Kaufberatung: solider BluRay Player

FohlenBoy

Commander
Guten Morgen,
ich würde mir nun gerne einen BluRay Player zulegen und habe mich bereits vor ein paar Monaten damit auseinander gesetzt.

Ich benötige keinen Player, der herausragende Multimediaeigenschaften vorweisen kann oder mit dem Internet arbeiten, denn dies läuft bei mir über den Fernseher bzw. den Receiver.

Der BluRay Player sollte demnach eine gute Bild/Tonqualität haben (soweit ich weiß ist das mittlerweile bei fast allen Geräten der Fall), gut mit DVDs umgehen können, allzu laut sollte er auch nicht sein, eine Langlebigkeit wäre nicht schlecht und er sollte natürlich auch updatefähig sein, was neue Codecs angeht.

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr mir Geräte zwischen 80 und 120€ empfehlen werdet oder?

Vielen Dank

"solider BluRay Player" & "...dass Ihr mir Geräte zwischen 80 und 120€ empfehlen werdet"

Eher nicht...

Als Richtwert kannst du aber davon ausgehen, dass ein leises Gerät nicht klein sein kann und damit wären wir schon bei den teureren.

Schau dir mal den hier an.
Den hab ich im Schlafzimmer. Die Lautstärke empfinde ich nicht als störend und der eingebaute MediaPlayer spielt auch .mkv ab, was für mich der Hauptgrund war ihn zu kaufen.

Leise und Budget von 80-120€ ergibt nicht wirklich eine Große Schnittmenge.
Habe selber nen Panasonic BDP75, das Geräusch bei Blu-Ray und Audio-CD Wiedergabe ist weitesgehend unauffällig, DVD-Wiedergabe erzeugt aber nen richtig fiesen Ton der auch noch störend laut ist.

Wie schon erwähnt gehört der Philips 7600 zu den leiseren Blu-Ray Playern. 90 % aller Blu-Ray Player kann man meines Achtens wegen dem Lärm den sie machen nicht kaufen.
Mit dem 7600 kann man aber nicht im Internet surfen. Hab die Funktion zumindest noch nicht gefunden, vielleicht muss ich sie ja auch erst suchen XD

Ansonsten spielt das Ding bis jetzt alles ohne murren ab. Da hatte ich bei Samsung mehr Probleme. Achja und das Teil sieht auch noch recht Edel aus. Da der Player aber keinen Lüfter hat sollte man möglichst nichts draufstellen, sonst wirds nach ner zeit hinten rechts sehr warm ;-)
Aber 80 - 120 Euro kannste mal knicken. Gibts für 80€ überhaupt irgendeinen Blu-Ray Player? 0.o

klar -ab 68 Euro

http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvhhray&sort=p

Mm ist bei nem BD Player erstmal wichtig -langfristig gesehn -ob der Firmwaresupport gegeben ist , sollte dem nicht sein so hat man Pech wenn neue BDs kommen mit wieder neuen Kopierschutzverarschungen und neuen Javafunktionen die keiner braucht...

Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player

den hab ich !

Super Teil, 142 Euronen und mit der Avatar 3D Aktion einfach den Film für bis zu 100 Euronen verkaufen und nen Super 3D BD Player zum Schnäpchen Preis bekommen. Besser gehts nicht!

Da bin ich wieder.

3D benötige ich übrigens nicht wirklich. Hier wäre der notwendige Aufpreis entbehrlich.

Vom Panasonic BD75 habe ich bislang nut Gutes gelesen. Er sei auch nicht wirklich laut und würde gute Qualität liefern.
Multimedia/Internet sind mir ja für den Player nicht wichtig.
BD Live könne er aber bieten und updatefähig ist er auch.

Ihr bleibt aber dabei, dass es unter 120€ keinen guten BR-Player gibt?

Woanders meinte man nämlich, dass man bei allem zwischen 80 und 400€ qualitativ nichts falsch machen könne. Die Geräte seien im Grunde dahingehend vergleichbar und unterschieden sich eben durch Zusatzfunktionen.

Die 3D Aktion beim Panasonic DMP-BDT110EG 3D läuft nicht mehr, kostet also netto um die 136€.

An der Bildqualität kann ich bei dem BDP75 nicht meckern, aber wie gesagt die Lautstärke gerade bei DVDs ist doch sehr störend. Von Festplatte spielt auch er auch alles was ich ihm bis jetzt vorgesetzt habe tadellos ab, allerdings verschluckt er sich an externen Festplatten mal gerne wenn man diese anstöpselt oder abstöpselt. Da hilft dann bei mir nur Stecker ziehen.
Alles in allem ist er für den Preis in Ordnung, der einzige Kritikpunkt ist wirklich das Betriebsgeräusch bei DVDs und eingeschränkt bei Blu-Rays.

Ein paar neue Informationen:

1) Zwei LG hat man mir auch empfohlen; wo liegen denn die großen Unterschiede zwischen dem 570er und 670er:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/11172C2594536-2684724.html

Einige Fachbegriffe sagen mir nichts, daher die Frage. Auf den ersten Blick verwundert nämlich der höhere Preis des 670ers, es sei denn, es ist deswegen:
"USB Direct Recording", sprich eine Aufnahmefunktion.
Sind die beiden gute Alternativen?

2) In einem zweiten Vergleich habe ich meinen bisherigen Favoriten(BD75, bis letzte Woche) und den BDT111 hinzugefügt:
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/11172C2594536-2645226-2648562-2684724.html

Ihr meint, der BD75 fällt wirklich heraus?

3) Beim Pana wird kritisiert, er habe keinen Digitalen Audio Ausgang und könne nicht über Netzwerk streamen.

4) Schaut euch mal die Vergleichstabelle an:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Blu-ray-Disc-Player--index/extended/id/746/

570 vs. 670 Aufpreis anscheinend nicht gerechtfertigt, was meine Ansprüche angeht.

Panasonic DMP-BDT111EG vs. 670= keine wesentlichen Unterschiede, ABER deutlich bessere Energieeffizenz des Panasonic (mir auch wichtig), etwas kürzere Ladeziten beim 670er und Lautstärke mit 0,7 bzw. 0,8 sone fast gleich.

Was sagt Ihr dazu?

5) Beide liegen mit den Lautstärkenwerten im oberen Bereich, sehr schlimm??

6) Den BD75 haben sie leider nicht in der Liste, aber den Vorgänger BD65, der ist noch lauter und langsamer als der BD570.
Scheint so, als sei es bei diese Vergleich besser auf den B570er zu setzen oder was sagt Ihr dazu?

Jetzt bin ich aber mal gespannt.

Was ratet Ihr mir nun?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur eines sagen: So lange das Ding klingt wie ein Föhn sind sämtliche anderen Features hinfällig. Da kann das Bild noch so bunt und der Stromverbrauch noch so niedrig sein. Ohne dem richtigen Equipment sieht man da keinen großen Unterschied, da kannst du getrost jeden Blu-Ray Player nehmen.

Ich denke das einzige was ein Player können muss ist, dass er leise ist und das sind die meisten nicht. Den neuen Pana kann ich daher nicht empfehlen. Habe ihn probehalber "angehört" und es war viel zu laut. Player mit Slot in kannst du generell schonmal vergessen.
Der leiseste Player ist meiner Meinung nach der BD-C6500. Dann kommt der Philips 7600.
Die ganzen Panasonic Player sind laut und auch die anderen Modelle von Samsung sind eher mit einem Föhn gleichzusetzen als einem Abspielgerät.
Also wenn du dir im grunde nur ein paar Filme angucken willst, geh in nen elektromarkt, geh mit dem Ohr nah an die Geräte (In nem saturn oder Mediamarkt machen btw alle kein Geräusch, weil es dort viel zu leut ist, also dicht mit dem ohr ran. Wenn dann ein hörbares Rauschen da ist: Finger Weg!!!) und kauf dir den leisesten.

Zurück
Oben