Kaufberatung Surroundsystem 500 Euro

Richtig... DIE ART UND WEISE!!! ...resultierend aus deiner Abneigung gegen Brüllwürfel, bist du indirekt gegen jeden Vorschlag, sogar direkt gegen den TE selbst los geritten, er möge sich erstmal Gedanken übers Budget machen und dann wieder kommen (sinngemäß).

Klar bist du nicht hier, um Freunde zu finden, aber etwas Anstand und vor allem Respekt anderen Teilnehmern gegenüber darf man ja wohl erwarten.
 
kammerjaeger1 schrieb:
Er will aber ein Surround-Set und kein 2.0 und hat ein max. Budget!
Ich kauf mir beim Auto doch auch nicht nur zunächst die Reifen und das Fahrwerk, um dann später Sitze, Motor, Karosserie etc. zu kaufen. Ich will jetzt das volle Programm und auch fahren können.... ;)

Hättest Du mein Topic gelesen (und verstanden), dann wäre Dir klar, dass man für 500,- sehr wohl ordentlich klingende Systeme bekommen kann, die 90% der Käufer zufrieden stellen, im Zweifelsfall mit Gebrauchtteilen und/oder Auslaufmodellen. Nehmen wir als Beispiel 4x die Mordaunt Short MS-302, den MS-304 als Center und einen passenden Sub dazu (z.B. MS-308). Das macht gebraucht rund 220,-, als Auslaufmodell ca. 100-150,- mehr. Etwas besser und teurer wären dann die 902i als Front, welche schon auf Nubert-Level liegen, aber deutlich preiswerter sind und in meinen Augen (bzw. Ohren) sogar angenehmer klingen. Man kann also sehr wohl für rund 500,- ordentliche Heimkino-Systeme aufbauen, mit denen höchstens echte Hifi-Freaks nicht zufrieden sind, aber die Erwartungen der meisten Käufer deutlich übertreffen werden!

Er will gar nichts -sein Kumpel / Freund wollte -er hat ihn jedoch gefragt und seine Meinung hat er dann revidiert.Sorry -selbst erstmal verstehn ,bevor man andere in eine richtung drückt...
Sorry -aber wenn ich Trabbi empfehle ,nur weil das im Budget liegt dann weise ich ihn darauf hin dass es nicht zeitgemäß ist.
Wenn dir meine Meinung nicht passt dann überließ sie doch oder sonstwas...
Und nochmal sorry -aber wenn du jetzt das volle Programm (5.1)empfiehlst bei nur 500 Euro ,dann hast du einfach keine Ahnung was Hifi/ Heimkino betrifft und solltest besser nichts empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norman90 schrieb:
Es wollen halt nicht immer alle über 1000 Euro für eine Anlage hinlegen. Habe ihn schon von 300 Euro auf 500 Euro überreden können.

Die Richtung hat er selbst bzw. sein Kumpel doch eindeutig klar gemacht! Wer das nicht verstehen kann oder will, bist doch Du... :D
 
kammerjaeger1 schrieb:
Die Richtung hat er selbst bzw. sein Kumpel doch eindeutig klar gemacht! Wer das nicht verstehen kann oder will, bist doch Du... :D

sicher -und bis 500 Euros ist doch okay für Stereo + AVR.
 
kammerjaeger1 schrieb:
Er will aber ein Surround-Set und kein 2.0 und hat ein max. Budget!
Ich kauf mir beim Auto doch auch nicht nur zunächst die Reifen und das Fahrwerk, um dann später Sitze, Motor, Karosserie etc. zu kaufen. Ich will jetzt das volle Programm und auch fahren können.... ;)

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Frag mich bitte nicht, wie oft ich das schon erlebt habe, hinterher ist das Gemecker dann oft groß. Freut euch doch, dass es hier Leute gibt, die euch mit ihrer Erfahrung helfen können. Schnellschüsse im Audio-Bereich gehen fast immer nach hinten los, und am Ende kauft man zweimal. Wieso habens die Leute immer so eilig?

Wenn du keine Kohle für ein Auto hast, dann sparst du doch auch darauf oder?
 
Einmal war man froh, nach 8 Jahren des Warten, überhaut ein Auto bekommen zu können und selbst heutzutage können sich viele kei Auto leisten, weil sie nicht mal das Geld zum sparen darauf zusammenbekommen.
Aber genung von Autos.

Es geht darum das best Mögliche aus einer Auswahl zu bekommen und auch andere Möglichkeiten zu verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten mal in der Zeit wo ich nicht reingucke bitte nicht so viel schreiben^^

mAiKrOo schrieb:
Richtig, das hast du getan... nur die Art und Weise ist dem einen oder anderen hier negativ aufgestoßen, wie du ja bemerkt hast.
Grundsätzlich hast du ja recht. Jedoch haben sich alle Empfehlungen an den Vorgaben des TEs orientiert. Von daher ist dagegen nichts zu sagen, außer eben, dass Systeme aus dieser Preisklasse nach den Ansprüchen von dir,mir und vielen anderen nichts mit gutem Klang zu tun haben.
Ob jetzt aber der TE das genauso sieht, wird er erst in einem direkten Vergleich feststellen können.

Ich sehe das ja genau so, bi auch nicht gerade begeistert davon was er sich da zusammenstellen will, aber naja. Konnte ihn ja schon überreden nach und nach zu erweitern.

PeterPlan schrieb:
Bei der Raumgröße ein Sub/Sat-System auch nur in Erwägung zu ziehen, grenzt schon an Fahrlässigkeit. Ich muss loverx6 nicht nur recht geben, sondern auch betonen, dass es hierbei wirklich totaler Schwachsinn wäre, für ein Brüllwürfelsystem mehr als 50 Euro auszugeben. Das rentiert sich einfach in keinem Falle!

Sag ihm, er soll sich bei ALDI oder LIDL das billigste Satsystem nehmen, das es mit den entsprechenden Anschlüssen gibt, und mit dem Rest des Geldes ein paar Jahre den Kinobesuch zu finanzieren.

Alles andere ist wirklich Perlen vor die Säue... (naja, Perlen... ihr wisst schon... die aus den Kaugummiautomaten ^^)

Oder du redest ihm nochmal ins Gewissen.

habe ich ja bereits, und er ist gewillt mehr zu blechen... nach und nach

PeterPlan schrieb:
Er solls eben nochmal machen... manche Menschen muss man anscheinend zu ihrem Glück zwingen.

Ich soll ihm noch mal in Gewissen reden? Um was zu erreichen? Das er noch mehr Kohle locker macht?

loverx6 schrieb:
dann würde ich dir lesen empfehlen oder ein Besuch bei Fielmann , ich hab ihm AVR und 2 Stand LS vorgeschlagen...-siehe Posting 20.01 gestern.

und mein Kumpel hat zugestimmt...

lubi7 schrieb:
@loverx6

nur sollte man einfach auf post's, wie es dein erster war, einfach verzichten. Wärst du gleich mit deinem vernünftigen Vorschlag und deiner persönlicher Meinung dazu gekommen, hätte man sich das ganze Theater auch sparen können ;)

Interessant wären auch die Magnat 605 bei Amazons Warenhousedeal für 146€ das Stück http://www.amazon.de/gp/offer-listi...?ie=UTF8&qid=1331486260&sr=8-1&condition=used
Frage ist nur ob man die bei ihm vernünftig austellen kann und ob man wenn man später auf 5.1 aufrüsten will, dazugehörige Teile bekommt. Die Nachvolger Magnat Quantum 65X sehen optisch halt ganz anders aus.

naja ein bisschen einheitlich sollten sie schon sein, also gleiche Baureihe wäre schon gut.

kammerjaeger1 schrieb:
Er will aber ein Surround-Set und kein 2.0 und hat ein max. Budget!
Ich kauf mir beim Auto doch auch nicht nur zunächst die Reifen und das Fahrwerk, um dann später Sitze, Motor, Karosserie etc. zu kaufen. Ich will jetzt das volle Programm und auch fahren können.... ;)

Hättest Du mein Topic gelesen (und verstanden), dann wäre Dir klar, dass man für 500,- sehr wohl ordentlich klingende Systeme bekommen kann, die 90% der Käufer zufrieden stellen, im Zweifelsfall mit Gebrauchtteilen und/oder Auslaufmodellen. Nehmen wir als Beispiel 4x die Mordaunt Short MS-302, den MS-304 als Center und einen passenden Sub dazu (z.B. MS-308). Das macht gebraucht rund 220,-, als Auslaufmodell ca. 100-150,- mehr. Etwas besser und teurer wären dann die 902i als Front, welche schon auf Nubert-Level liegen, aber deutlich preiswerter sind und in meinen Augen (bzw. Ohren) sogar angenehmer klingen. Man kann also sehr wohl für rund 500,- ordentliche Heimkino-Systeme aufbauen, mit denen höchstens echte Hifi-Freaks nicht zufrieden sind, aber die Erwartungen der meisten Käufer deutlich übertreffen werden!

noch nie was von der Marke Mordaunt Short gehört^^

lubi7 schrieb:
@loverx6

sicher, konkret meinte ich damit deine Meinung, dass du von 5.1 unter 500€ einfach nichts hällst.
Ergänzung ()

Ein möglicher Kompromiss wäre als Anfag ein AVR für 200€ mit 5.0 z.B. dem Wharfedale Crystal 3 http://www.schlauershoppen.de/de/la...2n/dte1Q=mWYISVZskIk=XgRE5jWOVXs=0p3vwgRdAp0=
Ganz vernünftige LS für Musik und die Räumlichkeit fürs Heimkino wäre auch gegeben. man wäre "nur" 100€ über Budget und für den Sub kann man fürst erste verzichten und später nachkaufen, wenn Kohle wieder da ist.

Leider bietet Redcoon anscheiend das Sett aus Yamaha 371 + Jamo 606 (ein 5.0) was auch eine gute Alternative wäre.
Das günstigste wäre das Sett aus Sony 520 + jamo 606 für 649€.

Irgendwie klingt das alles gut was ihr hier schreibt^^

mAiKrOo schrieb:
Richtig... DIE ART UND WEISE!!! ...resultierend aus deiner Abneigung gegen Brüllwürfel, bist du indirekt gegen jeden Vorschlag, sogar direkt gegen den TE selbst los geritten, er möge sich erstmal Gedanken übers Budget machen und dann wieder kommen (sinngemäß).

Klar bist du nicht hier, um Freunde zu finden, aber etwas Anstand und vor allem Respekt anderen Teilnehmern gegenüber darf man ja wohl erwarten.

Sign

loverx6 schrieb:
Er will gar nichts -sein Kumpel / Freund wollte -er hat ihn jedoch gefragt und seine Meinung hat er dann revidiert.Sorry -selbst erstmal verstehn ,bevor man andere in eine richtung drückt...
Sorry -aber wenn ich Trabbi empfehle ,nur weil das im Budget liegt dann weise ich ihn darauf hin dass es nicht zeitgemäß ist.
Wenn dir meine Meinung nicht passt dann überließ sie doch oder sonstwas...
Und nochmal sorry -aber wenn du jetzt das volle Programm (5.1)empfiehlst bei nur 500 Euro ,dann hast du einfach keine Ahnung was Hifi/ Heimkino betrifft und solltest besser nichts empfehlen.

Sie versuchen doch nur innerhalb des Budgets das Bestmögliche zu finden, was ist da so falsch dran? Das du oder auch die meisten anderen die Ahnung davon haben damit keineswegs zufrieden sind spielt doch gar keine Rolle.
Aber ich konnte ihn ja überreden ;)

kammerjaeger1 schrieb:
Die Richtung hat er selbst bzw. sein Kumpel doch eindeutig klar gemacht! Wer das nicht verstehen kann oder will, bist doch Du... :D

loverx6 schrieb:
sicher -und bis 500 Euros ist doch okay für Stereo + AVR.

Ach Leute, irgendwann ist doch mal gut...

