kaufberatung!

Tresenschlampe schrieb:
Konnte bei PRAT nichts finden das dem 27" schlechte Gamingeigenschaften unterstellt!

Dann solltest Du mal zu PRAD surfen. Die Links sind schon da, da gibt es auch die Testergebnisse.
Und von "schlecht" habe ich nicht geredet.
 
geht klar ich danke euch Jungs!
ich muss eh noch bissl geld verdienen und dann schau ich mal=)
 
Ja, lese und vergleiche in aller Ruhe die Testberichte, dann entscheide in aller Ruhe.
 
So, ich finde den 27er zwar besser aber er ist auch etwas Overpowerd für nen Gamingrechner!
Hab mich mal Freihand an eine Konfig gemacht und dabei dein jetzigen Wunschzettel als Vorlage genommen und Ihn nach oben modifiziert :D

Preis: 1677,55 mal wieder alles bei Mindfactory
1 x Western Digital Caviar Black 1500GB, SATA 6Gb/s (WD1502FAEX)
Ein Datengrab mit Bonusgeschwindigkeit auf Daten-Resurrektion ;)

1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
Sehr gute SSD mit einem besseren P/L als die Samsung

1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
Best of the best Gaming-CPU

1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML16GX3M4A1600C9)
82€ statt 60€ billig RAM, dafür OC stabil und mit ner nice Optik!

1 x XFX Radeon HD 7950 Black Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (FX-795A-TNBC)
60€ günstiger als ne 7970 aber durchs OC nahe dran daher nen bessere P/L zudem gefällt der Kontrast vom schwarzen Board mit dieser weißen Graka

1 x Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Rev. 1.0, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Crossfire-Fähig, besser zu OC'en als das Asrock mehr Anschlüsse im ganzen einfach schöner als das Asrock

1 x Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24"
Zum Gamen sollte der vollkommen reichen, lieber die 300€ aufpreis zum 27" in eine bessere Hardware stecken

1 x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail
Bei so einem hochwertigem System darf der BlueRay Brenner einfach nicht fehlen!

1 x be quiet! Dark Rock Pro C1 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (BK016)
[In germany it's called "Totschläger"]
Das schwarze Monster mit einem Kampfgewicht von 1,55Kg der Panzer unter den Kühlern, passt optisch zum Board und RAM (hab mich fast hingelegt als ich mir den Test auf CB angeschaut habe)

1 x Lian Li PC-B25FWB Blue Ring schwarz mit Sichtfenster
Bin ich vor kurzem mit einem anderen TE drüber gestolpert ist in mein Augen einer der schönsten LianLi. zu dem ist LianLi eh der beste der Besten

1 x be quiet! Straight Power E9 CM 680W ATX 2.3 (E9-CM-680W/BN199)
Ein passend hochwertiges NT das sich an dem Niveau des restlichen System orientiert! Zudem reicht die Leistung für eine zweite 7950 :evillol:


So soviel erstmal von mir hoffe dir gefällt diese Konfiguration :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse sache ja ich schau mir an was ich umstelle!
Ergänzung ()

ich werde dann doch den 24" nehmen und über die Hardware nochmal drüber schauen!
 
Sollten sich fragen ergeben, einfach ne PN oder hier direkt stellen... ich stehe hinter dieser Konfig zu 100%

Normal bau ich Systeme nach dem Prinzip "Leistung um jeden Preis"
Hier ist es mal anders bei diesem System stand die Qualität und Optik vor der Leistung wobei am Ende die Leistung immernoch abnormal brachial ist! :king:
Mal Out of Topic
Zockt hier noch jemand Leauge of Legends :schaf:
Wenn ja addet mich mal... Blutbestie :verwandlung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Sound angeht so bin ich nen absoluter Soundautist... ok ich nehm keine Akustikproben oder dergleich... jedoch sitze ich vor einem 100€ billigem/teurem aktivem Studiomonitor Boxensystem (24-Bit/192 kHz Digital) und bekomme das kotzen.. scheiß Behringer MS40 :heul:

Für mich gelten nur zwei Regeln:
1. Nicht mehr Boxen als nötig!
Je mehr Boxen umso mehr wird an den einzelnen gespart!

2. Ein Sub ist Pflicht für nen fetten Sound!
Mein absoluter Favorit ist nen derbe hochwertiges 2.1 System

Daher favorisiere ich auch professionelle externe Soundkarten (NI, Tascam, Alesis etc.)
Sowie perfektionierte Soundsystem... für Leute die es laut wollen ne 2000Watt Sinus/RMS PA
und für akustikfetischisten nen Nubert oder Teufelsystem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt! steht bei dem Mainboard was bedeutet das?
Ergänzung ()

hab auch 2.1 Z-4 von logitech ist ganz gut=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard kann PCIe 3.0 nur dann nutzen, wenn du eine Ivy Bridge CPU nutzt. Deine CPU ist aber keine Ivy, weshalb nur PCIe 2.0 geht. Das macht in der Leistung jedoch keinen Unterschied bei dir ;)

hab auch 2.1 Z-4 von logitech ist ganz gut=)

mMn. braucht es dazu jedoch keine Soundkarte. Erst bei richtigen Boxen oder Kopfhörern lohnt eine Soundkarte wirklich. Habe auch das Z4, aber das ist um einiges schlechter als meine guten Kopfhörer.
 
aha geht klar danke. ehm ein was hab ich noch:

reicht das Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3

für die Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort ??
 
@SoSa

1. Seagate fasse ich nach den ehemaligen Katastrophen nicht mehr an... es gibt an sich nichts schlimmeres als nen Datenverlust.
2. Die Samsung ist den Aufpreis nicht wert!
3. Der billige Elite DIMM schmiegt sich optisch in das teure System wie eine Straßenhure in das Moulin Rouge! Zudem ist er nicht OC freundlich...
4.Warum der Asus 3Slot Kühler? Spätestens wen er ne zweite Graka nachschiebt (CF) wird der Lüfter der Asus blockiert zudem kostet die 130€ mehr für was 15% mehr Leistung für einen Aufpreis von 32%
5. Das System kann optisch so lecker sein und du klotzt da nen praktischen und hässlichen P/L Thermalright Funktionskühler rein... ästhetik scheint wirklich nur wenigen gegeben ;)
6. Ein 2000€ System ohne optischen Feedback? Das ist wie nen Lamborghini in der Karosserie eines Trabbies!!!
7. Bei dem NT sparst du 20-30€ und nimmst den System fast jede Upgrademöglichkeit!

@Look zur Info PCIe 3.0 brint nicht die Vorteile wie man sie erwarte selbst wenn man eine Grafikkarte im SLI auf einen PCIe 2.0 steckt der nur mit x8 bedient wird beläuft sich der Leistungsverlust bei unter 5%!!!!

Lass dich von solchen Verkaufparolen nicht beinflussen!
 
Zuletzt bearbeitet:
werde mir zu diesem System noch ein Headset bestellen:

ASUS Vulcan ANC (90-YAHI4110-UA00)
 
Zu einer solchen Grafikkarte würde ich auch ein gutes Netzteil nehmen.

500 bis maximal 550W reichen bei dir. Such dir eines aus, das dir gefällt. Alle ab 60€ sind schon recht gut: http://geizhals.at/de/?cat=WL-117048&sort=p
Wenn du Kabelmanagement brauchst, musst du schauen, dass bei den Anschlüssen abnehmbar dahinter steht.

@Tresenschlampe: Bis zum 7. Punkt kann ich dir voll und ganz zustimmen, doch der letzte gefällt mir wieder nicht so. Um noch einmal zum Autovergleich zu kommen: Du tankst bei einem Lamborghini doch auch kein E10, oder?
Gerade wenn es um Zuverlässigkeit geht, ist man mit einem guten Netzteil einfach besser beraten. Da lohnt es einfach nicht zu sparen, wenn man nach ein paar Jahren wieder ein neues braucht,
 
Zuletzt bearbeitet:
lass es dir schmecken! Danke für deine Hilfe
 
@Tresenschlampe ich gebe dir bei fast jeden punkt unrecht!
hab den Vorgänger der Samsung 830 läuft meiner nach was ich gelesen habe stabiler als die Crucial meine macht keine muken auf jeden fall
hatte mit Seagate noch nie probleme meine platten laufen seid 5 Jahren ohne probleme nur weil du pech hattest heißt das nicht das es immer so ist!
hier ein test zum kühler: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...pirit-140-highend-zum-kampfpreis.html?start=5
ASUS im 3slot design ist mit sicherheit die leiseste und kühlste radeon 7970 und bei atx hat man genügend freie slots!

