Kaufberatung

Hardware kaufen, um für die Zukunft gerüstet zu sein, ist fast immer Geldverschwendung.
Ich kaufe immer Hardware, wenn die Leistung meiner jetztigen nicht mehr ausreicht.
Wenn du selbst schreibst, dass die Leistung der 1950pro noch ausreicht, dann warte einfach ab. Versuch mit einem Gehäuselüfter (und/oder den Accelero S1) das Hitzeproblem in den Griff zu kriegen und gut ist.
Wenn du dann ein Spiel hast, was nicht mehr befriedigend läuft, hol dir eine neue Graka.

Hoi!

1GB sowie die ATI 4870 sind für 17" einfach überdimensioniert und dies wird auch in der Zukunft so bleiben.
Nimm die PowerColor ATI 4850 PCS: http://geizhals.at/deutschland/a351453.html
Schreib wenn du sie hast, bitte gleich ein Userreview in meinen Thread.
Laut Test ist sie sehr leise\sehr kühl\sehr billig

Greetz.Mr.Mushroom

Hoi!

nimm wie gesagt die zweite Variante(PowerColor PCS).
Diese ist kühler\leiser als die Club3D.
Außerdem hast du deis bei einem Test auch bestätigt, was es von der Club3D noch nicht gibt!
Viel Spaß mit der PwoerColor und schreib dann ein kleines Userrreview in meinen Thread, ok?
Thx!

Greetz.Mr.Mushroom

Tut mir leid, falls ich jetzt einfach das Aktuelle Thema durch meine Frage etwas in den Hintergrund stellen sollte, nur der Thread Kaufempfehlung passt hier doch noch ganz gut...

Ich habe momentan 2x ATI HD 3870 von Sapphire im CrossFire laufen und wollte mir nun eine (oder evtl.) zwei neue Grakas anlegen... Nun kommt es mir etwas auf den P/L Verhältnis an...

Wäre eine ATI HD 4870 besser als meine zwei HD3870 zusammen ? Und was könnte ich noch für eine verlangen? (Ich dachte so um die 60-70€) [2 Monate Alt] ... somit müsste ich ja eigentlich nur ca. 60 Euro drauflegen und es wäre ja ein schnäppchen sozusagen...

Okay Danke!
Ich werde berichten wenn ich sie habe!

@Discjoggy:
Pro 3870 kannst du maximal 60€ verlangen.
Verzichte dann auf Crossfire und setze auf eine High end GraKa.
ATI 4870: http://geizhals.at/deutschland/a359394.html ...kühl\leise\kein BIOS Fehler wie bei der PCS Version.

Greetz.Mr.Mushroom

Und sie erzielt auch definitiv bessere Leistung als zwei 3870'er zusammen ?
Falls ja, danke ich dir schonma für deine Info :)

@Discjoggy: Du würdest wohl gut 100€ für beide HD3870s bekommen, eine HD4870 kostet ca.200€. Leistungsunterschied wird eher messbar als fühlbar sein, allerdings würdest du die Nachteile der CF-Technik vermeiden (Stromverbrauch unter Last, evt. Microruckler, Kompatibilität).
Wenn´s um die reine Leistung geht, lohnt sich das Ganze nicht, warte lieber auf die nächste Generation.

@cacha:
man merkt sehr wohl den Utnerscheid von ~30% Mehrleistung!
Die CF\SLI Probleme sind dann auch endlich weg!

Greetz.Mr.Mushroom

@Mr. Mushroom: Naja du schriebst selbst 12-27% Unterschied, 12% merkt man schon mal garnicht, 27% schon, ok.
Allerdings ist das alles mit einem Core 2 Quad@ 4Ghz ermittelt, bei einer "normalsterblichen" CPU ist das evtl. nur die Hälfte (s. CPU-Limitierung).

Zurück
Oben