kaufberatung

F

fighterchris

Gast
hy leute da ich downgrade wollte ich euch mal um eure meinung fragen !

mein q9300 wird getauscht gegen einen e8500 und meine hd4890 wird getauscht gegen ??

möchte eine stromsparende karte ,die ab und zu mal genügend dampf hat auf einen 22 zoll moni zu zocken !

der frame jäger bin ich nicht!

hab jetzt in die ängere auswahl genommen die hd4850 vapor-x 1gb

Im Oktober soll ja die HD 5770 kommen. Auf die würde ich evtl noch warten.

ich brauche ja jetzt ne graka !

soll ich eine version mit 512mb oder 1024mb nehmen ! hab im moment einen 19zoll und möchte noch auf einen 22zoll hoch

Richtig. Ab 20" sind 1 GB VRam besser angebracht. :)

Ich habe einen 23" TFT, und da wären 512 MB eindeutig zu wenig, bei den hohen Auflösungen.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich das richtig verstanden, dass du schon eine 4890 hast?
aufjedenfall 1GB aber kannst du denn nicht 2 Wochen warten. jetzt eine zu kaufen wäre sinnlos.
die 4890 ist im moment eine top karte. und die hat dampf genug auf einem 24" zu spielen! die 4870 ist auch gut, aber das wäre ja ein rückschritt. dann käme die gtx 260/275 infrage. aber mal ehrlich, das macht keinen sinn, deine karte reicht völlig aus aus. und wenn du anderer meinung bist, dann kauf dir halt die vapor X

Ich wusste garnicht das man darauf achten muss wieviel Ram die Grafikkarte haben muss in Bezug auf die Zollgröße des TFTs. Ich wollte nämlich für meinen Bruder auch einen PC zusammenstellen, mache dann aber noch einen Thread auf, wo ihr mir dann helfen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
Yop, wenn du ohne AA spielst ist es zu 99% egal wie viel V-Ram die Karte hat, ausser das Game frisst vom Hause aus sehr viel. Erst wenn AA und die Qualitätsdinger dazu kommen, wird der V-Ram SEHR wichtig.

pizzaro schrieb:
Yop, wenn du ohne AA spielst ist es zu 99% egal

Kann mir jemand bitte sagen was AA bedeutet? Kenne mich dabei nicht ganz so aus, ich hab selbst nur ein Läppi, da musste ich mich nie drum kümmern.
Thx, schonmal!

Sapphire Forum
Zurück
Oben