Kaufberatung Spiele PC

Boy1978

Newbie
Hallo, welche system würdet ihr nehmen...
Es sollten alles gängigen Spiele ohne Probleme mit 1920 X 1200 lauffähig sein.

System 1:
INTEL CORE I7-3770K
ASUS P8Z77-V Deluxe

Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 - würde ich Gratis bekommen

System 2:
AMD 1100T - würde ich Gratis bekommen
Asus M5A99X Evo - würde ich Gratis bekommen

ASUS GTX670-DC2T-2GD5

Würde die Leistung des System 2 mit den Aktuellen Spielen genügen ??
Ich habe leider nicht so ein hoches Budget...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, würde ausreichen.
Und du kannst eine vernünftige Grafikkarte kaufen.

nicht so ein hohes Budget

Zu 1:
Ein i5-3570K reicht für alle Spiele, und warum überteuertes Mainboard das dir nichts bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Was soricht denn dagegen, die drei Kompnenten zu nehmen, die du gratis bekommst?
Sie 6870 wird dir zwar deutlich weniger FPS liefern als die 670, dafür gibts du kein Gedl aus.
Und wenn es bei dir sowieos nicht so locker sitzt, kannst du warten bis zur nächsten Gen, wenn dann auch die Preise fallen und 28nm besser verfügbar ist...

Ja. Wie Schnubb schreibt, hol die 3 Teile für lau und gut is. Das reicht locker um alles in ordentlichem Rahmen zu spielen.

Schließe mich an! (Außerdem ist Sys 1 außerordentlicher Mumpitz zum Zocken)

Nimm die drei kostenlosen Komponenten und falls dir das tatsächlich immer noch nicht reichen sollte, könntest du immer noch über einen Neukauf einer Grafikkarte nachdenken.

Hallo, würde in dem fall die Radeon 6870 für Spiele genügen ??
Von dem wo ich die Teile bekomm, der ist der Meinung, das Ding sei nicht mehr Spiele tauglich.

Kommt darauf an, was für Spiele in welchen Einstellungen. Bf3 etwa sollte aber in FullHD bestimmt noch auf Mittel flüssig laufen, für CoD reichen noch ganz andere Sachen, Diablo 3 WoW etc. haben ebenfalls sehr bescheidene Voraussetzungen...

Edit: Wie gesagt, wenn du die Karte ohnehin kostenlos bekommen kannst, nimm sie, probiere sie aus und freue dich, dass es funktioniert; wenn du doch nicht zufrieden sein solltest, kannst immer noch etwas neues kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
also mit der HD6870 sollten alle spiele problemlos laufen. bei BF3 kannst du eben nicht die ultra-einstellungen nutzen. aber mittel bis hoch funzt garantiert.

Für lau ne 6870, ist ne überlegung wert :)

Die 6870 kann BF3 locker auf high, nicht auf ultra. Alles andere auf high.

Würde ein AMD 1100T,
wenn ich die Grafikkarte Asus 670 kaufe locker für Spiele reichen oder gerade noch schnell genug sein ??

^^
Der AMD reicht locker.

________________________________________________________________________________________________________________________________________
Meine 6790 (ca. 25% langsamer als eine 6870) kann BF3 im SP auf High ohne AA und FXAA mit ~30fps, also wird die 6870 max. 40fps machen, ohne AA und FXAA, wenn man das dann aktiviert gehen die fps in den Keller.

Sicher reicht die Leistung, System 2 würde etwas bis deutlich schneller sein als das erste. Je nach Spiel natürlich. Dafür ist der CPU eben 2 Generationen alt und wird schon am Limit laufen mit der GTX670.

Kannst du nicht alle 3 Sachen für lau nehmen? Das ist doch tausendmal besser.

Warum hat dein Kollege überhaupt das Gefühl, die Kisten seien nicht mehr schnell genug? Das sind ja eigentlich dann nur noch "Spezialaufgaben" wo jedes Prozent CPU oder/und Grafikleistung nötig ist, um wirtschaftlich rentabel zu bleiben.

Zurück
Oben