[Kaufberatung] stark aber sparsam :)

Stimo89

Lieutenant
hallo CB's

ich suche eine grafikkarte die mir ermöglicht auf 1920x1080 und minimum mittlere details zu zocken! diese karte sollte die sparsamste sein von denen die euch im sinne kommen! und muss auch nicht die neuste sein!

ich hoffe ihr versteht was ich damit meine!

mfg
Stimo

ja wlche der drei ist die sparsamste?

Les dir am besten die CB Tests zu den Karten durch, dann biste um einiges schlauer ;)

Schau mal die PowerColor Radeon HD 5750 Go! Green an.

Sehr sparsam, kein Geräusch und du brauchst nichtmal einen zusätzlichen Stromanschluss. Bzgl. Leistung/W-Verhältnis gibt es wohl im moment keine bessere!

lg dia

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Leistung pro Watt hat glaube die HD5770 von den genannten. Die kann man bedenkenlos empfehlen.

@Stimo89
In deiner Signatur ist 2 mal das Mainboard enthalten.

Die 5770 kann ich auch empfehlen, allerdings habe ich nur 1650x1050 Pixel und spiele vielleicht nicht so viele Spiele.
Ein Kollege hat nen i7 920 und ist mit Full Hd unterwegs. Er ist zufrieden mit BF2BC alles auf hoch, außer Bloom. Mafia2 läuft auch ohne Ruckeln.

Ich würd auf keinen Fall ne 5770 oder gar 5750 für die Auflösung kaufen. Das geht nicht lange und und Du kannst nur noch ohne AA/AF und hohe Details spielen.

Bei dem Test kann man sehen, daß die 5750 es grad noch schafft, Anno 1404 flüssig darzustellen. Die 5770 ist noch besser dabei aber Reserve is da auch nimmer viel. Für ne 1600er Auflösung ist das okay aber net für Full HD.

Aus meiner Sicht ist die 5850 der beste Kompromiss aus Leistung und Energieverbrauch für deine Auflösung. Energieverbrauch im Vergleich hier. Sind halt grad mal 24 Watt mehr als bei ner 5770 (angegeben is der Gesamtverbrauch des Rechners) aber 25% mehr Leistung.

wenn du dich für eine HD 5770 entscheiden solltest, würde ich einfach die günstigste nehmen. Die 5770 im Referenzdesign ist schon sehr sparsam und leise. Die Übertaktung mancher Modelle wird dir kaum einen spürbaren Vorteil bringen und die sehr leisen Modelle (HAWK, PCS+[+] und Vapor-X) sind zwar klasse Karten haben aber teilweise einen recht hohen Aufpreis.
Wenn HD 5750 wäre eine der passiven Versionen sicher eine gute Option, dann solltest du aber auf eine gute Gehäuselüftung achten, weil die passiven Karten recht heiß werden sonst.

@ LuckyNuke

in den Benchmarks werden auch immer maximale Details getestet, der TE will ja nur mit mittleren oder gar niedrigen Details spielen, da reicht eine der kleinen schon aus. Für hohe Details + BQ ist aber eine HD 5850 natürlich klar besser für die Auflösung, da gebe ich dir recht.

Zuletzt bearbeitet:
also ich gehe mal davon aus, dass der last stromverbrauch keine rolle spielt, da das nur einen bruchteil der zeit ausmachen wird - nimm eine die im idle punkten kann und fertig. (Unter last sind stromverbrauch und leistung sehr starkt voneinander abhängig) ;)

@Casi030: Das ist doch Unsinn was Du da behauptest. Schau Dir doch nur mal die Testergebnisse dieses Artikels an: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-5750-test.1106/

Battleforge, Stalker Clear Sky, Crysis Warhead - da kommt ne 5750 nicht mal mit 1xAA und 1xAF auf über 30 Frames, was das Minimum für flüssigs Spielen ist. Wie kommst Du also dazu zu behaupten, daß die Karte locker für ne Full-HD Auflösung ausreicht ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben