Kaufberatung

djklesk

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
13
Sers
Ich will max 2000-2500 max ausgeben so hab ich mir das vorgestellt

CPU: Intel Core 2 Duo E6850 2x3000MHz S775 4MB
oder Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz S775 8MB Stepping G0
welchen würdest ihr nehmen?
Board: Asus Striker Extreme S775 NF680I-SL
Speicher: Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 Pro
Grafikkarte: 768MB EVGA GF 8800 ULTRA SUPER-CLOCKED
Festplatte: 2x 150GB Western Digital WD1500AHFD Raptor X 10000rpm sATA 16MB Raid 0
Soundkarte: Creative Labs Sound Blaster XFI Xtreme Gamer
Zubehör: 128MB Asus PHYSX P1 AGEIA PHYSX
DVD Laufw. & Brenner: Welche? Plextor?
Netzteil: ATX Enermax EIN720AWT 720Watt

ich habe auch an wasserkühlung gedacht aber kenne mich genau 0 damit aus jemand nen tip? deswegen auch noch kein gehäuse ausgewählt verbesserungs vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi djklesk, also was das mainboard angeht würde ich ehr das gigabyte p35-ds4 ngemn. es hat ein hervorragendes oc-bios, eine sehr effektive kühlung, eine sehr gute lüftersteuerung und zudem noch ein sehr gutes preis-leistungs-verhältnis. klarer tipp von mir.
dann würde ich von der cpu her eher den core2duo nehmen, da er momentan der beste dual core auf dem markt ist und die quad cores sich momentan noch nicht rentieren, da sie noch für nichts optimiert sind (außer du betreibst bild- oder videobearbeitung oder ähnliches). bei der graka empfehle ich eine xfx gf 8800 ultra 650m. dazu noch 2x2048mb ram von g.skill. sollte das geld dann nicht reichen dann eben 2x1024mb von ocz oder take ms. bei netzteilen würde ich eher das be quiet straight power bqt-e5 oder besser noch das tagan 2-force II tg400-u33 nehmen. diese haben das beste preis-leitungsverältnis momentan. gruß, pommel44
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol Dir den E6850 ist auf jeden fall besser der ist 30 % Schneller Wie der Quad
Mainboard:GigaByte P35-DS4 oder GigaByte P35-DQ6 das sind eigendlich zur zeit die besten Boards
Speicher OK
Grafikkarte ist auch Geil, aber teuer , ich würde dir eine 8800GTS 640MB empfehlen und dir später ne bessere kaufen wenn eine neue raus ist .
Festplatten : Geil
Soundkarte : OK Aber ich würde die am Board benutzen ( DIe ist auch voll geil ) und das geld sparen.
PHYSX Karte ok
Hol dir LG das reicht .Plextor muss nicht sein , und ein Samsung oder LG DVD laufwerk.
Netzteil auch OK .
 
Hallo, also es gibt folgendes zu sagen:

1.) Deine Links Klappen nicht!
2.) Bei mindfactiory immer über www.hardwareschotte.de die Artikel raus suchen, ist günstiger!
3.) 650 Watt ist völlig übertreiben, 450 Watt reicht mehr als aus!
4.) Nimm einfachen MDT Speicher mit 800 MHZ CL5, schneller RAM bringt einem Intel garnix! Wenn du auf über 400 MHZ FSB ocen willst, nimm welchen mit Microns
5.) Keine Ultra und schon gar keine OC Graka!
6.) Willst du übertakten ? Wenn nicht reicht für dich ein P35-DS3R oder DS3P
 
floschman kann man mal wieder nur zustimmen..

und für 2500€ kann man sich nen viel besseren PC zusammenstellen..

Q6600
irgend nen SLI Board
2x 8800GTX
4GB MDT 800MHZ ram

nur ein Beispiel, brauch man aber nicht..

ich würds so wie floschman machen.. ne normale 8800GTX tuts grad auch (im November dann ne 8900GTX oda so).. nen DQ6 kannst du schon nehmen bei nem Quad sonst wie floschman
 
Gigabyte GA-P35-DQ6

Intel Core2Quad Q6600 (ist langfristig die bessere Wahl... denke ich...)
oder Intel Core2Duo E6850

Noctua NH-U12F

irgendein 2GB-4GB DDR2-800 PC2-6400 CL4-CL5 Kit (MDT reicht!)

irgendeine GF8800GTX 768MB (möglichst die billigste da alle völlig identisch; eine OC oder Ultra lohnt nicht!)

wenn Du unbedingt haben willst eine Western Digital Raptor X WD1500AHFD als Systemplatte (Vorsicht, die werden heiß!), sowie eine oder zwei
Western Digital RE2 WD5000ABYS

NEC AD-7173S

be quiet! Dark Power PRO BQT P6 PRO-530W

Chieftec Uni BH-02B-B-B-OP
passend für dieses Gehäuse 4*Nanoxia FX09-1400 und 1*Nanoxia FX12-1250

(oder ein etwas größeres Chieftec Uni BA-02B-B-B-OP mit 5*Nanoxia FX09-1400 und 1*Nanoxia FX12-1250)

Ach ja, eine PhysX-Karte ist rausgeworfenes Geld!!! Kauf Dir bloß keine, das Ding ist eine Totgeburt...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Striker Extreme ist ein sehr gutes Board. Du mußt aber etwas mehr dafür hinblättern, als für die Intel Boards. SLI hat halt seinen Preis.
 
</ironie on>

Boah... Du wolle super häftisch übertakte?
Dann brauchen OCZ2FX12002GK Speicher mit eingebaute Wasseranschlusse...

</ironie off>

Warum nicht gleich "richtigen" Speicher wie diesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
finds gut das sich leute das so einfach Vorstellen.. hol ich mir halt nen PC für 2000€ der hat ne Wasserkühlung, den stell ich bei mir Zuhause hin und das funktioniert und ich kann bis 55GHZ übertakten..

wenns so einfach wäre ;)
 
Zumal das
1. bei der heutigen Leistung eh ziemlich sinnfrei ist und höchstens dem Kompensieren köperlicher Mängel dient und
2. sich selbst Otto-Normal-Standard Komponenten gut übertakten lassen.

Außerdem sollte man mal einen Workshop abhalten wie die Speicheranbindung bei Intel zur Zeit funktioniert und warum dieser tolle Ultra/Over/Mega/Giga/Hyper Speicher den Kiddies nur das Geld aus der Tasche zieht und sonst gar nicht's bringt, jedenfalls nichts was diese Mehrkosten vertretbar machen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.. ich würds einfach so machen und mir nen Gamer PC für etwa 1200€ Zusammenbauen und dann kann man im Dezember immernoch aufrüsteun .. (neue Graka, Penryn Proz)

fertig ist dein Traum-PC :p
 
Zur Zeit würde ich mir sowieso keinen Rechner kaufen...

Lieber auf den Penryn warten bzw. gucken wie sich AMD schlagen wird. Dazu kommt Ende des Jahres Nvidia mit einer neuem Generation Grafikkarte auf den Markt.

Mit einem neuen Rechner für so viel Geld würde ich bis Anfang nächstes Jahr warten. Und zu sagen jetzt kaufen und später aufrüsten ist für die meisten hier schlicht nicht finanzierbar.
 
für die meisten, aber für ihn wärs wohl möglich, deswegen ziehe ich das auch in betracht.. sonst würde ich sowas auch nicht sagen, ich warte auch bis zum Ende des Jahres bis ich aufrüste ;)
 
Es wäre dann erstmal goldendes zu sagen:

- Der eine Link ist von NorskIT. Bestellt auf keinen Fall bei Norskit, ebug oder preiskampf. Gehören alle zusammen, haben alle Firmensitz im Ausland und führen quasi den negativ Rekord der geizhals Bewertungen!

- Wenn du OC Betreiben willst, dann würde ich doch wegen der vorhandene Wakü den Q6600 nehmen. Ich denke beim Q6600 wird aber eh bei 3,6 GHZ wirklich ende sein, dafür reicht aber stink normaler 800 MHZ RAM, für 70 Euro das KIT
 
er hat doch garkeine Wakü, er will sich erstmal eine holen.. also ich bleib dabei zu sagen das sowas "Extremes" schachsinnig ist.. der Mehrpreis steht in keinster Weise im Vergleich zu der Performance die er dadurch gewinnt
 
Für das was eine gute, brauchbare Wasserkühlung kostet (Innovatek z.B.) kann ich mir auch gleich eine bessere CPU/Grafikkarte kaufen und habe mit guter Luftkühlung und moderater Übertaktung das gleiche...
 
jap.. lohnt nur wenn man viel davon versteht (sehe ich zumindest so) und dann Stück für Stück darauf aufbauen
 
Zurück
Oben