Tausch der Grafikkarte von RX 5700 XT auf RTX 2070 S - Was denkt ihr?

Ok gut gibt wohl ein 50/50^^
 
Sekorhex schrieb:
Wieso wäre der Aufpreis nicht wert? Ist RTX generell net so gut? Die Frage ist ja auch noch wie es in WoW aussehen wird. Mit Shadowlands will Blizzard ja auch RTX anbieten wollen.
Ne aber RTX wird wohl erst mit der neuen Generation so schnell sein ,dass die Entwickler es deutlich besser einsetzen können.

Die Gerüchte sprechen momentan von 4x schnelleren RayTracing als jetzt!!
Raytracing hat erst jetzt begonnen und dafür sind die jetztigen Karten noch zu schwach.

Lass sie reparieren oder Tausch sie aus und warte noch bis Herbst/ Ende des Jahres.
 
Dir muss es doch genügen. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb Meinungen anderer eine Rolle spielen.

Wichtig war die Information, dass die erste Generation von RTX-Karten keine gute Leistung in RTX bieten. Das wird sich über Jahre entwickeln, falls der Standard überhaupt weiterhin relevant bleibt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ohne Raytracing ebenfalls extrem bombastisch:
https://www.computerbase.de/2020-05/unreal-engine-5-epic-games-techdemo-playstation-5/

Zwei Themen sollten mMn getrennt werden:
Deine Unzufriedenheit mit Treibern der RX5700 (so fasse ich es auf) und die Leistungsfähigkeit aktueller Nvidia-Karten. Du bist nicht zufrieden? Bei Nvidia besteht eine gute Chance, dass es treiberseitig stabiler ist.
Du möchtest Raytracing? Da bist du zu früh und/oder im falschen Budgetbereich unterwegs.

Hast du die Karte bereits wandeln lassen?
 
Zwirbelkatz schrieb:
Deine Unzufriedenheit mit Treibern der RX5700 (so fasse ich es auf) und die Leistungsfähigkeit aktueller Nvidia-Karten. Du bist nicht zufrieden? Bei Nvidia besteht eine gute Chance, dass es treiberseitig stabiler ist.
Du möchtest Raytracing? Da bist du zu früh und/oder im falschen Budgetbereich unterwegs.

Dann hast du mein Thread nicht gelesen. Ich habe eine RX 5700 XT mit dem Problem, dass sich der Fehler anhäuft mit dem Grünen Bildschirm. Die Karte wurde schon mal getauscht und das Problem war weiterhin vorhanden. Deshalb war ich am übelegen zu wechseln auf eine RTX 2070 S
 
Sekorhex schrieb:
Die Karte wurde schon mal getauscht und das Problem war weiterhin vorhanden.
Das kann ich in der Tat weder hier noch im Thread mit dem grünen Bild heraus lesen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Problem mit einer 2070s weg ist. Aber es hilft dir nicht weiter bei deinem Wunsch, ohne großes Budget (laut deiner eigenen Aussage) hohe Leistung in Raytracing zu bekommen.

  • Ag. Corona sind die Karten zurzeit allgemein teurer. Sie sind ohnehin extrem teuer.
  • Die RTX2000er werden relativ bald ersetzt durch RTX3000er Karten.
  • Bau deine Karte in einem anderen Rechner ein, dann kannst du testen, ob es an dem Modell liegt.
 
burglar225 schrieb:
Ich sag ja, die Meinungen gehen auseinander :D
Schon klar, aber ich habe ja Augen im Kopf und sehe bei 4K - je nach Game - schon schöne Effekte (bei Control sogar sehr deutlich).
Ob das dann den Aufpreis zu einer 2080Ti Wert ist - wie in meinem Fall - muss jeder selbst wissen.

Grundsätzlich stimme ich den "Vorpostern" zum Thema 5700 zu, freundlich reklamieren und tauschen gegen eine neue Karte oder Wandlung und Kauf einer nVidia Karte.
Grundsätzlich machen die AMD-Karten auch nicht mehr Probleme als andere.

Ich persönlich präferiere nVidia-Karten, habe seit der Riva128 aus anno Tobak nur Karten dieses Herstellers in all meinen PCs drin. Das ist aber MEINE Meinung/Einstellung.
 
Hoffentlich hast du das Problem mit dem grünen Bildschirm nicht auch bei der RTX 2070.
Die Wahrscheinlichkeit das zwei Karten den selben Defekt aufweisen ist doch sehr gering?
Konntest du den Fehler zwangsläufig auf die RTX 5700 zurückführen?
 
@prian Control hatte ich noch nicht auf dem Schirm (das soll ja wohl wirklich ein Positiv-Beispiel sein, wie man hört). Meine Erfahrungen beruhen hauptsächlich auf Battlefield 5 und dort war ich absolut unterwältigt...
Katastrophale Performance und für mich kein visueller Unterschied sichtbar.
 
CB-Andi schrieb:
Hoffentlich hast du das Problem mit dem grünen Bildschirm nicht auch bei der RTX 2070.
Die Wahrscheinlichkeit das zwei Karten den selben Defekt aufweisen ist doch sehr gering?
Konntest du den Fehler zwangsläufig auf die RTX 5700 zurückführen?

Ja konnte ich. Davor hatte ich eine RX 580 und 0 Probleme damit. Erst als ich die RX 5700 XT eingebaut habe kam das problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
prian schrieb:
Bei FHD ist die 2070S auch gut dabei.

Ist sie wirklich?
Ich habe gerade die RTX Beta von Minecraft probiert und da schleicht meine 2080 mit 10 FPS rum.

Bevor ich in Richtung Raytracing gehe, muss auf jeden Fall ne nVidia 3000er her im Winter.
Die solllen ja, gerade in Bezug auf Raytracing gewaltig zulegen. Müssen sie auch.
Cyberpunk wird ja wohl auch Raytracing bieten. Und das will ich dann tatsächlich sehen :)
 
hamju63 schrieb:
Ist sie wirklich?
Ich habe gerade die RTX Beta von Minecraft probiert und da schleicht meine 2080 mit 10 FPS rum.

Bevor ich in Richtung Raytracing gehe, muss auf jeden Fall ne nVidia 3000er her im Winter.
Die solllen ja, gerade in Bezug auf Raytracing gewaltig zulegen. Müssen sie auch.
Cyberpunk wird ja wohl auch Raytracing bieten. Und das will ich dann tatsächlich sehen :)

Also heißt es eher lieber warten und erstmal mit dem Problem leben und sparen.
 
@Sekorhex naja mit einem grünen Bild würde ich nicht leben wollen ^^ Wurde die Karte schonmal eingeschickt? Oder getauscht? Wenn alles andere schon ausprobiert wurde würde ich mal auf eine defekte Karte tippen. Und ja davon sind leider immer welche im Umlauf. Black/Blue sind ja eher üblich gewesen. Grüner Bildschirm eher weniger.
 
Leider wurde die Karte schon getauscht deshalb würde ich sie nochmal tauschen.
 
Deine GraKa ist einfach hin. Kannst Du die nicht umtauschen? Ansonsten würde ich weiterhin auf eine

5700er XT setzen. Denn derzeit beginnt die 2070 SUPER so bei 520€. Ob sich diese Mehrkosten lohnen

ist fragwürdig.
 
ICh habe die 5700XT Nitro + SE und bin mehr als zufrieden. Anfang kleine Probleme die ich jedoch schnell behoben habe. Bisher läuft die Top.
 
5654 schrieb:
ICh habe die 5700XT Nitro + SE und bin mehr als zufrieden. Anfang kleine Probleme die ich jedoch schnell behoben habe. Bisher läuft die Top.

Hab ja auch die Nitro+ seit August 2019 und die macht seit Januar öfters probleme.
 
Einfach umtauschen. Erhoffe Dir von einer 2070 S keinen enormen Leistungsgewinn. Den würdest Du beim Zocken

nicht merken.
 
Ich würde die Karte auch tauschen bis es funktioniert.......... schließlich hast du den Anspruch auf eine fehlerfreie Karte. Dann kannst du Sie immer noch verkaufen und gegen eine RTX3XXX tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubyurek
Zurück
Oben