Kaufempfehlung 100-250€ ?

Bis zum 30. April 2016 23:59:59 Uhr bekommt man eine Rückerstattung als CashBack Aktion bis zu 50,- 20,- €.
Das macht die Grafikkarte am ende günstiger, so dass sie dann keine 229,- € gekostet hat, sondern nur noch 179,- 209,- €.

Das bedeutet dass du jetzt zwar den vollen Betrag bezahlst, aber dann von EVGA diese 50,- 20,- im Nachhinein wieder zurück bekommst.
Siehe dazu: https://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=17606&lk=8378
Und hier dass Angebot dazu: https://www.alternate.de/EVGA/GeFor...0+-Grafikkarte/html/product/1231394?tk=7&lk=7

EDIT: Hatte nicht gesehen dass sich dass auf die Grafikkarte bezieht, sind nur 20 Euro, die Garantie ist dennoch mehr Wert!

Es gibt noch ein Unterschied, SAPPHIRE bietet keine Endkundengarantien an, dass bedeutet alles muss über dem Händler abgewickelt werden. Mir ist nicht bekannt wie Alternate die Garantie abwickelt. Bei MF bekommt man immer nur ein Zeitwert und so tauscht MF eigenständig Grafikkarten gegen gebrauchte andere Grafikkarten, die noch nicht mal vom selbem Hersteller sein müssen. In machen Fällen mit sehr viel Glück kann man auch neue Grafikkarten bekommen, wie in einem Fall von mir, da wurde eine MSI 770 gegen eine Palim 960er ausgetauscht. Eine Andere MSI GTX 770 die auch defekt wurde, wurde gegen eine gebrauchte MSI GTX 770 ausgetauscht.

Eine hat 14 Tage bis zum Austausch gedauert, die andere ganze 3 Monate.
Hier musste ich sogar mit dem Anwalt drohen da nichts mehr zustande kam. Hatte mir in dieser Zwischenzeit auch gleich zwei neue 980er gekauft und zwei Jahre zuvor 3 neue Intel Rechner komplett neu zusammengebaut, so dass ich damit drohte dort nichts mehr zu kaufen, daher vielleicht auch die neue Grafikkarte.

Mit EVGA hat man ein Vorteil, sie bieten Endkundengarantien an. Das bedeutet die Garantie kann direkt ohne dem Händler abgewickelt werden. EVGA ist hier sehr Kulant, so dass es in der Regel immer eine neue Grafikkarte dabei heraus kommt. Das ist sehr viel mehr Wert!

Wie SAPPHIRE die Garantie abwickelt spielt hier keine Rolle, denn auch MSI wickelt die Garantie sehr schnell und auch zufrieden aus. Jedoch hängt alles am ende am Händler was daraus gestrickt wird, denn im Fall MF bestimmen sie oder deren Vorlieferant wie ausgetauscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ICCARUS: Aha, interessant. Also für mich sind 229 - 20€ nicht 179 Euro. Wer "bis zu" lesen und verstehen kann, würde sich erstmal informieren und nicht einfach dumm von 50 Euro ausgehen. Desweiteren haben die KR-Karten 3 Jahre eingeschränkte Garantie.
 
Ok da stand bis zu 50 Euro, habe jetzt die Seite dazu besucht, bezieht sich also je nach Grafikkarte.
Link: http://de.evga.com/articles/00988/cashback-on-select-evga-geforce-gtx-900-series-cards/

Verstehe dennoch nicht wieso immer alles so anfeindlich verfasst sein muss, nur weil ich nicht deiner Meinung war?! Toll.... kann nur mit dem Kopf schütteln, man kann auch normal auf Fehler hinweisen.

Gut dann sind es nur 20 Euro.... trotzdem ist die Garantie von EVGA mehr Wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich, habe mein Beitrag dazu auch schon Editiert gehabt, bzw. war schon dabei als du deine Antwort erneut verfasst hast... ;)
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
und nicht einfach dumm von 50 Euro ausgehen.
Ach so bei dir ist man dumm wenn was übersehen wird... gut dass wir dich haben! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
pc games hardware maerz 2016 ausgabe hat nen recht brauchbaren graka vergleich, bei dem konkrekt sachen wie lautstaerke, stromverbrauch, spulenfiepen, ... getestet worden sind. is sonst relativ schwer da direkt an infos zu kommen bei den ganzen unterschiedlichen modellen momentan

hab jetz mittlerweile nach 3 tagen recherche die MSI GTX 960 4G bestellt.
konnte zu der nich wirklich was negatives finden, außer dass das teurere gaming modell vermutlich die leisteste unter den ganzen 960 und 380 is

vor den 380(x) hat mich der hohe stromverbrauch und damit auch die hoehere lautstaerke abgehalten.
außerdem werden die modelle von his und powercolor nochmal waermer als die sapphire nitro, und haben teilweise spulenfiepen unter last.
sapphire wollte ich aufgrund eigener schlechter erfahrung mit der sapphire 7870 (3 retouren und ein totalschaden :D ) nich mehr kaufen

danke fuer die ganze beratung
 
Gute und richtige Entscheidung !
Viel Spaß mit der neuen Karte ... ;)
 
Zurück
Oben