Kaufberatung und Fragen zu (costum) RX 5700 XT / 2070 S Modellen

kaos2win

Ensign
Ich suche eine neue Karte für WQHD und (bis) 144Hz Gaming.

Bisher habe ich viele Testberichte zu den neuen RX 5700 XT gelesen - und auch einige zu den costum RTX 2070S Modellen. Eine von beiden wird es. Jetzt suche ich nur noch das richtige Angebot.

Bei den RX 5700 XT Modellen würde ich die Sapphire Pulse nehmen, wegen der P/L. Wenn ich nach der Nito oder Red Devil schaue, komme ich aber immer wieder Richtung NVidia - weil der Preisunterschied dann nicht mehr hoch ist und die 2070 auch etwas schneller ist.

Jetzt habe ich die Gainward GeForce RTX 2070 Super Phantom (nicht GS) für 505 EUR gesehen - ich finde im Internet nur Infos zur GS Variante - wie stehen die beiden Karten zueinander? Könnt ihr was zu der Karte sagen oder habt ihr gar einen Benchmark gefunden?

Habt ihr noch andere günstigere RTX 2070 Super als Empfehlung?

Zur anderen Powercolor der RX 5700 XT Red Dragon kann man auch keine Reviews finden - hat die jemand? Die ist ziemlich günstig.

Die Red Dragon ist wohl durchaus zu empfehlen, allerdings solltest du bei der manuell die Lüftung n bisschen tweaken. Dasselbe gilt für die Pulse.

Von der Red Dragon etc sollte es hier auf CB bald nen Test geben. Da kommen noch 2 Tests von Customs mit 5700 und eine 5700XT.
Evtl ist da ne gute und günstige Alternative für dich dabei.
Würde aber selbst wenn es etwas auf Budget geschaut werden soll eine 5700XT Pulse nehmen. Gute Karte für sehr günstiges Geld.
Eine 2070S kostet 500€ aufwärts für 5-10% mehr Leistung. Musst du wissen ob sich das für dich lohnt.

Ein wieviel mehr sind denn die 45mhz Taktfrequenz zwischen der Gainward 2070S Phantom normal und GS in der Leistung?

Wirken 45mhz mehr deutlich positiv aus?

Die 10% Leistung mehr von einer 2070 Super im vgl. zur Rx 5700 XT erlauben es mir in manchen spielen vielleicht in 4K am Fernseher zu spielen.

Die Sapphire RX 5700 XT Pulse hat allerdings eine Funktion um die Pixel geringfügig zu minimieren und so bis 10% mehr Leistung in Spielen zu generieren. Was ich auch praktisch finde.

Danke an alle. Hab grad die Gainward 2070 Super Phantom GS für 476€ bei real geschossen. Die P/L Frage hat sich damit erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba
What? Wow nice! :) ich sehe das Angebot grade. Vor 2 Minuten hab ich die Inno 3D ichill für 524,-€ bekommen, sonst wäre die Gainward jetzt auch mein :smokin: Kannste net meckern bei den Angeboten aktuell.

Habe ich im Nachgang auch gesehen.. Bora hat eben die Bestellung storniert, aufgrund fehlerhaften Angebots. Geld kriege ich wieder. Hätte jetzt natürlich noch rechtliche Optionen, weil ein Kaufvertrag zustande kam, aber das spare ich mir wohl.

Ebay. Aktuell viele Angebote drin - mit Direktabzug von 50,-€ (Bei Kartenpreis über 550,-€).
Verkäufer sind hier alle von Snogard, zu Notebooksbilliger, zu Mediamarkt, alles vertreten.

Bei Mediamarkt gibt es sogar den Call of Duty Code dazu. :)

KFA² 2070 Super - 502,-€
Zotac Super AMP Extreme - 523,-€
usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: nbw78
hab jetzt die rx 5700xt red dragon für 380€. klasse! ich kann sie zwar hören aber lautist sie nicht. performance überzeugt - wqhd 144hz kein problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba
Zurück
Oben