Kaufberatung: Standlautsprecher bis 500 euro

Würde dir die Canton GLE 490.2 empfehlen, das aktuelle Modell der Canton Serie

Klarer kräftiger Sound! Würde ich definitv wieder kaufen!
Benutze sie allerdings in einem 5.1 System, hmm nur fraglich ob dir der Bass reicht im Stereobetrieb ohne Subwoofer...

Würde aufjedenfall probehören und selbst vergleichen bevor du was kaufst
 
Ich würde noch bedenken dass die Aufstellung sehr wichtig sein kann:
Wenn du die Boxen am Rücken relativ dicht an die Wand stellen willst solltest du ne Box auswählen die die Öffnung zum Bassreflexkanal vorne hat.
Nur wenn die Box wirklich deutlich von der Wand weg kann am Rücken darf die Öffnung auch hinten sein sonst werden bestimmte tiefe Frequenzen sehr stark verstärkt durch Interferenz. Andererseits entsteht so mehr Bass. Wenn mans mag ist das auch ne Möglichkeit auf den Sub zu verzichten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bassreflex-Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Im jeden MM Saturn oder Co Markt die HiFi Anlagen haben,
sollte man Probehören können was oder wo in Munic was gibt,
kann ich nicht sagen da ich aus dem Norden Hannover NDS komme.

Für TE du kannst nur Meinungen hier lesen,
wie der gewisse Besitzer seine empfindet.

Wenn du 300-500€ pro Standlautsprächer ausgibst,
wirst du schon einiges Erwachsenes bekommen an Qualität.
Es ist ja auch eine Investition von 10-30 Jahre.
Darum das Probe hören was flicht ist,
da jeder Mensch Klänge anders war nimmt in seinem Umfeld .

Wurden ja einige Hersteller schon benannt.

Selber würde ich die Canton empfehlen 509.2,
aber das ist nur eine Empfehlung !
Bei den braucht man kein SUB,
da diese im Stereo genug haben.

Es sollte aber ein angemessener AV-R erworben werden,
zu deinen Favorit .

Canton/ nuBert/ Heco/ JBL/& .... sind schon Richtlinien,
die man sich anhören sollte.

Bedenke je Region von Stadt zu Stadt,
werden gewisse Hersteller nicht angeboten,
warum auch immer !

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich vor der gleichen Frage stand, kann ich guten Gewissens ein Paar KEF iQ7SE empfehlen. Hatte mich nach längerem Tests daheim und beim Fachmann (nuBox 481, Heco Metas 500/700, Canton GLE490) dafür entschieden und dies nie bereut. Außerdem empfinde ich die KEF durch die abgerundete Form wesentlich ansprechender als die restlichen quaderförmigen LS.

Für "kräftige Tiefen" sind Subwoofer da, nicht die Frontspeaker.

Ganz wichtig -> PROBEHÖREN (am besten daheim)

(System:
Front: KEF iQ7SE
Center: KEF iQ2C
Sub: nuBox AW-441
AVR: Denon AVR-1610)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Kräftigen Bass da ist immer ein SUB zuständig,
wenn man alles zum Wackeln bringen will besonders bei Filme,
aber bei Stereo Music braucht man es Kaum,
da Standlautsprecher genug Volum besitzen in gewissen Preissigmenten.
Besonders 3-Wege Standlautsprächer und deren verbaut von Luftfilter.

Für die Details gibts genug FAQ's / HOW-TO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal die Magnat Quantum angeschaut? Die Supreme sind nicht so Pralle...
 
Hallo

Ein Heiér Tip von mir - Klipsch ;D - sehr hoher Wirkungsgrad und mit Hornhochtöner toller Klang gerade an röhren Amps - sehr Schnelle LS die wenig leistung brauchen !!

Obs unbedingt 3 Wege sein muss lass ich mal dahingestellt denn eine gute 2 wege ist besser als eine mittelmäßige 3 Wege - also die Klipsch RF 6er Serie ( Standlautsprecher) oder die RB ab RB61 ( Regallautsprecher) sind hervorragende Boxen in deinem Preisrahmen :D einfach mal anschauen .. viellleicht bestellen Probehören und wenns nicht gefällt zurückschicken !!

Wenn du ganz viel Glück hast und geduld könntest du dier sogar ein Paar Klipsch Hersy bei Ebay Schiessen - dann hättest du was gaaaaaanz feines für deine Röhre - toller Klang und abartige Pegel :D !!

gruß fainherb
 
Dynaudio, wenns neutral soll sein :)

Klipsch RB81 habe ich auch besessen, gut für Rock und Metal. Leider jedoch hörbare Verfärbungen im Hochtonbereich.

Edit: Mal den Thread überflogen: Röhre? Dann wohl eher nicht Dynaudio ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechter Wirkungsgrad hin, schlechter Wirkungsgrad her. Da sagt auch jeder etwas anderes. Ich betreibe sie an einem 350€ Mittelklasse AVR (Pio 921) und da rocken sie wirklich ordentlich. Auch am Onkyo 608 spielten sie damals wunderbar. Nur weil irgendwas im Internet steht oder auf dem Papier, heißt es nicht gleich das es sich in der Realität auch so verhält.

Das die Boxen ein wenig Luft zum atmen brauchen, bezweifle ich keineswegs. Bei mir haben sie Lediglich ca. 50 cm zur Seite. Die Bässe spielen aufeinander zu. Zur Not kann man sie auch tauschen. Die Jamos sind sicherlich etwas aufstellungsproblematischer als andere LS ohne integrierten Subwoofer, aber empfehlen kann man sie daher trotzdem. Gerade wenn der TE ein wenig Platz hat.

Ich bezweifle auch stark, dass ihr beiden die Jamos schonmal live in einem Wohnzimmer gehört habt. Oder etwa doch? Fest steht, was diese LS für den Preis an Stereo-Sound bieten, ist im Gesamtvergleich beinahe unschlagbar. Aber das ist auch nur meine Meinung (habe damals selber vieles verglichen und Probe gehört - natürlich auch nicht alles!).
 
wirkungsgrad würde ich mir ganz klar die klipsch mal anhören ,, hornLS ,, .

ich muss auch sagen das die klipsch sich auch nur in großen räumen gut anhören , in kleineren klingen die sehr agressiv
 
Zurück
Oben