die Pure Power Reihe ist eher für office PCs lieber das aus der Straight Power Reihe das E9 CM 480W

für ein Headset würde ich lieber einen neuen thread aufmachen da gibt es auch sehr viel zu beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
SoSa schrieb:
@Tresenschlampe ich gebe dir bei fast jeden punkt unrecht!
hab den Vorgänger der Samsung 830 läuft meiner nach was ich gelesen habe stabiler als die Crucial meine macht keine muken auf jeden fall
Ja die M4 mit alter Firmware hat nen Bug sollte so nicht mehr vorkommen und ist in der Leistung marginal schlechter als die Samsung dafür bekommt er sie über MF für unter 130€ deine Samsung ist erstmal deutlich teurer und zudem müsste er nen Händler mehr bemühen und mehr Versand zahlen!


SoSa schrieb:
hatte mit Seagate noch nie probleme meine platten laufen seid 5 Jahren ohne probleme nur weil du pech hattest heißt das nicht das es immer so ist!
Meine Fotos und Videos sind damals mit ner Rückrufaktion flötenm gegangen... bzw. war der Rückruf nach dem die Platte sich selbst per Firmware ins Nirvana geschossen hatte -.-'
Das war wirklich wertvolle Daten und ich bin selbst Schuld kein Backub zu haben... aber meine Hitachi ist/war doppelt so alt und liefert heute noch beste Dienste (Ich für mein Teil fass nie wieder Seagate an und werde es nicht empfehlen)

SoSa schrieb:
Der Kühler ist großartig hab den selbst nem Kollegen mit nem Shinobi empfohlen ok musst seine Dämmung zerstückeln und sein RAM um den Heatspreader Kastrieren... und ja die Kühlung ist BOMBE aber das Teil sieht scheiße aus ;) Bei einem System um 2000€ sollte auch etwas Optik drin sein...


SoSa schrieb:
ASUS im 3slot design ist mit sicherheit die leiseste und kühlste radeon 7970 und bei atx hat man genügend freie slots!
Schau dir das GA Board mal an! Es ist schon großzügig da es zwischen den Grakas 2Slots lässt. Da es von notmalen 2Slot Kühlern ausgeht und dafür ausgelegt wurde... haust du da ne 3Slot Kühlung rein machst du dir den Vorteil bei CF wieder Kaputt!
Zudem kostet die Asus 130€ mehr... für was? Ähnliche Leistung (7950 OC) oder die 10Db weniger? Ganz ehrlich wenn du ein 2000€ System neben dir hast das beleuchtet ist wie die Halogenscheinwerfer deiner Lokalen Disco auf dem Dach wärst du Enttäuscht, wenn du nicht hören könntest ob es an oder aus ist! Das ist wie bei nem V8 oder W12 man will die PS hören ;P

SoSa schrieb:
die Pure Power Reihe ist eher für office PCs lieber das aus der Straight Power Reihe das E9 CM 480W
Hast du mein letzte Post gesehen? Da ist nen kanpp 700Watt E9 CM drin??? Was erzählst du mir von Office? Sehen 700Watt bei einem 120€ NT nach Office aus?


SoSa schrieb:
für ein Headset würde ich lieber einen neuen thread aufmachen da gibt es auch sehr viel zu beachten!
Ganz meine Meinung! Scheiß auf nen HS lieber nen Studiokopfhörer mit nem brauchbaren Mirko und nem fetten Audiointerface mit KVM
 
Brille bitte kommen Sie helfen Sie uns
es sind 62 € was die graka mehr kostet und bis er bestellen wird vergeht mindestens noch wahrscheinlich dieses monat bis er das ganze geld zusammen hat wird sie verfügbar sein und wahrscheinlich runde 500€ kosten!
habe geschrieben die pure power reihe du hast aber ein straight power empfohlen merkste was?! und selbst die ~700W von deinen empfohlenen straight power sind 200W zuviel wenn der komplette pc unter last ca. 300W verbraucht https://www.computerbase.de/2011-12/test-amd-radeon-hd-7970/15/#abschnitt_leistungsaufnahme
von cf halt ich garnichts bis die radeon 7970 nicht mehr ausreichend ist gibt es wieder grafikkarten die so stark wie 2x7970 cf sind!
 
Zurück
Oben