Kaufberatung - Zusammenstellung

Xion91

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

nach längerem Sparen, wollte ich mir auch was gönnen, und zwar einen neuen Gaming PC. Hierbei wollte ich mir einen Gaming PC zwischen 2200 - 3000 zusammenbauen lassen. Das Problen nur, dass ich nicht so der PC-Fachmann bin und somit keine Ahnung von den einzelnen Komponenten habe.
Deswegen hoffe ich auf eure großartige Unterstützung. :D

Könntet Ihr mir eventuell Auflisten, was für Komponenten eingebaut werden sollen? ;)

Ich danke euch schonmal im vorraus :)

Ernsthaft, 2200-3000 € ?
Das ist zuviel des guten , aber wer es hat ;D.
Spass bei seite, ein paar dinge , wie Auflösung des Bildschirms wären gut.
Und für 1000 € kriegst du schon super Gamer Pc für 4k auf max. einstellungen .
Gut am besten mal hier rein als erstes.

Lies erstmal die oben angepinnte FAQ, stelle was zusammen und poste hier in diesen Thread. Außerdem müsstest du uns noch verraten, welche Spiele du auf welcher Auflösung spielen willst.

Hier mal eine Zusammenstellung für 1100€ (ohne zusammenbau 100 € günstiger).Das ist schon ein dickes System.
Aber ähnliche leistung gib es auch schon für weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ojjj danke schonmal dafür :D

Ich möchte gerne aktuelle Spiele in Full HD, natürlich kann es noch eine Stufe drüber sein :D, in maximalen Einstellungen zocken. ;)
Der sollte auch 3d Wiedergeben sollen, sprich für Multimedia geeignet sein( Bluray ect. Die zwei Punkte sind mir wichtig. (Gaming ohne Kompromisse und Multimedia) ;)
Was ich ganz vergessen habe, es sollte auch eine Wasserkühlung vorhanden sein. :D (Wenn man schon 3 Monate spart, dann muss es sich schon bezahlt machen ) :D

PS: Der PC sollte auch für spätere Spiele gedacht sein :) Also, GTA 5 ect.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist ja ein beachtliches Budget, aber eigentlich nur für Gaming nicht notwendig.

Was muss denn alles im Budget sein, auch Monitor, Maus und Tastatur oder ist es nur für den PC?

Was spielst du und in welcher Auflösung sollen diese laufen?

Willst du übertakten?

Machst du sonst noch etwas mit dem PC, zB. Video- oder Fotobearbeitung?

Deamp schrieb:

Gute Zusammenstellung, vor allem Danke das mal einer das hevorragende Arc Midi R2 erwähnt.
Allerdings würde ich keinen Gartenzaun RAM verbauen.

@TE was erhoffst du dir von einer Wasserkühlung.

Nur für den PC gedacht. Der Monitor wird der Asus vg278hr werden. Maus und Tastatur sind mir persönlich nicht so wichtig.
In Full HD und drüber hinaus ;)
Übertakten mache ich nicht ;)

Nein. Das mache ich nicht. Sollte nur fürs Zocken und Multimedia gedacht sein (3D ect.). Der PC sollte auch für kommende Spiel gewappnet sein. (Maximale Einstellungen.) :)

PS: Der PC, also das Gehäuse sollte ansprechend aussehen. :D Nur so nebenbei erwähnt. ;)
Also es sollte wirklich keine Abstriche gemacht werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht übertaktest, brauchst du keine Wasserkühlung.

Dann wäre einen Xeon 1231v3 + H97 Board Kombi genau das richtige.

Wobei bei dem Budget selbst ohne Übertakten ein 4790k gewählt werden könnte, alleine schon wegen des klar höheren Grundtaktes, welcher bereits etwa 1/6 Mehrleistung herausholt.

Ansichtssache

Zuletzt bearbeitet:
Aso. Alles klar. Dachte es wäre gut für die Leistung, wegen der Hitze und so.

Zuletzt bearbeitet:
slumpie schrieb:
Wobei bei dem Budget selbst ohne Übertakten ein 4790k gewählt werden könnte, alleine schon wegen des klar höheren Grundtaktes, welcher bereits etwa 1/6 Mehrleistung herausholt.

Ansichtssache

Zugegebenermaßen, daran habe ich gar nicht gedacht. Wenn der TE das Geld hat, kann er auch diesen kaufen.

@TE Nim die Config von Deamp, allerdings würde ich statt dem Gartenzaun RAM, den einfachen aber vollkommen ausreichenden Crucial Ballistix 16GB nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich die ganzen 2000-3000 ausgeben willst würde ich auf Haswell E und X99 warten .
Aber man kriegt schon eine menge für deutlich weniger Geld und das sollte für dich auch locker ausreichen .
Dann nimm ein System wie die anderen dir bereits vorgeschlagen haben.

Bei deinem Budget ist auch ein Crossfire/SLI System möglich. Bedenke aber bitte dass die Empfehlung mit Einschränkung zu genießen ist ( teilweise immer noch Microruckler und nicht immer vollen Support für 2 Grakas bei Spielen). Des Weiteren falls es kein SLI/CF System werden soll, würde ich anstatt der Nvidia Grafikkarte die oben empfohlen worden ist eine AMD R9 290(X) nehmen, da hier ein deutlich besseres Preis Leistungsverhältnis vorliegt. Im Grunde genommen geht es bei einem PC Kauf, mal abgesehen von der benötigten Leistung, immer darum ein gutes Preis Leistungsverhältnis zu generieren. Deine 2000-3000 Euro sind woanders besser aufgehoben als in einem System mit dieser Preisgestaltung. Maximal sollten hier 1800 Euro für ein SLI/CF System ausreichen, für eins mit einer Grafikkarte maximal 1400 Euro. Preise jenseits dieser Marke sind rausgeschmissenes Geld für Otto normal Spieler.
Wenn es eine Wasserkühlung werden sollte ( ich nehme mal an aus optischen Gründen ), dann wähle eine Kompaktwasserkühlung wie z.B. eine Corsair H80-H110i für einen i7/Xeon Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
danke schonmal zutiefst :D
Was sagt ihr davon?

PS: Reichen die Kühler aus oder müssen mehr genommen werden? ;) Hab ja zwei genommen. Normalen und eine Wasserkühlung.

http://www.hardwareversand.de/basket.jsp

Zuletzt bearbeitet:
Für was willst du eine Wasserkühlung, wenn du nicht übertaktest ? Ein guter Luftkühler tuts genauso.

ASUS BC-12D2HT/BLK/G Retail Silent

Nanoxia Deep Silence One Dark Black, ATX, ohne Netzteil

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

16GB-Kit G.Skill TridentX PC3-12800U CL7-8-8-24

MSI GeForce GTX 780 Ti GAMING 3G, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Gigabyte GA-Z97X-UD3H-BK, Sockel 1150, ATX

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

be quiet! DARK POWER PRO 10 850W

Intel Core i7-4790K Box, LGA1150

Corsair Hydro Series H80i

Crucial MX100 SSD 128GB (2,5", 7mm)

Verdammt, den Wasserkühler habe ich ausversehen mit hineingetan . :) Den wollte ich garnicht. Reicht aber nur einmal ein Lüfter oder sind mehr enthalten?

Zurück
Oben