen Zeitpunkt wäre entweder ein Mate 10 Pro oder das "normale" P10.

für 500€ ein "china" handy kaufen, da hätte ich ein ungutes gefühl. wie schaut es mit updates aus?

p.s.: rethardiert schreibt man ohne h :D

pitu schrieb:
...wie schaut es mit updates aus?
Das P9 64gb, bekam jedenfalls vor knapp 3 Wochen android 8 ( 03.2018 ) und 2 Jahre Garantie hat es auch noch.
Ausser man kauft es in Malaysia...

pitu schrieb:
.
es heisst auch nicht "der Gerät", sondern "das Gerät". Das "th" verstärkt noch die Dähmlichkeit. Daher mit th...
wie auch dä(h)mlich mit h..eh klar

pitu schrieb:
für 500€ ein "china" handy kaufen, da hätte ich ein ungutes gefühl. wie schaut es mit updates aus?

Kommt auf den Hersteller an. Xiaomi und Huawei sind da aber eigentlich ganz gut.
Was die Geräte selber angeht, sind die auch nicht schlechter als die gängigen Modelle von Samsung und Co.

Zurück
Oben