[Kaufberatung] WaKü - in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmal an alle!

Ich werde jzt folgendes kaufen:
http://geizhals.de/?cat=WL-693900
Wie erwähnt, werde ich erstmal ausmessen.
Edit: Hauptfarbe von rot/schwarz zu Nickel geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
40€ für ein Stück vernickeltes Alublech(die Backplate)?! Sind ja ganz schöne Preise, die die da abrufen.
Aber gut, hat sicher optische Gründe.

Statt den verschieden langen Rohren würde ich einfach mehr von den Langen nehmen, sägen musst du ja sowieso.
(aus einem 80er bekommst du ja z.B auch zwei 40er oder ein 60er und ein 20er ;) )

Die PWM Pumpen machen gerne mal Probleme mit aktuellen Boards, da es zur Zeit scheinbar verschiedene PWM-Spezifikationen gibt und selbst die Boardhersteller nicht immer den gleichen nehmen.
Zudem bekommst du eine ähnliche Kombi auch günstiger:
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...50mm-acetal-inkl.-1x-alphacool-ddc310?c=20439 (Plexi)
oder
Pumpe + AGB (Echtglas)
 
Viel Sägen möchte ich nicht, das ist mir zu viel Arbeit :D
Daher die verschiedenen Längen.

#pwm Wenns nicht klappt, hole ich mir ein 7V Adapter, ich kann es ja direkt vor Ort ausprobieren.

#agb+pumpe Ich möchte aus ästhetischen Gründen dieses EK Waterblocks Zeichen in der AGB. Ich schaue mir mal heute an was es so gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Zufall: https://www.computerbase.de/forum/threads/interne-wakue-im-ai-crystal-von-anidees.1606561/
Beide Radis sind 30mm dick, es passen also 2 360er Radis + und fast gleiche Komponenten, da wird die Planung doch nun viel einfacher :cheerlead:

#pumpe+AGB
Mir gefällt diese AGB. Die soll auch ordentlich sein laut Erfahrungen u. Tests.
Bei der Pumpe habe ich nach Recherche an sowas gedacht: Pumpe + Halterung
Diese kleinen Alphacool u. EK Waterblocks sollen auf der entsprechenden gleichen Laing-Pumpe basieren, weshalb ich mich für EK entschieden habe aufgrund der Halterung.
Das beides kostet insgesamt inklusive einer Halterung der AGB + zusätzlichen Anschlüssen ca. +-20 Euro mehr (mit einer schlechteren Pumpenleistung) als die Komplettlösung. Ich glaube das ich mich für das "Haben" entscheide als "P/L Verhältnis"(Komplettlösung).
Pumpen scheint es nicht viele zu geben.
Diese fetten Aqua Computer Teile möchte ich nicht, weil es mehr Arbeit macht.
http://geizhals.de/?cat=WL-693900
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte dagegen hilft Korrosionsschutz?

FAQ: Kupfer und Alu im Kreislauf. Ist das gut?
Mit einem guten Korrosionsschutz sollte es keine Probleme geben. Wenn keiner verwendet wird löst sich das Alu langsam auf.
 
Wie lange dauert es denn bis sich das eloxierte Alu auflöst? Ich kann ja auch das Alu mit iwas abdecken, so das es das Wasser nicht berührt :D
 
Theoretisch, wenn die Eloxalschicht zum 100% i.O. und unbeschädigt ist, sollte es keine Probleme geben.
Ich nehme aber mal an, die wird nicht 100% makellos sein, spätestens aber beim ein schrauben eines Anschlusses, wird die wohl beschädigt.
Es wird dann aber dennoch einige Zeit(Monate/Jahre) dauern, bist es da zu Problemen kommt, aber ich würde so etwas dennoch nicht im Rechner haben wollen.

Mit was willst du das denn abdecken?
 
Dann nehme ich lieber die Komplettlösung die ich vorher hatte...
Ich denke, meine Konfi ist dann so in Ordnung?
http://geizhals.de/?cat=WL-693900
#pumpe+agb Optik > P/L Verhältnis

Edit: neue AGB
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Lüfter :)
Vergiss den Gummi-Einsatz nicht fürs Biegen.

Vom Mini AGB zum halben Liter Kanister :D
 
Den gabs nicht kleiner :D
Ich benutze die 90° Adapter damit ich die Röhren nur noch sägen muss.
 
Meinst du das haut hin nur mit Rotarys??? Was machst du wenn es gewisse Höhenunterschiede gibt.
Da kann man schnell mal 200-300€ in Fittinge versenken, wenn du nicht biegen willst :D

Ich glaub jedes System was ich bisher gesehen hab (ohne Biegen) hat soviel verschlungen.
Viel Glück trotzdem xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben