Kaufberatung - Zusammenstellung

Sieht nicht so übel aus, bis auf ein paar Dinge:

NT: Viel zu groß, mein Vorgeschlagenes e9 580 Watt reicht vollkommen aus.
Graka: Die ti bringt dir in FullHD nichts, da reicht die 780 vollkommen aus, mein Vorgeschlagenes Modell hat dazu 6 GB VRam anstatt 3, was für die Zukunft wichtiger ist.
RAM: Reicht mein Vorgeschlagener auch aus, die Mehrkosten lohnen sich einfach nicht.
SSD: Zu klein, sollen ja auch ein paar Spiele drauf, also 256 würde ich nehmen, sind auch schneller als die Kleineren.

Dann zur AiO, wenn dann würde ich die H100i nehmen, aber die Lüfter gegen diese tauschen:

http://geizhals.de/enermax-twister-pressure-uctp12p-a1068979.html

Die Mitgelieferten sind einfach viel zu laut.

Wenn du die AiO nimmst vergiss aber nicht den Macho aus der Liste zu löschen, den brauchst du dann ja nicht.

Das Gehäuse gibt's auch mit Fenster :)

Als Gehäuse würde ich spontan noch das Fractal Design Arc Midi R2 vorschlagen. Ein erstklassiges gut belüftetes Gehäuse, ohne nervige Tür vorne dran.

Als NT wäre das be quiet! Dark Power Pro 10 550W mehr als ausreichend.

Als SSD würde ich an deiner Stelle gleich eine Crucial MX100 512GB nehmen, dann hast du keine Platzprobleme und profitierst bei fast allen Spielen von sehr schnellen Ladezeiten und vermeidest nachladeruckler.

Was RAM und Graka angeht, schließe ich mich PCTüftler an.

Man sieht nur das Gehäuse und dann gleich mal ein Tipp, geh immer über Geizhals auf Hardwareversand so wird es günstiger. Das Gehäuse kostet zB nur 90,06 € wenn du über Geizhals auf HWV gehst, das ist mit allen Artikeln so, da lässt sich Einiges sparen.

Ojjj, na dann ändere ich das mal ;)

ASUS BC-12D2HT/BLK/G Retail Silent

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

MSI GeForce GTX 780 Ti GAMING 3G, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Gigabyte GA-Z97X-UD3H-BK, Sockel 1150, ATX

Intel Core i7-4790K Box, LGA1150

Crucial MX100 SSD 512GB (2,5", 7mm)

FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc R2 Midi Tower

be quiet! DARK POWER PRO 10 650W

8GB Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1333, CL9-9-9-24

Corsair Hydro Series H100i

Alpenföhn Brocken Eco

Istm dies so in Oednung, oder muss noich was verbessert werden? ;)

Na dann schaue ich mal nach :D Danke dafür :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum die Black Edition für das Gigabyteboard? Wenn dir das Geld nichts ausmacht, ok, aber im Grunde bekommst du dafür nur die Kühlkörper in anderer Farbe und einen 168h-Test plus irgend einer Clubmitgliedschaft. Wie oben erwähnt, 550W langen, 650W halte ich für überdimensioniert. Was soll ein 1333er Ram? 1600 ist das Mindeste, bei dem geringen Preisunterschied würd ich gleich 2400er nehmen, allerdings keine 16GB, sondern da reichen die 8GB.

Das Black hat außerdem 5 Jahre Garantie :)

Die Graka hat aber noch immer nur 3 GB VRAM.

be quiet! PURE POWER L8 600W ( 50 Watt differenz ist ja nicht schlimm, oder? :D)

8GB-Kit G.Skill TridentX PC3-19200U CL10

Alpenföhn Brocken Eco

Reichen die Lüfter bzw. Kühler aus?

Die Graka wird mit der 6GB Vram gewechselt. Die gibst nicht beo hardwareversand. Habs deshalb nicht mit eingfügt, wird aber die sein :)

Das L8 fliegt bitte schnell raus, das e9 oder Platimax ist in jeder Hinsicht überlegen:

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-580w-atx-2-4-e9-cm-580w-bn198-a677397.html oder
http://geizhals.de/enermax-platimax-600w-atx-2-4-epm600awt-a683476.html

Dann hast du eine AiO und einen Luftkühler für die CPU in der Konfig, warum?

Wenn du die AiO nimmst, wie schon erwähnt, die Lüfter tauschen da die mitgelieferten einfach Mist sind.

2 x http://geizhals.de/enermax-twister-pressure-uctp12p-a1068979.html

Also soll ich dann den Alpenföhn raus nehmen und nur den h100i belassen und derren lüfter mit den enermax austauschen? bzw. machen die aus hardwarevrsand ;)Soll ich dann denen schreiben das die die Lüfter umtauschen sollen?

Wird dann der PC leise laufen? Und mit der Wärme? Das wäre mir auch ziemlich wichtig :)

PS: Ich danke dir/euch schonmal zutiefst für die Mühe :)

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur einen CPU Kühler, hast ja nur eine CPU :D

Ob du jetzt Luft oder Wasserkühlung nimmst musst du entscheiden, die Enermax Lüfter wären für die AiO vorgesehen.

Ob Hardwareversand überhaupt einen Kühler verbaut ist fraglich, eventuell müsstest du den dann selbst installieren.

Enermax Platimax 600W

8GB-Kit G.Skill TridentX PC3-19200U CL10

Alpenföhn Brocken Eco

So sieht es dann momentan aus. Was wäre, wenn ich den Wasserküler rausnehmen würde? Was und wieviele Lüfter müsste ich dann nehmen? Alpenföhn raus?

Sieht es momentan gut aus mit der Zusammenstellung?

Ja, sieht gut aus, nur fehlt noch die Entscheidung, ob du die CPU mit Luft oder Wasser kühlst. Also entweder die Corsair Hydro Series H100i oder den Alpenföhn Brocken Eco nehmen.

Gut zu wissen :D
Ich möchte gern ne Wasserkühlung nehmen. Nur, ich selber kann es nicht einbauen. Hoffe Hardwareversand baut sowas ein. Wenn nicht, dann würde ich Alpenföhn nehmen.

Muss ich nur jeweils eine bestellen (Wasserkühlung reicht nur eins aus. Lüfter sind mit in dem Wasserkühlung vorhanden, sollen aber nicht so gut sein.) Und bei Alpenföhn nur eins nehmen oder mehrere? ;)

Letzte Frage, wie lange kann ich dann mit dem PC Spiele spielen auf maximale Grafikstufe? Auch, die noch kommen?

Das Gehäuse ist auf jeden Fall für die Wakü geeignet und bietet Montageplätze für 240er und 360er Radis. Den Alpenföhn baut Hardwareversand mit Sicherheit nicht ein, da er über 400g wiegt. Bei der Wakü siehts besser, gegenfalls vorher anrufen und nachfragen.

Letzte Frage, wie lange kann ich dann mit dem PC Spiele spielen auf maximale Grafikstufe? Auch, die noch kommen?

Die Glaskugel ist leider in Reparatur :( Aber die nächsten 2-3 Jahre könnte es hinhauen, wenn nichts unvorhergesehenes passiert.

Alles klar. :D
Nur noch die Frage, wenn ich den Wasserkühler nehme, muss ich dann noch zusätzliche Lüfter kaufen oder sind die mit in der Verpackung vorhanden? Bzw. reichen die aus? ;)

Da ist alles dabei, allerdings hat PCTüftler geschrieben, dass diese beiliegenden Lüfter recht laut sind. Da er selbst so eine Wakü verbaut hat, gehe ich einmal davon aus, dass er damit recht hat. So wäre es vermutlich besser, andere Lüfter zu verwenden.

Siehe hier:

PCTüftler schrieb:
...
Wenn du die AiO nimmst, wie schon erwähnt, die Lüfter tauschen da die mitgelieferten einfach Mist sind.

2 x http://geizhals.de/enermax-twister-pressure-uctp12p-a1068979.html

Die Lüfter gibt es bei hardwareversant irgendwie nicht. Könntet ihr mir eventuell andere gute Lüfter vorschlagen? :)
Ich wollte nämlich nur bei hardwareversand bestellen, sowie bauen lassen.

Zurück
Oben