Tausch der Grafikkarte von RX 5700 XT auf RTX 2070 S - Was denkt ihr?

Painkaos schrieb:
Die Probleme mit den Green screen of death kenn ich zur genüge in Verbindung mit radeon Karten. Der Grund ist meist irgendwo eine fehlkonfiguration im System.

Kann ja nicht sein hab mein Rechner komplett neu installiert und nur die notwendigen Programme installiert. Problem war weiterhin vorhanden. Einige hier deuten auf ein VRAM Problem.
 
Zensur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat nichts mit dem Topic und der Diskussion zu tun aber......

Fakt ist.....

Der i9900K ist von Anfangs 700 Euro auf jetzt 500 Euro gefallen...... (ich muss zugeben sehr wert stabil)
Der 3900X von 529 Euro auf 429 Euro (aber aktuell auch noch wert stabil).

Mit AMD habe ich 100 Euro (ca. 25 Prozent) verloren mit Intel 200 Euro..... (ca. 28 Prozent).
Allerdings in absolutem Wert 100 Euro mehr Verlust....
 
Was genau für Probleme hast du denn mit deiner? Bei mir folgendes:

Blutscreen - lag am Betatreiber
Multimonitor - Ein Display blieb schwarz oder grün. Nach Neustart ging wieder alles. Passiert hin und wieder mal.

Bis auf das eine mit dem Monitor keine weiteren Macken. Das meiste verursachte bei mir der Betatreiber.
 
Sekorhex schrieb:
Einige hier deuten auf ein VRAM Problem.

Schraub das Teil, zwecks Anpassung/bessere Kühlung, lieber nicht auf. Denn dann ist die Garantie futsch.
 
Keine Geduld! schrieb:
Schraub das Teil, zwecks Anpassung/bessere Kühlung, lieber nicht auf. Denn dann ist die Garantie futsch.

Hab die GPU ja nie übertaktet. Hab sie so gelassen wie sie ist.

5654 schrieb:
Multimonitor - Ein Display blieb schwarz oder grün. Nach Neustart ging wieder alles. Passiert hin und wieder mal.

Bei mir bleibt im grunde der Hauptmonitor Grün und da hilft halt wie du schon sagtest nur ein Neustart. Aber kann ja nicht immer ein Grund sein das immer zu tun.
 
Nee, meinte das auch ehere wegen Deiner RAM Vermutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubyurek
Ist hier bereits geklärt worden, welches Netzteil zugrunde liegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Zwirbelkatz schrieb:
Ist hier bereits geklärt worden, welches Netzteil zugrunde liegt?

Netzteil steht in meiner Signatur drin :) Verlinke dir aber mal: PSU: SF-550F14MG
 
Danke, ich habe die Signatur eingeschaltet und war unaufmerksam. Das SuperFlower war damals eine Empfehlung, ist aber auch schon wieder an die 5 Jahre alt. Nicht, dass es dann am Ende daran gelegen hat.

Aus dem Gedächtnis weiß ich nicht, ob die RX5700 deutlich mehr zieht, als eine RX580.
Schließlich schrieb jemand, dass es an der Peripherie liegen kann.
 
Hab Extra drauf geachtet, dass mein Netzteil zu der GPU passt, damit es keine komplikationen bekommt.
 
Sekorhex schrieb:
Kann ja nicht sein hab mein Rechner komplett neu installiert und nur die notwendigen Programme installiert. Problem war weiterhin vorhanden. Einige hier deuten auf ein VRAM Problem.
Eben, dass ist genau die Erfahrung die ich auch gemacht hatte. Neuinstallation, Windows Update,Treiber und Spiele.

Zusätzlich sollte auf jeden fall noch Visual Runtimes Link installiert werden.
Directx web setup kann auch nicht schaden.

Hast du schonmal mit AMD cleanup utility oder DDU treiber entfernt?

Aktuell habe ich die Radeon Software sogar ganz weggelassen weil es meiner Meinung nach mehr ein Bildverschlechterer und Systembremser als alles andere ist und der Rechner läuft jetzt wie ein Uhrwerk.
Den derzeitigen optionalen Treiber hab ich einfach über den Geräte-manager installiert.
 
Zensur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben