Kaufberatung zu meinem neuem System

zohnene schrieb:
Warum denn 2x 4gb ram was denn wenn ich auf 16gb aufstocken möchte dann muss ich ja 4x4 gb haben
ja und? dann haste eben 4 riegel drin. könntest ja auch alternativ direkt 2x8GB nehmen. geht hier um den dual-channel betrieb.

Denn ich hab viel gelesen das man sich weil billiger lieber den 1150 holen sollte aber der ist ja dann in 2 jahren ja wirklich weg und dann muss ich mir da noch mal ein ganz neues system holen.
mit nem über 4 jahre alten 2500K/2600K ist man heute immer noch gut dabei... ich behaupte mal dass wenn ne Haswell CPU am ende ist ne taktgleiche Skylake CPU ebenfalls schlapp macht. oder was meinst du mit "wirklich weg"?
nochmal, spätestens seit Sandy Bridge lohnt sich ein aufrüsten auf gleichem sockel in 95% der fälle nicht. siehe auch beitrag #14 zum thema "aufrüsten".

edit @ kühler: z.b. Thermalright HR-02 Macho Rev.B, Noctua NH-U14S, oder, noch ne nummer größer, Be Quiet! Dark Rock Pro 3 oder Noctua NH-D15.

noch ein edit: welches NT und gehäuse hast du eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Okay sind be quiet! Dark Rock Pro 3 und Noctua NH-D14 od. Scythe Mugen 4 wobei des alles unterschiedliche Preisklassen sind. Nicht das günstigste aber auch nicht das Teuerste. Aber gekühlt werden muss es einfach Ordentlich!
 
Ok danke :) werds mir anschauen sind die denn nur fürs übertakten oder muss ich solche auch schon bei normal betrieb haben ?
Und woran macht man einen guten Kühler aus ander der Umdrehungszahl ? Weis das einer?

Werde dann bei dem 1151 Sockel bleiben dann muss ich da erstmal nicht mehr dran denken :)
 
Beides würde ich sagen. Wenn du Später übertakten willst ist es empfohlen wenn du jetzt schonmal einen besseren holst. Sonst würdest du im endefekt doppelt zahlen. Umdrehung ist eher weniger interessant. Luftdruck und Lautstärke und allgemein die Kühleigenschaft ist wichtiger.
 
Ok ja das ergibt sinn danke :D
ich werds mir dann so kaufen
Aber Fallout 4 wird damit auf jedenfall gut laufen oder was meint ihr ? :)
 
Ich denke schon das Fallout 4 vernünftig laufen wird. Wie gesagt mit der Grafikkarte Nvidia 970 einfach nochmal genau überlegen was des Betrifft :)
 
Ja genau also denke dann eher nicht das ich mir die besorgen werde dann doch lieber die R9 390 denke damit fahre ich besser :)
Und denke die gtx 980 wäre ganz schön geil aber dann mit meiner Finanzanlage nicht vereinbar :/
 
In deiner Auflistung in Beitrag #5 fehlen u. A. PSU und Gehäuse. Hast du da noch Altteile, die du weiter verwenden möchtest? Wenn ja, poste bitte die GENAUEN Bezeichnungen; die PSU muss für die geplante R9 390 stark genug sein und ins Gehäuse müssen GPU und CPU Kühler hinein passen.
 
Ja also Gehäuse habe ich 2 zu hause stehen ein kleines was ich denke vergessen kann und einen tower der müsste von der Größe aus reichen :)
Netzteil ist vorhanden hat mehr als 500 watt von corsair(cx.....(nicht sicher ob da wirklich cx steht :D)) die genaue Bezeichnung weis ich leider so nicht müsste ich zu hause schauen bin grade noch auf arbeit :D

Aber mir ist grade noch eine Frage aufgekommen, von welchem Hersteller soll ich denn jetzt die GPU nehemen da gibt es ja auch noch unterschiede o.O MSI, PowerColor, Sapphire ? Kann mir da einer helfen ?
 
und einen tower der müsste von der Größe aus reichen
Na ja, die in Frage kommenden GPUs sind doch recht lang (knapp 310mm) und ein entsprechender CPU Kühler ist auch ca. 160mm bis 165mm hoch. Das sollte man schon im Vorfeld abklären.

hat mehr als 500 watt von corsair
Auch hier wäre eine genaue Bezeichnung von Vorteil.

von welchem Hersteller soll ich denn jetzt die GPU nehemen
Lt. einem ComputerBase Test sind die R9 390 von PowerColor und Sapphire die leisesten der getesteten GPUs.
 
Ja das kann ich nachher noch machen aber wie gesagt wegen arbeit jetzt nicht möglich :D

OK aber die PowerColor 1010Mhz und die anderen ab 1050 -1100mhz macht das einen so großen unterschied das es 50 euro wert wäre ?
 
MMn nicht.
 
mMn = meiner Meinung nach. dieser meinung schließe ich mich übrigens an, geld für ein paar MHz mehr zu bezahlen lohnt sich eher nicht.
 
ok alles kla danke :)
Dann bin ich mit meinem System bei 850 € das ist ja ziemlich gut
 
1 x Scythe Ninja 3 Rev. B (SCNJ-3100)

den der ist nicht so teuer aber ich hab mal verglichen der hat Vergleichs weise viel
Luftfördermenge: 39-187 m³/h
und ist leise
Lüfter dB(A): 7-37 dB(A)

wobei ich mir unsicher bin warum da 39-187 und 7-37 steht :D
 
die hohe maximale fördermenge liegt an der doch ziemlich hohen maximaldrehzahl des lüfters von 1900RPM. und glaub mir, mit 1900RPM wirst du den nicht betreiben wollen, das ist dann nämlich vieles, aber nicht leise (wenn meine 140er beim systemstart kurz mit den vollen 1500RPM drehen fallen mir schon fast die ohren ab).

und ja, warum steht da wohl sowohl bei der fördermenge als auch bei der lautstärke von x bis y...? evtl weil der lüfter ein drehzahlspekrtum von 470 bis 1900 RPM aufweist...?;)
 
Also mein Netzteil ist das Corsair CX600 wenn das jetzt noch zur sache tut :)

Zu den Gehäusen kann ich immer noch nichts sagen Das eine ist von Dell (War ein komplettsystem)
und auf dem anderen Steht nichts drauf :D

Was ist denn an dem Mainboar besser als das was ich ausgesucht habe hab nur den einen USB 3.1 gesehen und weis nciht ob das wirklich so notwendig wäre :D
 
Zurück
Oben