Kaufberatung - Taugt der TV was ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Homie2

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
160
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem TV für Netflix, Youtube und Mediathek.
Ich hab noch nie einen TV gekauft und brauch dabei etwas Unterstützung bei dem ganzen Chaos an technischen Daten.
Ich hab den hier empfohlen bekommen:

LG 50UN74007LB
Der würde mich 536,32 Euro neu kosten. Taugt der was und ist das Preis/Leistungverhältnis in Ordnung ?

Danke für Hilfe :)



TV-Typ: LCD oder OLED - kein Plan
Größe: 43-50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: variert - ca. 2-3 Meter
Anwendungsgebiete: Netflix und Youtube
Helligkeit: Wir tagsüber sowie abends benutzt.
3D: ich brauch kein 3D
Blickwinkel: der ist auch seitlich
Zuspieler: kein Zuspieler
Fernsehempfang: Analog, Kabel, Satellit
Sonstige Anmerkungen:
Preis: bis 700 Euro

Zitat Zitieren
Melden Bearbeiten
 
Geiler Leserartikel.

Du bist doch schon seit 2008 dabei...

Homie2 schrieb:
Zumindest für Netflix und Youtube wird er wohl funktionieren... bei 600€ bekommste aber auch z.B. den Hisense H55U7QF angeboten und zumindest von den technischen Eckdaten verspricht der echt geil zu sein.

Hisense ist hier zwar nicht super bekannt, aber zumindestens der Kühlschrank den ich bei denen gekauft hatte hält bisher was er versprochen hatte^^

Sa.Lt schrieb:
Wenn ich das sehe ist der noch ein Ticken besser (kostet ja auch mehr), ist aber aktuell schwer zu bekommen, wohl ein Ausläufermodell

Wobei 100Hz nativ für Youtube und Netflix nicht wirklich vonnöten sind...
 
Rickmer schrieb:
Wobei 100Hz nativ für Youtube und Netflix nicht wirklich vonnöten sind...
ja, 2019 Modell.
gibt immer mehr hochauflösendes und schnelles material. 100hz ist immer zu bevorzugen.
vorallem aber hdr ist für netflix super nice.
 
Rickmer schrieb:
Wobei 100Hz nativ für Youtube und Netflix nicht wirklich vonnöten sind...
Es gibt Menschen die sind aufgrund des 3:2 Pulldown Ruckeln nicht gerade von TVs mit 50/60 Hz Panel begeistert, daher ist bei 23,976/24p Material (wie bei Netflix) ein TV mit 100/120 Hz (gerader Teiler) eigentlich Pflicht

Das Motion Handling ist bei den Hisense TVs mit 50/60 Hz Panel grausig, vom Software Support ganz zu schweigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sa.Lt
So, jetzt bin schonmal etwas schlauer als vorher. :daumen:

Bin zwar seit 2008 hier dabei, aber eben nicht in einem TV Forum ;)
Da jetzt die TVs auch mit Internet gut benutzbar sind, ist es interessant.
Ich hab seit 20 Jahren keinen Propaganda Fernseher. Vielleicht 1% von dem was über die Standart Sender läuft, kann man anschauen.
War bisher immer zeitverschwendung.
Laut einem Mediamarkt Angestelleten, sollen ca. 30-40 % der Geräte in den 2 Jahren der Garantiezeit oder danach Probleme bekommen. Er meinte: "Mach auf jeden Fall die 5 Jahres Garantie."

Der LG hat einen absolut komischen Standfuss, deshalb schauen ich mich noch weiter um.
Und 100 Hz sind wohl für mich auch Pflicht, so wie es aussieht.

:n8:
 
50hz panel :/
viel spaß damit

Laut einem Mediamarkt Angestelleten, sollen ca. 30-40 % der Geräte in den 2 Jahren der Garantiezeit oder danach Probleme bekommen. Er meinte: "Mach auf jeden Fall die 5 Jahres Garantie."
ob es sich lohnt bei so nem günstigen Modell..
 
Warum nicht ?
Ein billiger Kondensator geht nicht mehr: Defekt -> Reperatur, Ersatzgerät oder Neupreis
 
wie hoch ist RMA Quote wirklich.
warum nicht statt Grantie abschließen einfach das Geld für besseren TV ausgeben, der länger hält.
 
Genau, bei einem teureren TV kann nix kaputt gehen, da sie prinzipiell besser sind, weil Mitarbeiter nur einwandfreie Ware verwenden und perfekt arbeiten.

Mensch, warum bin ich da nicht früher drauf gekommen ?
 
Homie2 schrieb:
Genau, bei einem teureren TV kann nix kaputt gehen, da sie prinzipiell besser sind, weil Mitarbeiter nur einwandfreie Ware verwenden und perfekt arbeiten.
du hast von billigem kondensator geredet...
es gibt auch TVs bei denen ned billige, sondern günstige oder gar gute kondensatoren verbaut sind..

schließ hat den vertrag ab, empfohlen von jemand der damit geld verdient und hab spaß mit android tv^^ und 50hz^^^
Ergänzung ()

Homie2 schrieb:
Mensch, warum bin ich da nicht früher drauf gekommen ?
tja, gute frage.
würd ich mal stark drüber nachdenken.
 
Laber doch nicht, Du kannst doch nicht vor dem Kauf das Gerät aufschrauben und nachprüfen was verbaut wurde - nix als Hypthesen von Dir.
Und das sind Centbeträge im Unterschied zu hochwertigeren Kondensatoren.

Google mal nach: Geplante Obsoleszenz - gibt dazu auch ne gute Doku von Arte (Kaufen für die Müllhalde)

Wie kommst Du darauf (Beweise), dass die Mitarbeiter damit Geld verdienen ?
Nach meinem Wissenstand verdient der Verkäufer nix daran.
 
Homie2 schrieb:
Wie kommst Du darauf (Beweise), dass die Mitarbeiter damit Geld verdienen ?
wer sagt unbedingt mitarbeiter? hab ich nirgends gesagt .. aber von oben heißt es "verkauft das mit"
Ergänzung ()

Homie2 schrieb:
Google mal nach: Geplante Obsoleszenz
deswegen kauf ich hochwertige, maximal günstige dinge, die lang halten und versuche auch regional zu berücksichtigen..

du aber kaufst absichtlich nen TV wo der Mitarbeiter sagt, geht oft und schnell kaputt 🤷‍♀️ :volllol:
mir auch egal, hf mit 50hz und versicherung für 600€ tv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben