Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sry4awkward

Gast
1. Was ist der Verwendungszweck?

Surfen, Youtube. Gelegentlich mal n Bild mit Lightroom bearbeiten wenns auf der Kamera kacke aussieht. Zocken in hoher Auflösung.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

Querbeet, häufig FPS Games. Hab auch schon gerne Betagames gezockt. Da is Leistung denke ich nie verkehrt. Ich mag hohe Qualität. Ich hasse Lags...
Kann aber auch nur über WLAN zocken. :(

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Hab schon mit dem Gedanken gespielt Letsplay zu machen als Hobby. Aber im Grunde weiß ich bloß wo das Kabel richtig rum reinkommt an meinem Pc. Und ich bin zu schüchtern. Und momentan gibts wichtigeres. Denke ich?!
Soll auf jeden Fall für Fotobearbeitung was taugen. Mag da wieder mehr machen in Zukunft. Bisher mit Lightroom. Photoshop hat mir ohne Kurs das Hirn weggeblasen. Besitz ich nicht.
CAD war mal beruflich so 2D mäßig. Aktuell nix vorhanden an Software.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Klingt interessant, hab davon aber keinen Plan. Darf gerne leise sein.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Aktuell 144 hz Full HD. AMD Freesync.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): I7 8700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4 3000 ( Corsair )
  • Mainboard: MSI Z370 Tomahawk
  • Netzteil: 750 Watt Corsair HX
  • Gehäuse: Fractal Design R4
  • Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8G
  • HDD / SSD: 256GB SSD, viel zu oft neu aufgesetzt.
Hab das Gefühl ich hatte als ich das zusammen gebastelt hab keinen Plan, war ziemlich breit und hab zuviel Geld ausgegeben.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

700 - 750 €

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Darf ne Weile halten.

5. Wann soll gekauft werden?

Soweit alles im Preis sinkt oder ins Angebot kommt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Bauen lassen.

Ich bedanke mich für euere Vorschläge.

Möchtest du uns veralbern?
Das ist doch ein sehr schneller Rechner.
Wo klemmt es denn aktuell?

troll!?

...wo reicht denn der PC nicht? was besseres bekommst du für 700€ nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: sry4awkward und Dandelion
ich seh kein Handlungsbedarf, und bei dem Budget bekommst nicht wirklich mehrleistung..

evtl. Ryzen 7 (mehr Threads, aber Games kann ein Ryzen im Single Core langsamer sein), aber Zen2 wäre was für dich.
1080 hat auch mehr als genug Leistung für FHD
Geld bei seite legen und warten, wo mangels den? ggf. RAM aufrüsten. CPU OC (falls noch nicht gemacht worden ist)

• Gefällt mir
Reaktionen: sry4awkward
und den vorhandenen und sehr guten rechner willst du jetzt durch was deutlich langsameres ersetzen weil du damals "keinen plan" hattest und "ziemlich breit" warst? oder was genau hast du vor?

Tippe auch auf Troll.
Aber wenn die alte Krücke weg soll, nehme ich das arme Gerät gern in meine Obhut.

honky-tonk schrieb:
troll!?

...wo reicht denn der PC nicht? was besseres bekommst du für 700€ nicht

Ich war mir bei der Performance bei manchen Dingen am Ende echt nicht mehr sicher ob ich da überhaupt was richtig gemacht hab. Aber ich denke ich hab generell häufig zu hohe Ansprüche die weder ich selbst noch andere halten können.

Dann definiere doch mal deine Ansprüche genauer.
Wie genau hast festgestellt, dass du zu wenig Leistung hast?

DJKno schrieb:
Dann definiere doch mal deine Ansprüche genauer.
Wie genau hast festgestellt, dass du zu wenig Leistung hast?

Manchmal hat mir die Grafik nicht gefallen, die FPS kamen mir zu niedrig vor, oder ich hab einfach nur was zum motzen gesucht. Bei manchen wird das ungewollt zum Hobby. Oder die sind mit was anderem unzufrieden. Und schätzen das was sie haben kein bisschen mehr. Kann mir nur vorstellen das es damit zu tun hatte. An manchen Tagen hatte ich auch das Gefühl da is n Geist eingezogen...hab vor kurzem mal den Staub rausgepustet. Holla die Waldfee...

Ich glaube du hast ganz andere Probleme und willst uns verarschen.
Kein einziges Beispiel und sinnlose Erklärungen.
Was soll das?
Such dir ein anderes Hobby.

• Gefällt mir
sry4awkward schrieb:
war ziemlich breit
Nichts für ungut, das bist du immer noch.
Nimm weniger und zock.
8700k und 1080 werden wohl reichen.

Himmel Herr Gott... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: alxfu, Joe4x4 und sry4awkward
Danke. Und in dem Danke steckt noch viel mehr drin. N bisschen Zeit noch und ich habs auf der Kette.

Gute Besserung :)

• Gefällt mir
Das einzige, was du machen kannst ist deine GPU zu verkaufen und durch ne 2080ti zu ersetzen.
Sinn macht das aber keinen.

• Gefällt mir
vote for closed!

• Gefällt mir
Don't feed the troll !!

• Gefällt mir
Irgendwie nen bissel sehr wirres Durcheinander und vor allem bei der Hardware-Ausstattung frag ich mich auch was das soll ... Beschäftigungstherapie? Fishing for compliments? Oder, oder, oder ...

Egal ... *closed*

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben