Kaufberatung TV als Ersatz für den PC-Monitor

Trunkenbold

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher, der meinen 22" TFT (Samsung Syncmaster 2243LNX) am PC ersetzen soll. Nun stellt sich mir jedoch die Frage, ob dies überhaupt Sinn macht aufgrund des Input-Lags? Ich habe gelesen, dass viele Fernseher einen hohen Input-Lag aufweisen durch die Bildverbesserer und Ähnlichem. Die Frage ist nun: Gibt es Empfehlungen?

Meine Ansprüche sind:
- 32" - 42" Diagonale, der Sitzabstand ist beim Spielen ca 1m, beim Filme sehen 3m
- eben einen geringen Input-Lag, um auch Shooter gut spielen zu können
- Anschlüsse sind nicht so wichtig, ich denke jeder halbwegs moderne Bildschirm wird HDMI und Scart haben und die Audio- Signale laufen eh über eine externe Anlage
- 3D ist nebensächlich
- Smart-TV wäre schon schön zu haben, aber kein Muss
- der Preis sollte maximal 450€ betragen, was wohl die Suche schwer macht
- vom Design her nicht zu dick und möglichst dezent

Ich habe bereits eine Seite gefunden, wo man den Input-Lag nachlesen kann, jedoch sind dort nur einige wenige Geräte gelistet. Aufgefallen sind mit die Sony-Geräte und der Samsung F5000, die geringe Lag-Werte aufweisen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen auf der Suche nach einem Fernseher, der die oben genannten Kriterien erfüllt.
Im Vorraus dafür schon einmal vielen Dank!

LG

http://www.hdtvtest.co.uk/news/input-lag
ja, Sony
aber das wird schwer mit deiner Preisvorstellung in Einklang zu bringen sein.
am ehesten entsprechen wohl der
KDL-42W655
KDL-42W656
KDL-42W705
deinen Vorstellungen, aber nicht für 450€

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es lieber, ein Fernseher ist kein Monitor. Wurde hier auch schon etliche Male im Forum gefragt...

Entweder den KDL W653 oder den KDL W705, je nach Geldbeutel. Das wären aktuell meine Empfehlungen. Wenn es einen geringen Input-Lag braucht, führt aktuell wirklich kein Weg an Sony vorbei.

Richtig, mir würde da spontan auch nur Sony einfallen. Ich zocke ab und an auch über mein HK und habe ein Sony HX755 und kann keinerlei Input-lag feststellen. Momentan bin ich auch auf der suche nach einem Monitorersatz aber da muss man schon mindestens 600€ investieren aber für knapp 300€ gibt es schon sehr gute 27" Monitore und ich denke das ist P/L Mäßig einfach besser

ich habe mir als Monitor Ersatz einen Sony KDL32W650 besorgt und bin rundum glücklich!

Aus meiner Sicht ist "ein TV ist kein Monitor" reines "Gelaber". Ich kann da keinen grundlegenden Unterschied erkennen, im Gegenteil, mir gefällt das Bild von diesem TV besser als das eines Monitors. Helligkeit & Co. kann man ja entsprechend anpassen, genauso wie das Farb-Management (im TV und PC/Mac).

Er spiegelt nicht/wenig (steht bei mir aber eh ohne Fenster/Lichtquelle im Rücken), das Schwarz ist für solch ein eher günstiges Gerät sensationell, wie gesagt, rundum glücklich und immer wieder!

Obwohl ich große Bilder liebe (im Wohnzimmer 50" Plasma und 110" Leinwand, im Schlafzimmer am Fußende vom Bett 42" LED/LCD) sind aus meiner Sicht 32" bei 1m das Maximum. Mir wären da 42" definitiv zu groß, weil man nicht mehr das gesamte Bild im Blickfeld hat. Für einen Film mag das ja noch gehen, aber zum Arbeiten wäre das ungeeignet. Also genau verkehrt herum, zum Filme gucken könnte man an 42" gut auf 1,5...2m ran, zum Spielen/Arbeiten müsste man eher weiter weg...

Schon einmal danke für die schnellen Antworten an euch!

Das habe ich mir gedacht, dass es am Preis hakt.. Jedoch gibt es die von @ species_0001 genannten Modelle im Format 32" schon ab 410€ bei Amazon (Sony BRAVIA KDL-32W705).

An einen reinen PC-Monitor habe ich auch schon gedacht, aber dort ist die maximale Diagonale so ca. 28" bei unter 500€. Da mir meine 22" zum Filme schauen aber viel zu klein sind, muss etwas größeres her, und ich glaube, 28" bewirkt nicht so einen riesen Unterschied.

Die Samsung Modelle kommen also allesamt nicht in Frage?

Danke für den Erfahrungsbericht, Mickey Mouse! Spielst du auch an deinem Fernseher? Ok, dann werde ich mich eher auf 32" konzentrieren, ich denke auf ca. 3m Entfernung lässt sich das Filme schauen noch aushalten, wenn ich es jetzt sogar mit 22" schaffe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben