Kaufberatung zu dieser PC Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bikerschlumpf

Cadet 1st Year
Hallo,

zur Zeit habe ich folgende Komponenten ins Auge gefasst, was würdet ihr da verändern.
Der PC sollte Spiele flüssig wiedergeben können muss aber kein High-End Gerät sein.

-i5 6600
-GTX 970 von MSI (Speicherproblematik bekannt)
-BeQuiet Pure Power L8 530W
-Gigabyte Z170 - HD3P Mainboard
-Thermalright macho 120 Rev A
-16GB RAM (2x8GB) Corsair Vengeance LPX mit 3000 MHz
-Gehäuse Sharkoon T28
-256GB SSD Samsung EVO 850
-1TB HDD Seagate

Hallo,

mutig, noch auf die 970 zu setzen, was für einen Monitor hast Du?

Ich würde das Mainboard und RAM verändern: nix nutzloses Speicher übertakten. B150/H170 mit DDR4-2133
Die Grafikkarte ändern oder 2 Monate warten. Die Karte hat nicht nur ein Speicherproblem, sondern auch ein DX12 Problem und in Kürze wohl ein Treiberproblem
Kühler einen EKL Ben Nevis.
Kein T28 sondern ein gutes Gehäuse wie z.B. ein Deep Silence 3 mit Staubfilter, etc.
Keinesfalls ein L8 Netztel sondern ein G550M

Die Änderungen sollten es möglich machen einen i7-6700 oder vielleicht gar i7-6700k zu kaufen.

PS: Da https://www.computerbase.de/forum/t...z-mit-i5-6600-moeglich.1583058/#post-18777236 weitermachen. Dieser Thread wird wahrscheinlich bald geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Asus VX228H

Kein besonders guten ich weiß. Wenn ich spiele, dann meistens über HDMI auf den Fernseher und mit Gamepad.

Mir ging es eher um die Auflösung, nicht um gut oder schlecht.

Die Auflösung kann ich schon herausfinden, ich wollte nur überprüfen, ob die 970 zu Deinem Monitor passt, nur darum ging es mir. :D

Wenn du keinen K-Prozessor nimmst dann auch kein Z-Mainboard.
Da bietet sich dann ein Asus B150 und co. an.

Als Netzteil kein Pure Power. Schlechtes P/L verhältnis.
Besser wäre gerade das Straight Power von BeQuiet oder wahlweise ein Super Flower Leadex Gold.

Ohne K CPU brauchst du auch keinen so großen Kühler. Ich würde mal den Be Quiet! Pure Rock ins auge fassen.
Für den RAM gilt dasselbe. Da reicht dann auch 2133mhz RAM welcher nochmal ein stück günstiger ist.

Das Gehäuse ist deine wahl. Du musst es ja ansehen.
Ein Deep Silence würde wohl nicht in frage kommen da du wohl gerne ein Window hättest.
Ich persönlich würde dann aber lieber zu einem Fractal Design Define (S - Wenn du kein internes Laufwerk brauchst)
Für mehr Schnickschnack dann wohl direkt Richtung In Win - https://www.caseking.de/search/index/sSearch/in+win/sFilter_supplier/IN+WIN/sPerPage/48/sFilter_category/Geh%C3%A4use+%26+Modding

SSD wenn möglich direkt 500GB. Mehr Speicher ist immer toll :)

Grafikkarte würde ich mir aktuell eher KEINE kaufen.
Schau auf Computerbase. Die neuen GTX karten stehen quasi in den Startlöchern ich würde eher da zuschlagen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben