Kaufberatung SSD plus Klonen

Auch bei der crucial SSD ist der Key für das clone Programm von Acronis dabei, man muss da nicht extra deswegen Samsung nehmen.
Auf der Crucial Homepage gibt es sogar ne Schritt für Schritt Anleitung dafür.

Von daher ist es egal ob man Samsung oder Crucial nimmt, beide stellen kostenlos clone Programme zur Verfügung.
 
Kein SATA Frei?
Kurz CD/DVD abziehen und die andere Pladde dran.
Nach der Aktion wieder zuückstöpseln.
 
Hallo Leute kann mir jemand sagen ob ich auf meiner HDD Einfach Betriebssystem und alle anderen Daten wie Bilder etc darauf lassen kann und dafür Spiele dann nur auf einer reinen SSD 240 GB ?
Ergänzung ()

Oder brauche ich auf der SSD auch Windows 10 um Spiele zu Spielen ?
 
Das heißt wenn der PC an ist habe ich immer noch Windows 10 aber die Spiele installiere ich nur auf einem anderen Laufwerk?
 
Jop, das würde so gehen, es macht nur keinen Sinn, Windows mit allen auf der HDD zu lassen und nur Games auf die SSD zu erstellen.

Du kannst deine Programme oder Games immer auf anderen Partitionen oder HDDs/SSDs installieren, man kann ja bei der Installation wählen, wohin es gespeichert werden sollen.
 
Und warum macht das dann keinen Sinn?
Ergänzung ()

Wieviel verbraucht den Windows 10 ?
 
Die Arbeitsgeschwindigkeit von Windows hängt vorallem von Zugriffszeiten und Lesegeschwindigkeit der Windowssystendateien ab. Daher ist Windows auf SSD am sinnvollsten.
Transferraten von SSD sind nicht immer viel besser als von HDD. Bei Zocken laden die Spiele meist grössere Dateien aber nicht so häufig.
Daher reicht meistens die Spiele auch auf HDD zu lassen. Wenn das Nachladen beim Spielbeginn oder beim LevelWechsel dolle stört, dann auch auch die Spiele auf eine SSD.
Mehr Frames oder sowas hast du durch die SSD nicht.

Rechne für Win10 mit ca 100gb inkl. Puffer für SystemUpdates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Computer95 schrieb:
Und warum macht das dann keinen Sinn?
Man will ja, das das arbeiten am PC schneller wird, also das Windows schneller startet, das Programm, Ordner usw schneller geöffnet werden, das Updates schneller installiert sind. Wenn du nur die Games auf die SSD installierst, ist alles andere Langsam, nur das Starten der Games und das Nachladen ist halt schneller.

Und als SSD würde ich mir heute auch keine 240gb mehr holen, wenn schon ne 500gb oder 1TB SSD und darauf Windows und die Games.
Als SSD empfiehlt sich halt ne Crucial MX500, ne Western Digital Blue 3D oder ne Samsung 860 Evo.

Für Windows selbst sollte man so mindestens 60gb einplanen (mehr ist besser), Windows braucht natürlich weniger, aber es kommen ja auch Updates dazu, Treiber usw, für die halbjährlichen win10 Upgrades werden auch so 15-20gb freier Speicher benötigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Zurück
Oben