Vor kurzem habe ich mir ein Notebook gekauft, war aber nicht ganz zufrieden: Link
Ich hab mir überlegt das nächst bessere Modell zu holen, lass mich aber doch erst hier beraten.
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Office/surfen für unterwegs
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
mobil, ein Convertible wäre gut aber nicht umbedingt ein muss
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
um die 14 zoll
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
6h min. 7-8h wären besser
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
win 10 vorinstalliert
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
um die 500€ wenn es sein muss kann es auch ein bisschen mehr sein
Neukauf wäre mir lieber
Ich hab mir überlegt das nächst bessere Modell zu holen, lass mich aber doch erst hier beraten.
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Office/surfen für unterwegs
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
mobil, ein Convertible wäre gut aber nicht umbedingt ein muss
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
um die 14 zoll
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
6h min. 7-8h wären besser
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
win 10 vorinstalliert
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
um die 500€ wenn es sein muss kann es auch ein bisschen mehr sein
Neukauf wäre mir lieber