Tausch der Grafikkarte von RX 5700 XT auf RTX 2070 S - Was denkt ihr?

Keine Geduld! schrieb:
Einfach umtauschen. Erhoffe Dir von einer 2070 S keinen enormen Leistungsgewinn. Den würdest Du beim Zocken

nicht merken.

Naja Leistungsgewinn erhoffe ich mir eh nicht die RX 5700 XT ist ja super jedoch wäre da halt der Bonus mit RTX. Aber anscheinend ist es eine 50/50 Frage, weil es gesagt wird es lohnt sich noch net und andere sagen es lohnt sich.
 
na dann nochmal zur RMA zurück. Grünes Bild ist nicht normal und für den Preis würde ich die solange tauschen bis das entweder behoben ist oder halt der Preis komplett erstattet wird. Wir sind hier doch nicht bei der Wohlfahrt! Meine neue RX5700 liegt gerade neben mir auf der Arbeit. Wenn die Theater macht geht die postwendend zurück. Nach 10 Monaten verlange ich von AMD absolut stabil laufende Treiber und Chips. Und da verfahre ich bei beiden gleich. Egal ob NV oder AMD. Und mit meiner 1660ti hatte ich in den letzten 12 Monaten 0,00 Probleme.
 
Sekorhex schrieb:
weil es gesagt wird es lohnt sich noch net und andere sagen es lohnt sich.

Ganz ehrlich, würdest Du bei einem z.B. Shooter einen Unterschied der Frames zwischen 110 - 120 bemerken?

Also ich nicht. Ich würde an Deiner Stelle die GraKa umtauschen und sie etwas übertakten.
 
Alles klar dann steht es fest ich werde die RX umtauschen. Problem wovor ich stehe ich habe keine GPU für mein PC somit ist arbeiten darauf hinfällig^^
 
Achtung Satire droht: Geh mal raus - ab in den Wald, geh spazieren. :evillol: /Humor darf alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Keine Geduld! schrieb:
Achtung Satire droht: Geh mal raus - ab in den Wald, geh spazieren. :evillol: /Humor darf alles.

Dafür habe ich die Welt von Azeroth oder die Welt von Elder Scrolls :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi und Keine Geduld!
Hast du nicht irgendeine alte Grafikkarte rumliegen? Zum Arbeiten sollte es doch jede X-beliebige tun.......
Oder evtl. eine ausleihen in der Umgebung.....

Mit dem Gold Service beim Mindfactory sollte der tausch doch auch ruck zuck gehen.... und wenn nicht ruf dort doch an oder setze dich mit dem Kundenservice in Verbindung, dass eine schnelle Lösung für dich gefunden werden kann. Immerhin ist es der zweite Umtausch...... die wollen auch zufriedene Kunden.
 
hamju63 schrieb:
Nach einem halben Jahr schon mal gar nicht mehr, denn dann greifen die Garantiebedingungen der Herstellers

Garantieansprüche hat man (insofern der Hersteller Garantie leistet) von Anfang an, deine Aussage ist Käse. Nach einem halbe Jahr gilt die Beweislastumkehr für Gewährleistungsansprüche, daher greifen viele ab diesem Zeitpunkt lieber auf die Garantieleistungen des Herstellers zurück.
 
NV wird eingebaut und durch eine leistungsstärkere NV nach einiger Zeit ersetzt.
habe keinen einzigen absturz/artefakte etcpp zu vermelden (MSI 2070S Gaming X Trio) @3840x1600 während der 6 ersten monate in spielen. max. temp liegt bei 70c, die lüfter sind dann im meshy-case zwar hörbar aber nicht weiter störend..
also die MSI-karte ist wirklich sehr empfehlenswert..
 
Aber mal im ernst, umtauschen hättest Du sie so oder so müssen. Niemand (außer Honks) kauft gebrauchte

GraKas die nicht funzen.
 
CB-Andi schrieb:
Mit dem Gold Service beim Mindfactory sollte der tausch doch auch ruck zuck gehen....

Zum glück kaufe ich teure sachen immer mit dem Gold Service. Die RX 5700 XT Nitro + die ich letzten Jahr gekauft habe hat ja auch gold service.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Ich habe sowohl eine RTX 2070 (non S) als auch eine RX5700 Red Dragon (non XT),
also genau eine Leistungsklasse unter deiner angepeilten.
Beide Karten nehmen sich in Punkto Leistung fast nix, die nVidia ist dafür ein gutes Stück teurer.
Ja die Software/Treiber bei nVidia sind idR stabiler und auch besser.
allerdings lauft jetzt der neueste AMD-Treiber auch ohne Probleme.

Kurz: Es lohnt sich nicht den Mehrpreis für die RTX auszugeben. Lass die RX ein zweites mal umtauschen und
geh evtl. mal etwas tiefer auf Fehlersuche. (Kabel, Windows-Installation, Monitor-Optionen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Rubyurek
Zensur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch den Wechsel von RX5700XT auf 2070S gemacht. Leistungenstechnisch ähnlich, mal besser Mal schlechter. Für den Aufpreis zur 2070S habe ich aber ein deutlich kühleres und leiseres Produkt bekommen, was ich okay finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zuse, adius und CB-Andi
RNG_AGESA schrieb:
100,- verlust beim verkauf einer 2070s auf der einen seite und auf der anderen mindestens 200,- bei 5700xt

Ich liebe diese pauschalen Aussagen ohne vernünftige Quelle......
Kann nicht feststellen das meine 5700XT gebraucht bisher irgendwo 200 Euro günstiger zu haben gewesen wäre.....

Mir ist prinzipiell auch egal ob Nvidia oder ATI - es geht darum was der TE am besten in seiner aktuellen Ausgangssituation machen sollte aufgrund der genannten Rahmenparameter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und Keine Geduld!
RNG_AGESA schrieb:
AMD leidet generell unter wertverlust,
auch wenn die karte NEU günstiger ist als eine vergleichbare NV, wird der upgrade auf die next gen unter AMD teuerer.

RNG_AGESA schrieb:
100,- verlust beim verkauf einer 2070s auf der einen seite und auf der anderen mindestens 200,- bei 5700xt

Hää??? Was für ein Nonsens. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Sekorhex schrieb:
Dafür habe ich die Welt von Azeroth oder die Welt von Elder Scrolls
Ist aber kein Ersatz für das richtige Leben. Und es ist auch für die Figur und Gesundheit erträglicher. OT Off ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Rubyurek
Zensur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Probleme mit den Green screen of death kenn ich zur genüge in Verbindung mit radeon Karten. Der Grund ist meist irgendwo eine fehlkonfiguration im System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Irgendwie habe ich dann wohl immer den falschen Suchbegriff ohne fehlende Erfahrung da ich nicht jedes Jahr update. Wäre jedenfalls sehr dankbar über eine RTX5700 XT mit 200 Euro Wertverlust gewesen.

Hab jedenfalls bis jetzt mit meiner RX 5700 bisher sehr gut Erfahrungen gemacht und würde Sie auch wieder kaufen.
 
Zurück
Oben