Kaufempfehlung bezügl. 5.1 - System für neue Wohnung

thepolobeast

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!!

Ende diesen Jahres ist es endlich soweit:

Ich bekomme meine eigene Wohnung mit schönem Wohnzimmer. Dieses möchte ich, wenn es dann soweit ist, auch angemessen beschallen.

Daher suche ich ein System, das in meine aktuelle Konifguaration gut reinpasst:

--> 32 Zoll - Fernseher von Samsung (Full HD 1080P)
--> Playstation 3 SLIM (über HDMI direkt am Fernseher angeschlossen) --> wird auch gleichzeitig der Blueray - Player werden
--> mein PC, welcher momentan auch per HDMI am Fernseher angeschlossen ist (nur Bild, kein Ton)
--> mein SMART - Receiver, der noch per SCART . Anschluss seine Verbindung aufnimmt.

Raumgröße: ca. 20 qm
Was soll Sie können:

Sie sollte einen angenehmen Klang haben und sollte dezent ausschauen. Sie sollte auch die Soundformate für Blueray unterstützen. Richtig Bumms muss sie nciht haben, mir reicht es, wenn ich beim Filme schauen vernünftigen 5.1 - Sound bekommen darf :)

Preisvorstellung:

Ich hab keine Ahnung, was ein akzeptabler Preis für ein solches System ist und auf was man achten muss. ich sage mal: Es sollte nicht zu teuer sein.

Danke schon einmal für euere Antworten ;)

Ich würde dir das Jamo S 606 HCS 3 Lautsprecherset empfehlen.
Und als AV-Receiver z.B. den Denon 1311 oder den Onkyo SR508.
Dazu noch irgendeinen BluRay-Player, aber da kann ich dir keinen empfehlen.
Ggf. kannst du dann zu einem späteren Zeitpunkt dein Heimkino durch einen Subwoofer erweitern...

Gruß Timo

Kleiner gehts doch für 20qm schon gar nicht mehr "für angemessene Beschallung"?

Wie wäre es, wenn du uns deinen Preisrahmen nennen würdest?

Mit Blu-Ray Tonformate meinst du TrueHD und DTS-HD?

Da kannst du dann mit 1000€ LS pro Stück anfangen, damit du einen Unterschied zwischen normalem DTS und DTS-HD hörst.

ich hab selber mal geschaut.

Wie isset denn mit den beiden hier (die Teufel Lautsprecher sind laut der beschreibung auch für 20 qm - Räume ausgelegt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290464867129&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

und den Receiver habe ich mir mal näher angesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390231070331&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ich spreche mal Klartext, damit wir nciht aneinander vorbei reden:

Ich kenne Klanglich den Unterschied nicht. Ich wollte einfach ein System, mit dem ich schön HD - Filme mit einem angemessenem Sound schauen kann. Ich komme von so einer bescheuerten AEG DVD - Heimkino - komplettlösung.

Die Anlage sollte einen schönen Sourrundsound haben und auch ganz normalen, einfachen Stereoklang für normale Musik können.

Reicht dafür meine gefundenen Sachen oder muss ich da auch noch tiefer in die tasche greifen?

Sorry, ich kenn mich in dem Bereich nicht so gut aus, deswegen mach ich es euch so schwer.

Preisramen: bis 400€

Vergiss dieses Teufel-Plastik-Zeug mal schnell lieber^^
Das ist für den PC konzipiert und nicht fürs Heimkino. Und dass es für 20qm ausgelegt ist/sein soll, sagt NICHTS über den Klang aus!
Aus so kleinen Satelliten-Böxchen kann doch gar kein (einigermaßen) guter Klang rauskommen.

Ich würde dir raten, leg noch etwas auf die 400€ drauf, und hol dir wenigstens die Heco Victa 200 und 100 mit dem Mivoc Sub, die kosten zusammen 380. Dazu noch der AVR, den du vorgeschlagen hast und du bist bei 570€.
Glaube mir: Damit wirst du viel mehr Spaß haben als mit dem Teufel-Ding und du wirst dir in einem Jahr oder so nicht in den Arsch beißen, weil der dir Klang nicht mehr ausreicht und du was neues kaufen willst.

Gruß Timo

mal ne ganz blöde Frage, weil das mir nciht ganz schlüssig ist:

Diese Heco Victa sind doch ganz normale Boxen, die man auch für bspw. für eine Stereoanlage benutzen würde?

Oder liege ich da falsch?

Jap, da liegst du richtig. D.h. dass sie auch für (Stereo) Musikwiedergabe ganz gut geeignet sind.

Gruß Timo

Freut mich, dass ich helfen konnte und du dich letztendlich doch richtig entschieden hast^^
Das System kannst du dann auch sehr gut als Stereoanlage für die Musikwiedergabe verwenden. Die Frontboxen haben für den Preis einen echt guten Klang :)

Gruß Timo

als Alternative zum Teufel Kompakt 30 gibt es noch das Magnat Interior 501A und die Canton Movie 60/80 CX
--> ich würde die Canton nehmen.

der Yamaha 367 geht in Ordnung.+
den gibts im Online Handel allerdings für den Gleichen Preis, da muss man nicht bei Ebay Kaufen...

Zurück
Oben