PeterPlan schrieb:
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Frag mich bitte nicht, wie oft ich das schon erlebt habe, hinterher ist das Gemecker dann oft groß. Freut euch doch, dass es hier Leute gibt, die euch mit ihrer Erfahrung helfen können. Schnellschüsse im Audio-Bereich gehen fast immer nach hinten los, und am Ende kauft man zweimal. Wieso habens die Leute immer so eilig?

Wenn du keine Kohle für ein Auto hast, dann sparst du doch auch darauf oder?

Wenn man aber nur das Budget für einen Golf hat und einem der auch völlig reicht, warum dann auf einen Porsche sparen?
 
Zitat:Wenn man aber nur das Budget für einen Golf hat und einem der auch völlig reicht, warum dann auf einen Porsche sparen?

Golf spielt man ,aber sowas fährt man doch nicht...
Im Ernst - Trabbi wurde empfohlen mit allem pipapo wie beheizbarer Aschenbecher etc ,Golf aber in der Grundausstattung - und für Golf ist Geld da...,also wozu überlegen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Norman90 schrieb:
noch nie was von der Marke Mordaunt Short gehört^^

Dann wird es aber Zeit... :D
Das Problem ist, dass man Marken wie Bose, Canton, Heco, Magnat, Teufel etc. kennt, aber im HiFi-Bereich gibt es eine Menge guter bzw. oft besserer Alternativen.
Mordaunt Short ist eine davon, eine englische Traditionsmarke, die sehr innovativ arbeitet und schon früh den schmalen Grat gefunden hat zwischen kompakten Maßen und echtem HiFi. Bis heute sind sie ihrer Philosophie treu geblieben, was man von Marken wie Bose oder Teufel nicht behaupten kann, weil es bei denen nur noch um Kommerz geht. ;)

Nur mal ein Beispiel-Test zu den kleinen 902i: klick
 
Also wenn ich mir mal die Mezzo 6 anschaue, da gibt es im Canton Lager (usw.) aber deutlich billigere Alternativen. Die Stückpreise sind schon ziemlich hoch...
 
Glaube ich dir gerne, aber damit lässt sich vermutlich kein (ich sag jetzt mal) 1000 € System zusammenstellen...

kammerjaeger1 schrieb:
Dann wird es aber Zeit... :D
Das Problem ist, dass man Marken wie Bose, Canton, Heco, Magnat, Teufel etc. kennt, aber im HiFi-Bereich gibt es eine Menge guter bzw. oft besserer Alternativen.
Mordaunt Short ist eine davon...

was für Alternativen gibt es denn noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
da fehlen die großen Standlautsprecher^^
die zum Musik hören :)

Edit: aber an die habe ich jetzt garnicht mehr gedacht... als hätte ich sie übersehen :(
 
Habe gerade gesehen das du einen Verkaufsthread hast, könnte man da was zusammenstellen?

5.1 + AVR (den Denon z.B.)
 
Optimum:

Paket 1 (schwarz):
Mordaunt Short Carnival 6 (Front)
Magnat Vector 10 (Center)
Quadral Phase Zero (Rear)
Mordaunt Short MS-308 (Sub)


Paket 2 (silber/buche):
Magnat Vector 55 (Front)
Mordaunt Short MS-304 (Center) (alternativ Magnat Motion 990)
Magnat Motion 990 (Rear)
Optional: Magnat Motion Sub 120A (Sub)


Sehr gut:

Paket 3 (schwarz):
Magnat Vector 22 (Front, sehr große Regallautsprecher)
Canton C300 (Center)
Elac Cinema 1 (Rear)
Optional: Mordaunt Short MS-308 (Sub)


Zusammen mit einem nagelneuen Yamaha RX-V371 (Neuware mit Rechnung, ungeöffnete Originalverpackung, volle Garantie) wären die Preise wie folgt:

Paket 1: 600,-
Paket 2: 440,- (bzw. 510,- mit Sub)
Paket 3: 340,- (bzw. 420,- mit Sub)

Porto je 30,- (werden min. 3 Pakete)
 
Warum werden die LS (Front L/R und Centert) in den Angeboten gemixt? Für ein homogenes Klangbild sollte man zumindest die Front marken- und serientreu zusammenstellen.
 
Zurück
Oben